Im Map-Editor gesetzte Entry-Points sind in LOTUS nicht verfügbar+Ampeln funktionieren in LOTUS nicht

  • Hallo liebe Entwickler/Community,

    1. Entry-Points:

    ich bastele gerade an meiner ersten Map für :lotus:. Nach einer Weile wollte ich mal eine kleine Testfahrt unternehmen:citytrain:. Ich setzte im Editor einen Spawnsunkt und speicherte. Danach öffnete ich :lotus: und wählte meine Map aus. Für meine Map war allerdings kein Spawnpunkt vorhanden. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Ich habe im Map-Editor vorher das betroffene Gleisstück ausgewählt, drückte die rechte Maustaste, ging auf Eigenschaften und schrieb bei dem Leefeld Entrypoint-Name meinen Haltestellennamen ein. Dann ging ich auf Ok und speicherte.

    2. Ampelphasen:

    Ich erstellte mir im Map-Editor eine Ampel und bastelte mir eine Ampelphase zusammen. Danach wählte ich die Ampelobjekte aus und ordnete ihnen die einzelnen Phasen zu. Im :lotus: Map-Editor funktionierten die Amplen und schalteten. Als ich jedoch im Simulator die Map öffnete, schalteten die Ampeln nicht.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

    LG Fasus


    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Ich habe den Map-Editor gespeichert. Ich habe es gerade nochmal probiert. Die Bahn ist zwar gespawnt, aber irgendwo anders (wie in Omsi bei Straßenbahnen) und die Map hat dann nicht nachgeladen.

    Logfiles sind angehängt

    Dateien

    • logfile.ldl

      (254,76 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile_editor.ldl

      (269,64 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Zu 1.: Hast du nur gespeichert (:mapsavenopack:) oder auch gepackt (:mapsave:)?


    Zu 2.: Sind das die Standard- oder Workshop-Ampeln?


    Logfile bitte noch posten!

    Ich wette er hat nur gespeichert das würde auch das Ampel Problem erklären...

    (Daran hab ich nur danke Deinem Post gedacht xD )


    Lad die txt datein bitte hoch das sind die LOTUS Datein

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Ich schreibs jetzt auch nochmal, damits klar ist: Wenn du das im Map Editor gemachte im Spiel sehen willst, musst du mit :mapsave: speichern (das ist der erste Button in der Leiste und dauert länger, also nicht wundern).:)

  • BlueWulf Du hast es geahnt:)

    Beide Probleme haben sich gelöst. Ich habe nicht gewusst, dass man die Map auch noch nach dem specihern entpacken muss. Ich dachte, dass macht der gleich mit. Eine Frage habe ich noch. Welche Ampelphase muss ich wählen, um das T zu aktivieren?

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • BlueWulf Du hast es geahnt:)

    Beide Probleme haben sich gelöst. Ich habe nicht gewusst, dass man die Map auch noch nach dem specihern entpacken muss. Ich dachte, dass macht der gleich mit. Eine Frage habe ich noch. Welche Ampelphase muss ich wählen, um das T zu aktivieren?

    T/A/Z etc "gehen noch nicht" da diese später nicht über die Ampelschaltung laufen. (So ist zu mindest die letzte Info gewesenen die ich mitbekommen habe)

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label MapEditor hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt