Stammtisch / regulars' table: Donnerstag, 14.03.19 ab 20 Uhr / Thursday, 14th Mar. from 8 P.M. CET

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Hier gibt es zur angegebenen Uhrzeit einen Live-Support zum Thema Content-Entwicklung in LOTUS. Ihr versteht etwas nicht? Etwas funktioniert nicht, wie es soll? Anfänger-Fragen? Folge-Fragen? Los geht's!


    -------------


    Hello! :)


    At the announced time here will take place a live support concerning content development in LOTUS. Something is not clear? Something doesn't work? Beginner's questions? Follow-up questions? Just go!


    :lotus: :manocornuta:

  • Hallo,


    wenn man eine reale Karte reservieren möchte, kann man kein Gebiet auswählen.


    Unten links steht auch "Verbleibende Kacheln 0 / 0 / 0" wobei bei der fiktiven Reservierung "0 / 500 / 500" steht.

  • Also, mal ne Frage welche in vielen Threads schon stand:

    Kann man sich jetzt reale Maps schon reservieren? Und wenn ja, wie? Wenn ich versuche ein Gebiet auszuwählen, wird es nicht ausgewählt...

  • Ich kopiere mal den Text:

    Also...Ich will ja eine reale Karte im Bereich Braunschweig-Süd bauen.

    Eine reale Multiplayerkarte muss erst nach Absprache freigeschaltet werden. Ok, so weit klar.

    Vor der Freischaltung kann ich dann erstmal auf einer fiktiven Multiplayerkarte anfangen mit meiner realen Karte um sie später zu transferrieren. Auch soweit klar.

    Aaber, wo auf der fiktiven Map soll ich mir Kacheln reservieren? Weil im Lexikoneintrag steht ja, keinesfall an anderer Stelle anfangen zu bauen.

    Wie finde ich denn aber die richtige Stelle (in dem Fall Braunschweig)? Und wie kann ich mir da die Kacheln reservieren? Es funktioniert irgendwie nicht, d. h. ich kann keine Kacheln markieren.

  • Okay. Also wie ich in einem anderen Thread geschrieben hab kann ich ja nicht meine Kacheln löschen. Wär nett wenn ihr das machen könntet. ^^

  • wenn man eine reale Karte reservieren möchte, kann man kein Gebiet auswählen.

    Das ist korrekt, das läuft über uns. Im Allgemeinen wird eine multiplayer-fiktive oder eine singleplayer-reale Karte dann von uns portiert.

    Kann man sich jetzt reale Maps schon reservieren? Und wenn ja, wie? Wenn ich versuche ein Gebiet auszuwählen, wird es nicht ausgewählt...

    Siehe oben.

    löschen. Wär nett wenn ihr das machen könntet.

    Ja, aber bitte erinnere uns in den nächsten Tagen nochmal, das können wir hier nicht im Rahmen des Stammtischs machen! :)

  • Aaber, wo auf der fiktiven Map soll ich mir Kacheln reservieren?

    Mit der Problematik werden wir uns nochmal beschäftigen. Grundsätzlich kannst Du natürlich über die Weltkoordinaten ermitteln, wo was ist... aber das ist natürlich noch etwas müßig. Am Besten, ihr wartet noch ein paar Tage ab, bis wir alles geklärt haben.

  • Aaber, wo auf der fiktiven Map soll ich mir Kacheln reservieren?

    Mit der Problematik werden wir uns nochmal beschäftigen. Grundsätzlich kannst Du natürlich über die Weltkoordinaten ermitteln, wo was ist... aber das ist natürlich noch etwas müßig. Am Besten, ihr wartet noch ein paar Tage ab, bis wir alles geklärt haben.

    Okay, aber könnte man mir in der Zeit nicht schon die Kacheln im realen Multiplayer reservieren, sodass ich dann dort anfangen kann? Oder gibt es noch nen Grund wieso trotzdem noch der Zwischenschritt gegangen werden soll?

  • Und welchen Sinn hat dann das Fenster "Kacheln online reserverien" ?

    Wenn man eine fiktive Multiplayer-Karte bauen möchte, dann reserviert man dort seine Karten... oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

    Oder gibt es noch nen Grund wieso trotzdem noch der Zwischenschritt gegangen werden soll?

    Ja, wir wollen eine gewisse Hürde schaffen. Die realen Karten sollen wirklich real sein. Wenn wir das jetzt aufmachen, dann kommen drei Leute auf die Idee, in Kleinwülferode eine Karte zu beginnen. Und wenn der Schlechteste von denen als erstes die Kacheln wegschnappt, wäre das doch für alle anderen doof, oder? :)

  • Oder gibt es noch nen Grund wieso trotzdem noch der Zwischenschritt gegangen werden soll?

    Ja, wir wollen eine gewisse Hürde schaffen. Die realen Karten sollen wirklich real sein. Wenn wir das jetzt aufmachen, dann kommen drei Leute auf die Idee, in Kleinwülferode eine Karte zu beginnen. Und wenn der Schlechteste von denen als erstes die Kacheln wegschnappt, wäre das doch für alle anderen doof, oder? :)

    Aber das ich jetzt noch ein paar Tage warten muss und es alles noch irgendwie nicht so funktioniert, ist auch doof :|

    Was sind denn die Kriterien dafür? Also was würde passieren, wenn jemand jetzt genau die gleiche Linie wie ich auch nachbaut? Wer entscheidet, welche Map dann genommen wird?

  • So, coming from an OMSI map editing background, its good to see that the terminology, and some other things are similar, however it is not clear how you move splines, and get them to snap to each other, etc. I'm currently struggling to add a sidewalk to a kerbstone, any pointers in the right direction are appreciated