LOTUS-Simulator: Screenshots

  • Ich habe das Bild zwar heute schon verwurstet, aber es gefällt mir so sehr, dass Ihr es hier auch nochmal anschauen müsst. :-D



    Map: Berlin

    Fahrzeug: Flexity. Achso, nee.. ;)

  • Meine ersten Objekten sind in LOTUS xDDD Zaun und Haus marke Bio xD

    Vielen Dank an BLV und Joe und Natürlich LOTUS da Ihr in mir den Reiz zum bauen geweckt habt.



  • Heute habe ich an der Zentralhaltestelle meiner Map Krielau weitergearbeitet und die Gleise auch schon rudimentär verdrahtet (die Kurven sind mir aktuell noch ein Rätsel ?/ ). Der mittlere Bahnsteig von Steig B ist strukturell schon fertig, es fehlen nur noch ein paar obligatorische Deko-Elemente :giggle:. Kurz zur Erklärung: Steig B der Zentralhaltestelle ist unterteilt in zwei Bereiche, da an diesem die meisten Linien halten (die anderen beiden Steige haben jeweils eine Linie - Steig B hat 4 :P ). Rechts halten ausschließlich Straßenbahnen (Linien 1 und 4 sowie die Überlandlinie K11), links nur Busse (wie unschwer zu erkennen^^; hier aktuell nur Linie 32, später aber noch mehr ).

    Alle Bahnsteige haben außerdem einen vorderen Teil für den regulären Halt und einen hinteren Teil, wenn einmal viel Betrieb sein sollte - regulär ist er aber lediglich der vordere Bahnsteig der Gegenrichtung. Nach dem halben Roman aber endlich die Bilder ^^° :





    Map: Krielau (fiktiv)

    Fahrzeug: GT6N

  • Nicht nur die Texturen sind das Problem bei der Hütte.
    Auch die geraden Fläschen sind gesmoothet und erscheinen daher als hätte man sie mit Speck eingerieben.
    Wenn du Rundungen drinne hast in ein Model musst du alle anderen Faces die nicht wie eine Rundung Smooth sein sollen trennen.
    Dazu gibts auch nen EIntrag im Lexikon.


    Das gleiche gilt auch beim Screen von @MicroHazarD-TV dort sehe ich das gleiche Problem, wobei es hier keinen Grund gibt die Sachen im Tool nicht eckig zu rendern, da ja keine Rundungen vorhanden sind.
    Weiterhin sieht das Gebäude sehr nach Bauklotz aus. Wenn man keine Fototextur verwenden will sondern eben das so baut wie du dann muss man hier genau wissen was man macht und muss wesentlich mehr Mühe in die Details stecken.
    Beispiel: Die Traffos und das Fahrerklo von mir sind keine Fototexturen in dem Sinne, die Texturen und die ausmodelierten Details sind zusammen und in sich so stimmit das sich das Model gut in die Welt von LOTUS einfügt.


    Ich biete es gerne an, wer Problem hat oder einfach mal ne unverblühmte Meinung haben will kann mich gerne im Discord von LOTUS ansprechen.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Die nächsten Häuser von Bio1986 werden bestimmt besser. Immerhin fängt er ja gerade erst an mit Blender, ich glaube wenn ich jetzt anfangen würde, sieht es bestimmt auch nicht besser aus. :)


    Aber mit deinen Tipps kommen die Jungs bestimmt weiter. ;)

  • Yufa Danke für deine Kritik xD muss man mit Leben wenn man besser werden möchte. Da es sich um mein erstes Objekt Handelt ist es mir erstmal egal das es nach einen Klostein aussieht xD Ich muss mich erstmal mit den ganzen Feinheiten auseinander setzen. Aber was meinst du mit Fototextur einfach ein Block und da einfach das Ganze Haus raufkopiert? Da muss ich mir mal dein Klohaus nochmal unter die Lupe nehme wie du das meinst. Aktuell bin ich gerade an einer Sammlung dran für LOTUS als Scenarie Objekt das keine Häuser sind villt gefällt dir das mehr weil ich jetzt nicht nur ein Kasten haben.


    DoBrWtal85 Vielen Dank für dein Optimismus xD Ich werde mir große Mühe geben.


    LG

  • Haben will! Haben will!!

    Sieht echt gut aus. Freue mich drauf.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Das umfassende Infrastruktur-Paket nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung. Endlich gibt es auch mal was, was ich in OMSI stark vermisst habe: Moderne Straßenlaternen mit konkretem Vorbild! ^^ Ich hoffe, ich mache hier nicht zu viel Werbung für die Hersteller...


    schaut mega gut aus

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • Leider ist bei der Dunkelheit kaum etwas zu erkennen.
    Du solltest nicht deine Arbeit im Dunkeln verstecken, etwas Abendstimmung kann natürlich helfen, aber das ist ein Tick zu dunkel geraten.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs