Wabenlogo

  • man sollte auch immer im Hinterkopf behalten/bedenken das es sich hier um eine Early Access Titel handelt, und sich noch vieles ändern kann.

    Und vieles, das man sich erwünscht, was die Entwickler gar nicht auf dem Schirm hatten, oder eigentlich für fertig hielten, ändert sich vor allem dann, wenn man die sie darauf hinweist (und sie dann auch noch gewillt sind, das zu ändern, sonst natürlich nicht ;p). Also doch besser Wünsche jetzt abgeben, wenn noch nicht alles zu spät und das Spiel noch in Entwicklung ist, als sich hinterher zu beschweren, wenn eigentlich alles fertig ist, und sie gar keine Lust mehr haben, dann noch etwas zu verändern.

    ,


    Ach Kartoffelphantom xD es muss doch nicht alles den rechten Winkel haben und perfekt sitzen, zumal das so geplant war "scheinbar"

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit diesem ""scheinbar"" andeuten möchtest? Zweifelst du heimlich an Janines Aussage :P? Um rechte Winkel geht es mir ja gar nicht, aber ich kann es tatsächlich partout nicht ab, wenn man sich irgendwo bemüht, ein "scheinbar" mathematisch großartiges Muster zu benutzen, das dann aber nicht ganz konsequent umsetzt. Wenn das ganze Logo völlig willkürlich zusammengeworfen wäre, würde es mich auch nicht im Geringsten stören, genauso wie wenn man sich (zum Beispiel durch deutlich breitere Lücken an den Modulgrenzen) aktiv von dem gleichmäßigen Muster absetzen würde, sodass es also nicht mehr nur ein "scheinbar" gleichmäßiges Muster ist, sondern ein offensichtlich ungleichmäßiges.

    Ganz Ehrlich, es gibt Themen da kann man diskutieren dieses sollte allerdings nicht dazu gehören.

    Umso mehr freut es mich also, dass du trotz deiner diesbezüglichen Bedenken zu unserer munteren Diskussionsrunde hinzugestoßen bist. ;)

    Das Logo ist so wie es ist, wenn das Logo nicht so dolle ist heißt ja nicht das das Produkt genauso ist.

    Das ist absolut richtig, nichtsdestotrotz trägt insbesondere das Logo viel zur Außenwirkung des Produktes bei. Bewusst und unbewusst. Also sollte man damit nicht ganz leichtfertig umgehen.

    Das Bild wurde also manipuliert, wer sagt das es bei dem Logo nicht auch so ist.

    Äh... :'D

  • Was heißt denn "nur ein Ladescreen"? Ich vermute einfach mal, dass ich in Zukunft viel Zeit damit verbringen werde, auf eben diesen Ladescreen zu starren, also sollte das doch so angenehm wie möglich sein, oder? In Omsi habe ich definitiv mehr vom Ladebildschirm gesehen, als von irgendeinem anderen Teil des Spiels :S. Das Wörtchen "nur" halte ich in diesem Falle also für eine grobe Fehleinschätzung der Situation. ^^


    bsvag Ich habe es nur in jedem zweiten Satz dazu geschrieben, weil es irgendwann wirklich unschön zu lesen wurde, aber hier noch einmal extra für dich, und für alle anderen, die sich in meinen Beiträgen nicht wiederfinden: Ich gebe in diesem Thema, wie eigentlich in allen Beiträgen, die ich in diesem oder ähnlichen Foren geschrieben habe, oder noch schreiben werde, ausschließlich meine eigene Meinung wieder. Weder vertrete ich die Ansichten anderer, noch möchte ich den Anschein erwecken, dass ich für irgendjemanden außer mich selbst spräche.

  • Vielleicht wird es ja irgendwann die Möglichkeit geben den Ladebalken und das Logo anzupassen, so wie man jetzt schon das Hintergrundbild ändern kann.^^

  • Apropos Ladebildschirm: wie wäre es denn mit Tipps und Tricks oder "Fun Facts" oder Geschichtlichen Informationen zum Nahverkehr im Ladebildschirm? Sowas wie "Der erste Doppeldecker rollte am **.**.** von der Firma XY vom Band/aus der Fabrik" (blödes Beispiel aber ich glaube ihr wisst was gemeint ist :D) wäre aufjedenfall ne nette kleine Abwechslung beim warten und es lenkt einige "Kleinkarrierte" (big sry) von den Ladewaben ab.

  • Dem Kleinkarierten will ich gleich noch mal einen draufsetzen. Guter Gedanke, den du da hast, für die Idee findest du bestimmt ein paar Freunde, mir gefällt sie allerdings ebenfalls nicht so wirklich, zumindest in der Art und Weise, wie sie bei vielen anderen Spielen umgesetzt ist. Denn man kommt doch in der Regel recht schnell an den Punkt, an dem man alle eingespeicherten Nettigkeiten einmal durchgelesen hat, ein zweites Mal erträgt mans noch, vielleicht auch ein drittes Mal, aber spätestens ab dann geht es zumindest mir genauso auf den Keks wie das verkorkste Logo. :P


    Semedah Im Grunde ist deiner Aussage absolut nichts hinzuzufügen, ich hätte sie nur deutlich früher erwartet. Eigentlich sogar als einzige Antwort auf dieses Thema. :'D Maximal noch gepaart mit einem "Sag mal Kartoffel, hast du zu viel Zeit in deinem Leben?" Offenbar habe ich da doch bei vielen einen wunden Punkt getroffen. ;p Sowohl in die eine, als auch in die andere Richung. ^^

  • Naja.. wenn man es so umsetzen könnte, dass dabei die Sprüche über einen Server gespeist werden, könnte man ja auch alltägliches oder dergleichen reinschreiben. Dann hätte man zum Beispiel nen Pool aus sagen wir mal hundert solcher kleinen festen Informationen/Sprüche plus alltägliches (zum Beispiel das witzigste/interssanteste aus dem ÖPNV Talk hier). Müsste man natürlich per Hand eintragen (leider)..

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen