Infrastruktur-Paket DE/AT (Kommentare)

  • Dies ist der Kommentarthread zum Addon: Infrastruktur-Paket DE/AT


    Anmerkung:

    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


    Zusätzliche Anmerkungen: Vor allem bei den Straßenlaternen bin ich offen, weitere Vorschläge von euch umzusetzen. Die Laternen sollten aber möglichst vielfältig einsetzbar sein und vielleicht auch häufiger in Reallife zu sehen sein. Ein Beispiel, welchen Vorschlag ich nicht akzeptieren würde: Eine Gartenlaterne, die es bei OBI um 199,99 € zu kaufen gibt. :'D

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wahnsinns-Paket! Bin natürlich sofort Kunde und kaufe hier ein, wenn es im Workshop verfügbar ist. Toller Lampenladen!!! Bereicherung mit riesigem Gebrauchswert. Was mich vor allem freut, ist die hervorragende Verteilung von steinzeitlich bis hochmodern. So ist für jeden etwas dabei.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Du willst es kaufen? Ist es so gut? :'D Das Paket wird (natürlich) kostenlos angeboten. Möchte ja, dass es viele Leute erfreuen kann und einfach zu handhaben ist. Aber danke für die Motivation!

  • Fantastisch! Ich freue mich sehr, da ich viele der Strassenlaternen von der Stadt kenne. Die Standardlampen sind nämlich auch schon ein bisschen faad und passt oft nicht, die sind da viel besser!

  • Hey, das sieht sehr sehr vielversprechend aus - ich freue mich schon drauf :)


    Bezüglich Laternen und Wünsche / Vorschläge:

    Kennst du diese Ufo-Laternen? Diese wurden/werden durchaus auf vielen größeren Kreuzungen verbaut, sowohl Orange als auch Weiß leuchtend.

    Leider kenne ich da keine genaue Bezeichnung noch hab ich eine Leiter um die Maße zu ermitteln. Ich werde aber mal recherchieren ob ich etwas dazu finde.

    -

    Und als Vorschlag hab ich einmal die Seite von der Firma Bösha. Die haben viele Modelle die auf den Straßen zu sehen sind abgebildet, besonders aus der aktuellen Zeit. Drauf gekommen bin ich weil eine Lampe, ich vermute mal ein "Callisto SC 75", so wunderbar mein Bad erhellt :giggle:

  • Danke für euer Lob!


    Ufo-Laternen: Ich werde vorerst keine Laternen bauen, die es in OMSI gab, Ich warte noch ab, ob die denn noch als Standard-Content in LOTUS hinzugefügt werden. Die Lampen heißen übrigens Siemens Sistellar. ;)


    Bösha: Die haben echt interessante Leuchten! Werde da vielleicht später die ein oder andere umsetzen.

  • Wir haben seit letztem Update eine LED-Bogenlampe im Standard-Content. Hatte mich drüber gefreut, aber als ich dieses kalte blaue Licht dann im Spiel sah habe ich die doch nicht verbaut: streetlight_C-A.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Hätte hier noch eine Anregung. Das sind unsere auf alt getrimmten "Altstadtlaternen", die allerdings nicht mit Gas, sondern elektrisch befeuert sind. Leider fehlt die Berliner Gaslaterne aus OMSI, aber ich habe mir heute so unsere näher betrachtet und gedacht, das wäre doch was für "ramontische" Alt- und Innenstädte ;).


       

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Gedult ist eine Tugend....

    Wobei ich es etwas.... wie soll ich es sagen.... nicht gut finde etwas in Prässentationen zu zeigen was es noch nicht gibt.
    Dafür gibt es ja WiP-Prässentationen.

    Wie ich es zuerst gesehen habe hatte ich mich auch drauf gefreut das es raus ist und wurde dann doch enttäuscht.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Habe noch ein Problem mit der Lichtquelle von der Beton-Haltestelle. Ich hoffe, ich kann das die nächsten Tage fixen, damit ich es endlich veröffentlichen kann.


    Blöd ist auch, dass ich parallel an einem dringenden Update der ÖBB 1042/1142 für Transport Fever arbeite(n muss). Ich gebe mein Bestes! ;)


    Marc1972: Die Lampen sind gemerkt! ;)