Den Farbton kann man aber auch recherchieren, denn auf einem Foto sind Farben immer etwas anders als in Realität. Dazu kommt noch die Frage, in welchem Zustand Bio1986 den Wagen nachbauen möchte, denn 3495 am Strand ist möglicherweise einer anderen "Epoche" als die T24 welche in Berlin museal erhalten werden.
LOTUS-Simulator: Screenshots
- Janine
- Geschlossen
-
-
-
heute mal 2 Nachtaufnahmen
Wie nicht zur Hirtestr. ?
Passt durch !
Karte: Forsthausen
Tram: Ich muss überlegen ....
-
das passt so bei 3,80 durchfahrtshöhe
-
Original:
Pathetic parody:
What is the essence of this post? I saw this photo yesterday and remembered that almost 5 years ago, I also exploited a train (coupling / multi-unit system), where one car had doors only on one side and the other on both sides. I know that in Europe, the practice of operating trains is widespread, where there may be different models, but the same electrical equipment (we have not reached this in Russia, unfortunately).
So, the original refers to the screen of Trainz, but repeated it in LOTUS.
В чём суть данного поста? Я вчера увидел эту фотографию и вспомнил, что почти 5 лет назад, я также эксплуатировал состав(сцепку/систему многих единиц(СМЕ)), где у одного вагона были двери лишь по одной стороне, а у второго по обе стороны. Я знаю, что в Европе широко распространена практика эксплуатации составов, где могут быть разные модели, но одинаковое электрооборудование(у нас пока в России до такого не дошли, к сожалению).
Так вот, под оригиналом имеется в виду скрин из Треинз, но повторил его в ЛОТУСе. -
Heute wieder mal nichts vom KT, sondern hat mich ein wenig das bauen im Map-Editor wieder gepackt...
Brücke ist noch nicht ganz fertig, einige Anpassungen sind noch notwendig sowie die Texturierung, hatte erstmal nur eine graue Textur gemappt gehabt.
-
Abbartige 31 Grad aber es muss weiter gehen
Karte: Projekt wird gerade neu konfiguriert...
-
Abbartige 31 Grad aber es muss weiter gehen
Karte: Projekt wird gerade neu konfiguriert...
SL 27, 60 und 61 sind dort an der Haltestele falsch.
-
Da es offensichtlich die Haltestelle in Richtung Bahnhof Köpenick ist, wäre nur 27 fehl am Platz
-
-
Awww das Logo da drin
-
Bisschen an der Teststrecke weiter gebaut, viele Häuser müssen später nochmal neu platziert und ausgetauscht werden...
Testmap
-
Während andere bereits im warmen Süden herumbasteln und Palmen pflanzen, bleibe ich in den Alpen.
Heute gibt es mal eine Aufstellung aller Haltestellenhäuser für die Attergaubahn:
Zum Zoomen bitte auf das Bild klicken.
- Walchen / Palmsdorf: Diese Hütten wurden in den 1980er Jahren errichtet, um marode gewordene Hütten aus dem Eröffnungsjahr 1913 zu ersetzen. Die Bank ist nicht integriert, es wurden einfach Holzbänke, wie man sie auf Wanderwegen findet, hineingestellt. Licht gibt's auch keines.
https://commons.wikimedia.org/…Palmsdorf_Haltestelle.jpg
- Schmidham / Kogl: Diese Hütten stammen noch aus dem Eröffnungsjahr und hielten sich dank guter Pflege bis 2017. Ursprünglich gab es einen geschlossenen und einen offenen Warteraum; der geschlossene wurde allerdings irgendwann mal... wirklich geschlossen. Auch hier wartet man nachts im Dunkeln.
https://www.google.com/search?…0j0i8i30j0i24.jh7SRFGS1mE
- Walsberg / Thern: In Österreich ist dieses Wartehaus bei Bushaltestellen sehr verbreitet. Erbaut in den 1970er/1980er Jahren, sind sie fast überall zu finden. Über der Bank gibt es eine Leuchtstoffröhren-Beleuchtung.
https://commons.wikimedia.org/…le:Walsberg_Ausweiche.JPG
- Hipping / Stöttham: Eine Eigenkonstruktion von Stern & Hafferl aus den 1970er Jahren, als in Hipping für die Touristen (Hipping ist ein "Hotel-Dorf") eine Haltestelle eingerichtet wurde und in Stöttham das Verladegleis zur Schuhfabrik abgebaut wurde und die Haltestelle neu organisiert wurde.
https://commons.wikimedia.org/…ile:Hipping_Bahnsteig.jpg
- Kogl (neu): Ein modernes, standardisiertes Haltestellenhäuschen, das Stern und Hafferl sukzessive auf allen Strecken einbaut. Dieses hier wurde in Kogl im Jahr 2009 errichtet. Dort gab es zeitweise eine sehr lustige Sache zu beobachten: Zwei Haltestellen direkt nebeneinander!
https://www.flickr.com/photos/murglgrmpf/27592649786
Ich hoffe, der lange Text interessiert überhaupt jemanden. Die Bahn hat eine ziemlich interessante Geschichte, und so entstand auch die große Vielfalt der Wartehäuser an der Bahn, die ich alle vorbildgerecht nachbauen wollte.
-
Während andere bereits im warmen Süden herumbasteln und Palmen pflanzen, bleibe ich in den Alpen.
Heute gibt es mal eine Aufstellung aller Haltestellenhäuser für die Attergaubahn:
Zum Zoomen bitte auf das Bild klicken.
- Walchen / Palmsdorf: Diese Hütten wurden in den 1980er Jahren errichtet, um marode gewordene Hütten aus dem Eröffnungsjahr 1913 zu ersetzen. Die Bank ist nicht integriert, es wurden einfach Holzbänke, wie man sie auf Wanderwegen findet, hineingestellt. Licht gibt's auch keines.
https://commons.wikimedia.org/…Palmsdorf_Haltestelle.jpg
- Schmidham / Kogl: Diese Hütten stammen noch aus dem Eröffnungsjahr und hielten sich dank guter Pflege bis 2017. Ursprünglich gab es einen geschlossenen und einen offenen Warteraum; der geschlossene wurde allerdings irgendwann mal... wirklich geschlossen. Auch hier wartet man nachts im Dunkeln.
https://www.google.com/search?…0j0i8i30j0i24.jh7SRFGS1mE
- Walsberg / Thern: In Österreich ist dieses Wartehaus bei Bushaltestellen sehr verbreitet. Erbaut in den 1970er/1980er Jahren, sind sie fast überall zu finden. Über der Bank gibt es eine Leuchtstoffröhren-Beleuchtung.
https://commons.wikimedia.org/…le:Walsberg_Ausweiche.JPG
- Hipping / Stöttham: Eine Eigenkonstruktion von Stern & Hafferl aus den 1970er Jahren, als in Hipping für die Touristen (Hipping ist ein "Hotel-Dorf") eine Haltestelle eingerichtet wurde und in Stöttham das Verladegleis zur Schuhfabrik abgebaut wurde und die Haltestelle neu organisiert wurde.
https://commons.wikimedia.org/…ile:Hipping_Bahnsteig.jpg
- Kogl (neu): Ein modernes, standardisiertes Haltestellenhäuschen, das Stern und Hafferl sukzessive auf allen Strecken einbaut. Dieses hier wurde in Kogl im Jahr 2009 errichtet. Dort gab es zeitweise eine sehr lustige Sache zu beobachten: Zwei Haltestellen direkt nebeneinander!
https://www.flickr.com/photos/murglgrmpf/27592649786
Ich hoffe, der lange Text interessiert überhaupt jemanden. Die Bahn hat eine ziemlich interessante Geschichte, und so entstand auch die große Vielfalt der Wartehäuser an der Bahn, die ich alle vorbildgerecht nachbauen wollte.
I love the Neu Kogel design, it is very similar to the new Gmunden Seebahnhof one.
In the future do you expect to make a Tramlink for your map?
-
Unfortunately I will not create the new Tramlink; I will only build the fleet built in the 1950s. But there are great chances that someone else will create the Vossloh Tramlink V3, because this type of tram is used in an increasing number of cities/regions.
-
Teststrecke sieht toll aus, wie was neumodisches aus Südfrankreich oder Spanien, wo die Stromversorgung wieder irgendwas besonders Innovatives ist. Induktiv und so. Hat was! Da paßt dann irgendwas futuristisches an Niederflurtechnik besonders gut dazu. Z.B. irgendwas multigelenkiges aus dem Hause "karadamir".
Map: Sonnenburg V2
Fahrzeug: GT6N-SB
-
dem Hause "karadamir"
После того, как защищу диплом, я ещё больше объектов для контактной сети сделаю. Могу что-то бесплатно по заказу сделать.
After I defend my diploma, I will do even more objects for the contact network. I can do something for free by request.
Nachdem ich mein Diplom verteidigt habe, werde ich noch mehr Objekte für das Kontaktnetzwerk machen. Ich kann auf Anfrage etwas kostenlos tun.
-
Da es offensichtlich die Haltestelle in Richtung Bahnhof Köpenick ist, wäre nur 27 fehl am Platz
Ja, stimmt. Jetzt sehe ich erst den Abzweick zu unserem Freistaat Friedrichshagen. Sorry.
-
An alle Wiener: Passt der Font der Matrix des Typ V so?
Vergleich:
-
Heute mal Tag/ Nacht Bild. Blick von der Bahnhofstr. in die Kinzerallee