LOTUS-Simulator: Screenshots


  • Karte: Diorama

    Tram(s): GT6N + KT4Dt(m

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Triebwagen 51 auf HVZ-Kurzläufer der Linie 2E vom Betriebshof über Neumarkt und Johanneskirche zum Hauptbahnhof.



    Map: Sonnenburg V2

    Fahrzeug: GT6N-SB

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Hallöchen.


    Die Weiche zum Schloßplatz solltest du überarbeiten (von Haltestelle: Rathaus Köpenick kommend).


    Danach das linke Gleis (Richtung Wendenschloßstr./Müggelheimer Str.) kann mit 15 Km/h befahren werden (also Radien bearbeiten) und das rechte Gleis


    (Richtung Köllnischen Platz) nur mit 5 Km/h (Radien bearbeiten), weil das eine sehr enge Doppelkurve ist und da schon einige aus dem Gleis sind,


    wenn schneller als 5 Km/H).


    Siehe hier:


    Sonst gefällt es mir sehr gut.


    Ps.: Alles nicht Böse gemeint.

  • Die Weiche zum Schloßplatz solltest du überarbeiten (von Haltestelle: Rathaus Köpenick kommend).


    Danach das linke Gleis (Richtung Wendenschloßstr./Müggelheimer Str.) kann mit 15 Km/h befahren werden (also Radien bearbeiten) und das rechte Gleis


    (Richtung Köllnischen Platz) nur mit 5 Km/h (Radien bearbeiten), weil das eine sehr enge Doppelkurve ist und da schon einige aus dem Gleis sind,


    wenn schneller als 5 Km/H).

    Da werde ich mal gucken in wie weit ich das noch verändern kann.


    Zu dem Video kann ich nur sagen: Was glaubst du was während des Mapbaus in Dauerschleife auf dem anderen Monitor läuft.;p


    Ps.: Alles nicht Böse gemeint.

    Ich hab das ja für die Kritik gemacht. Wenn die Map am Ende komplett fertig ist, lässt sich da ja eher weniger ändern.

  • So ab in den Feierabend !



    Kann schon einmal eng werden !



    Karte: Forsthausen 1.0 - 1. Abschnitt: Köpenick/Hirtestr. - Mahlsdorf Süd

    Tram: KT4Dtm

    Windows 10, 64 Bit - Intel XEON E5 - 12 GB DDR4 RAM - Geforce GTX 1080 - 8 GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von JOE_HGW ()

  • Deswegen ja der liebe Hinweis von mir. Aber schätze mal, das sich das jetzt noch ändern lässt. Betrifft ja nur diesen genannten Bereich. Alles andere sieht soweit schon sehr gut aus. Wenn ich was für dich testen darf, sage mir Bitte Bescheid.

  • Hier das Video, wegen Rechten Gleis Richtung Köllnischen Platz.


    Wie zu sehen, der Kollege fährt zuerst viel zu schnell.


  • Es kann sich echt noch um Wochen handeln bis ich mal die nächste Haltestelle erreiche ^^°

    Und das sollte es auch! Besser du lässt dir Zeit, als wenn du alles schnell machst und es am Ende aussieht wie, naja eben scheiße. :)

    Werde wahrscheinlich auch bisschen abwechselnd arbeiten, mal bissl Streckenverlauf, mal wieder Details usw.

    Hatte zwar allgemein was größeres geplant, aber das wird echt noch ganz, ganz lange dauern... ^^°


    Aber ja, Details sind wichtig. Und selbst in Ecken die man eventuell im normalem Spielverlauf nicht sieht, überall Details!!!

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Und das sollte es auch! Besser du lässt dir Zeit, als wenn du alles schnell machst und es am Ende aussieht wie, naja eben scheiße. :)

    Werde wahrscheinlich auch bisschen abwechselnd arbeiten, mal bissl Streckenverlauf, mal wieder Details usw.

    Hatte zwar allgemein was größeres geplant, aber das wird echt noch ganz, ganz lange dauern... ^^°


    Aber ja, Details sind wichtig. Und selbst in Ecken die man eventuell im normalem Spielverlauf nicht sieht, überall Details!!!

    Ich baue auch immer mal woanders, das gefällt zwar meinem "Logbuch" nicht so ganz abe nen bissel abwechslung muss halt sein , sonst wird man gaga. Gerade bei Oberleitungen ist nen bisi entspannung zwischen durch mal ganz gut , sowohl für Mensch , als auch Maschiene(Editor).

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • Ist ja erstmal "provisorisch", der Feinschliff kommt wenn vieles fertig ist. Mein PC ist ja auch nicht wirklich der beste, habe mit ausgeglichenen Einstellungen meistens schon Probleme auf dicht bebauteren Karten.

    Alles was ich hier zeige wird definitiv nicht final sein.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060