Ettenstadt

  • Hi

    Ich möchte gerne eine Fiktive Map Namen Ettenstadt und wenn möglich ein passenden Tatra Wagen dazu

    Dazu würde ich mir gerne leute ans Bot holen vllt gibt es ja den ein oder anderen draußen der mir helfen möchte

    Danke: LG Tatra Fan Cottbus


    Auf der Map sollen demnächst 8 Tram Linien Fahren

    Davon 3 kurze und 5 lange Linien

    Alle Linien sollen im Stadtgebiet fahren. wie zum Beispiel am Zoo vorbei am Stadion, Freizeitbad, Gewerbegebiet, Hauptbahnhof (Nur ein Ausschnitt)

    Die langen Linien sollen ungefähr ne Fahrzeit von 20 bis 25 Minuten Fahrzeit haben und die kurzen Linien sind als Verstärker Linien gedacht.

    Hinzu kommen soll auch mindestens 1 U-Bahn Linie die ne Fahrzeit von 25 Minuten haben soll.

    Bus Linien sollen auch ungefähr so fahren wie die Tram und davon sollen 4 Stück kommen sowie eine Überland Linie

    was danach alles kommt werden wir danach sehen

  • Tatra-Fan-Cottbus

    Hat das Label von Map - semireal auf Map - fiktiv geändert
  • Tatra-Fan-Cottbus

    Hat den Titel des Themas von „Stadt Cottbus“ zu „Ettenstadt“ geändert.
  • Mal son kleiner Tipp, wenn du jemanden motivieren willst dir beim Bau einer Map zu helfen, solltest du vielleicht ein Konzept mit Liniennetzplan ect. erstellen und dir nicht nur einen Namen ausdenken.


  • Dann bringe ihn in den Startpost mit ein! Der Name alleine wird wohl niemanden so überzeugen das er dir hilft.

    So in Ordnung

  • So in Ordnung

    Das musst du wissen!

    Wie gesagt, je schöner dein Konzept gezeigt wird destso eher wird jemand dir helfen wollen.

    Denn die 8 Straßenbahnlinien (ist vielleicht etwas viel für den Anfang ne?)können ja alle möglichen Linienführungen und längen haben.

    Sind es Überlandlinien, oder führen sie durch die Stadt, an welchen markanten Punkten führen sie vorbei, wie ist das Stadtbild...

  • Ich würde zuerst mit einer Linie beginnen, dies kann man später dann Stück für Stück erweitern.


    Aber mal einen Frage, hast du dich schon vertraut gemacht mit dem Editor, und allen Funktionen?


    Ansonsten viel Erfolg!


  • So in Ordnung

    Das musst du wissen!

    Wie gesagt, je schöner dein Konzept gezeigt wird destso eher wird jemand dir helfen wollen.

    Denn die 8 Straßenbahnlinien (ist vielleicht etwas viel für den Anfang ne?)können ja alle möglichen Linienführungen und längen haben.

    Sind es Überlandlinien, oder führen sie durch die Stadt, an welchen markanten Punkten führen sie vorbei, wie ist das Stadtbild...

    Ich habe jetzt meine Erste Vision eingefügt

  • Ich würde zuerst mit einer Linie beginnen, dies kann man später dann Stück für Stück erweitern.


    Aber mal einen Frage, hast du dich schon vertraut gemacht mit dem Editor, und allen Funktionen?


    Ansonsten viel Erfolg!

    Editor kann ich alles erstmal was ich benötige. habe erst alles ausprobiert damit ich weiß wie was funktioniert

  • Kleiner Tipp von mir: fange erstmal selbst mit dem Bauen an. Eine fiktive Karte ist immer eine Idee eines einzelnen Erbauers. Wenn mehrere Köche in der Suppe rumrühren, ist es nur eine Frage der Zeit, dass Du eh wieder alleine daran arbeiten wirst (Ausnahmen bestätigen in diesem besonderen Fall die Regel). Fiktive Karten, die in einem Team gebaut wurden, waren schon bei Omsi eher eine Rarität.

    Warum ist das so: Du hast eine Idee z.B. für eine Kreuzung an einem Bahnhofsplatz. Deinem Mitbauer gefällt diese nicht. Die Konsequenz: der eine will, der andere will nicht und *ZACK* habt ihr schon ein Problem (und das nur bei einer Kleinigkeit).


    Bei fiktiven Karten würde ich nie in einem Team bauen, da hat man mehr Diskussionen als einem lieb ist. Und der Spaß geht dadurch flöten.

    Selbstverständlich ist es gut, wenn man einen Objektbauer dabei hätte, aber auch dies ist aufwändig und aus lauter Spaß an der Freude sitzt er auch nicht den ganzen Tag vor dem PC, um irgendwelche (fiktive) Gebäude zu erstellen.


    Bei realen Karten ist dies genau anders herum: da gibt es durch die Realität bestehende Vorgaben, die man gemeinsam wesentlich besser lösen kann.


    Bei den Fahrzeugwünschen erspare ich mir den Kommentar, da i.d.R. aufgrund des enormen Aufwandes, was ein Fahrzeug mit sich bringt, der Wunsch sinnlos ist. Da muss man nur darauf hoffen, dass jemand ein Fahrzeug baut, welches dem Wunsch ähnlich ist.

  • Daran habe ich garnicht nachgedacht.

    Ersten wollte ich ja ne reale Karte bauen aber ob sich da welche melden war meine Sorge gewesen und Sachen die noch nicht möglich sind konnte ich garnicht umsetzten im Strecken bau deshalb habe ich dies sein lassen

    Wir machen das Thema am besten zu ich mach ein neues auf mit meiner realen map vllt gibt es ja jemanden der helfen wird