Infrastruktur-Paket DE/AT

  • Projekttyp:

    Objektbau


    Projektname:

    Infrastruktur-Paket DE/AT


    Beteiligte Personen:

    DomTrain


    Projektdetails:


    Ich habe bereits im Screenshot-Thread ein paar Einblicke gegeben, doch nun wird es Zeit für eine offizielle Ankündigung:


    Das DE/AT-Infrastruktur-Paket beinhaltet (vorerst):


    - 40 verschiedene Straßenlaternen, sowohl die frühen Nachkriegsentwicklungen, als auch moderne LED-Leuchten, alle nach konkretem Vorbild

    - Ländliche Haltestellen-Wartehäuschen aus Holz oder Beton

    - Österreichische Leitpflöcke

    - Schneeleitstäbe (derzeit dauerhaft sichtbar, Update kommt noch!!), ebenso Vorbild Österreich; die meisten sind aber auch für alle mitteleurop. Länder nutzbar

    - Niederspannungs- und Mittelspannungs-Freileitungen als Gesamtpaket mit Holzmasten und Trafohäuschen


    Eventuell in einem Update hinzugefügt werden:


    - Ortstafeln DE und AT

    - Weitere Haltestellen-Häuser

    - Weitere, von euch vorgeschlagene Straßenlaternen


    Das Set soll eine Art Grundausstattung für alle Map-Bauer zu sein, um Abwechslung und Details auf die Map zu bringen. Mit einer schriftlichen Vereinbarung (PN, etc.) erlaube ich es sogar, die Objekte auf Payware-Maps einzubauen.


    Nun kommen wir endlich zum Content: ;)


    Straßenlaternen:


    Es sind nicht alle Unter-Varianten explizit dargestellt. Das Bild hat eine hohe Auflösung, für's genaue Betrachten bitte darauf klicken. ;)



    1940er Jahre:


    1: HLk = Siemens-Seilleuchte


    1950er Jahre:


    2: K8A_4m_white = Achteckige Kegelleuchte mit Zierstäben

    3: KBAg/KBAm_5m_Typ_Millstatt = Dekorative Altstadt-Leuchte Glas/Milchglas (Vorbild Millstatt am Millstätter See, Kärnten AT)

    4: PL_7m_alt = Frühe Peitschenleuchte, grün, mit Stützarm


    1960er Jahre:


    5: KeAL-_6m_beton_alt = Austria Email 4er Kandelaber, grün

    6: MANgk = Mini-Peitschen-Ansatzleuchte für Haltestellen

    7: MANb_alt = Peitschen-Ansatzleuchte alte Version (Austria Email Mastleuchte Serie 5)


    1970er Jahre:


    8: MANbk = Peitschen-Ansatzleuchte klein (Austria Email Mastleuchte Serie 4)

    9: MANb = Peitschen-Ansatzleuchte (Austria Email Mastleuchte Serie 5)

    10: MANbl = Peitschen-Ansatzleuchte lang (Austria Email Mastleuchte Serie 5, Vorbild Wels AT)

    11: KeAL+/-_5m_steel = Kegelleuchte mit Stahlmast, Bauch außen/innen (Austria Email 8er/4er Kandelaber)

    12: KeAL+/-_6m_beton = Kegelleuchte mit Betonmast, Bauch außen/innen (Austria Email 8er/4er Kandelaber)

    13: KALm_4m_steel_mini = Kasten-Aufsatzleuchte mit Stahlmast und Milchglas, klein (Austria Email 3er Kandelaber)

    14: KAL_5m_steel = Kasten-Aufsatzleuchte mit Stahlmast (Austria Email 3er Kandelaber)

    15: KAL_6m_beton = Kasten-Aufsatzleuchte mit Betonmast (Austria Email 3er Kandelaber)

    16: NML_7m_steel = Natriumdampflampe an Stahlmast (AEG Koffer 150)

    17: PLA/PLAd_7m_beton = Beton-Auslegermast mit Leuchtstoffröhre (Austria Email Mastleuchte Serie 5)

    18: PLAk_7m_beton = Beton-Auslegermast mit kleiner Leuchtstoffröhre (Austria Email Mastleuchte Serie 4)


    1980er Jahre:


    19: BL_5m_green = Grüne Bogenleuchte (Austria Email Schirmchen AK89)


    1990er Jahre:


    20-23: GLO/GLOd_5m_black/green/red/silver = Siteco Bell in schwarz, grün, rot und silber; Einzelleuchte und Doppelleuchte


    2000er Jahre:


    24: ML/MLd_6m_steel = Halogendampflampe an Stahlmast, klein (Siteco SR 100)

    25: MLg/MLgd_8m_silver = Natriumdampflampe an Ausleger+Stahlmast (Siteco SR 100)

    26: ZAL_5m_black/silver = Zylinderleuchte (Siteco City-Light Plus)


    2010er Jahre:


    27: LM_5m_silver = LED-Leuchte auf Stahlmast (Hella Eco StreetLine)

    28: LA/LAd_8m_steel = LED-Leuchte auf Ausleger+Stahlmast (Osram Streetlight 10)


    Schneestäbe und österreichischer Leitpflock:


    Es sind 12 verschiedene Schneestäbe zum Ausrüsten der Staßen für den Winterdienst vorhanden. Die meisten können für alle europäischen Länder verwendet werden, die 7 rechten sind Österreich-spezifisch (Kunststoff-Stäbe zum Herausziehen, Hektometer-Stab und Schneestäbe mit Reflektor rot/weiß). Wie bereits erwähnt, sind die Stäbe derzeit dauerhaft sichtbar. Dies wird sich aber noch ändern. ;)



    Freileitungen:


    Die Freileitungen für 15 kV Mittelspannung (3 Drähte) und für 220/400 V Niederspannung (4 Drähte) besitzen Attach-Points zum komfortablen Verlegen der Leitungen. Bei beiden Spannungstypen gibt es auch eine A-Mast-Variante für Kurven. Die mitgelieferten Ansetzleuchten können perfekt an den Masten montiert werden. Bitte Leitungen am Mast nicht über 45° abknicken lassen. WICHTIG!! Zum Verlegen die Optionen Absolute Höhe :heightrelabs: und Nur gerade Splines :edgy: aktivieren!!



    Wartehäuser:


    Es gibt vorerst 2 Typen von Wartehäusern für ländliche Bus-, Tram-, und Nebenbahn-Haltestellen. Der Betonunterstand hat eine Beleuchtung eingebaut.


    - Bild wird nachgereicht -


    Der Bau hat mehrere Monate gedauert. Es wurde so Performance-schonend wie möglich gebaut, trotzdem weisen die Objekte eine hohe Qualität auf. Release: bald :P. Ich hoffe, euch gefällt das Paket. Für Kritik, Wünsche und Anregungen bin ich offen. ;)


    Link zum Kommentar-Thread: klick mich.


    Link zum Eintrag im Steam-Workshop:


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1696552832

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet