Karte "Dresden 1989" (Kommentare)

  • Dies ist der Kommentarthread zum Addon: "Dresden 1989"


    Anmerkung:

    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


    Was haltet ihr von meine Karte ?

    Gibt es Fehler die ich eventuell übersehen habe?

    Lasst gerne ein Kommentar da ;)

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi, ich finde die Idee klasse so eine Karte in Lotus nachzubauen. Nun da fragt mich nur was: Wie kommst du den an Fahrzeugmaterial in dieser Zeit, willst du dann den T6 von Steven umbauen von der Leibziger ins das Dresderner Vorbild. Soweit ich weiß hatte die DVB eine gewisse Sorte an Tatras T6 gehabt. Ich warte dann auf deinere Antwort Mars


    Gebe bitte nicht das Projekt auf :)


    Da hab ich noch was gefunden https://www.dvb.de/-/media/fil…rsicht-strassenbahnen.pdf

  • Richtig :) um es genauer zu sagen ein Großzug als Stadtrundfahrt und der andere ganz normal im Linienverkehr Hauptsächlich auf der Linie 3 und 7.

    In Dresden fuhren nur T4D und da ja gerade ein T4D als Leipziger Variante erstellt wird, hoffe ich das es auch ein Dresdner Repaint davon gibt.

    :)

  • In Dresden fuhren nur T4D und da ja gerade ein T4D als Leipziger Variante erstellt wird, hoffe ich das es auch ein Dresdner Repaint davon gibt.

    :)

    Und bei TW+TW der 2. TW den Stromabnehmer oben hat, nicht wie in Leipzieg, die fahren ja mit dem 2. abgesenkt.

  • ja genau. und an @MicroHazarD-TV die Varianten heißen Großzug (TW+TW+BW) Trakt (TW+TW) und Mini (TW+BW)

    Es gab auch einen Wendezug T4D (TW+BW+TW) mit je 2 Türen auf der anderen Seite

    Nur so als Anmerkung fürs nächste Video;p

  • Zum Wendezug.

    Es gab 2 komplette Wendezüge (TW+BW+TW) mit Türen beidseitig (siehe bild).

    Und noch mehrere Triebwagen die Wendefähig waren (siehe Bild)

    <Bild entfernt, Urheberrechtsverletzung>


    Es gab auch diese Zugbildung (mit den Wendezug fähigen Triebwagen)

    <Bild entfernt, Urheberrechtsverletzung>


    Von den umgebauten Beiwagen gab es 4 Stück.

  • Das untere ist ja eigentlich Perlen vor die Säue oder? Aber interessant, daß man die ZR auch zwischen normale "Lichtwagen" hängen konnte. In Halle sind da ja am Schluß auch als normal gekuppelte Großzüge gefahren - also nochmehr Perlen :'D.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • I have a remark to the map. Check almost everywhere the contact network, since at the top of the map (where the climb) repeatedly "broke" the pantograph, which ultimately completely broke. And on two models.


  • In Dresden fuhren nur T4D und da ja gerade ein T4D als Leipziger Variante erstellt wird, hoffe ich das es auch ein Dresdner Repaint davon gibt.

    :)

    Und bei TW+TW der 2. TW den Stromabnehmer oben hat, nicht wie in Leipzieg, die fahren ja mit dem 2. abgesenkt.

    Wir hier in Berlin haben den 2. auch unten gehabt.

  • Nach meinen Kenntnissen wurden die T4D in Leipzig an der Kupplung umgerüstet, so das der zweite Triebwagen mit Strom versorgt wurde.

    Dies wurde in Dresden nicht gemacht. Daher fuhren in Dresden die Tatra's (TW+TW) mit beiden Stromabnehmern oben.

  • Nach meinen Kenntnissen wurden die T4D in Leipzig an der Kupplung umgerüstet, so das der zweite Triebwagen mit Strom versorgt wurde.

    Dies wurde in Dresden nicht gemacht. Daher fuhren in Dresden die Tatra's (TW+TW) mit beiden Stromabnehmern oben.

    Ja, es gibt ja auch noch TW+TW+TBW, die haben dann alle 3 Stromabnehmer oben (mit TBW meine ich die TW, denen das Fahrerpult ausgebaut wurde, aber trotzdem noch den Strom aus der OL beziehen).

  • Hallo Mars

    nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben und dir mitteilen,
    was mir bisher an der Karte aufgefallen ist.



    - der Spawnpunkt Gorbitz Gleis 2 ist verkehrt herum. Man steht
    dann entgegen der Fahrtrichtung



    - an der Kreuzung Kesselsdorfer- Saalhausener St. sind zwei
    verschiedene Ampeln verbaut. Am Mast eine andere als am Ausleger.
    (die Farben der lichter sind unterschiedlich)



    - Haltestelle Büna Str. selbe wie oben + Ampelschaltung wechsel
    von Grün auf Rot: grün... grün+gelb.... rot



    - an der Kreuzung Löbtauer Str.- Bismarkbrücke auch das Thema
    Ampelschaltung



    - auf der Freiberger Straße zwischen den Kreunzungen Jadeweg und
    Papiermühlengasse ist gegenüber der Unbenannten Einbiegung das
    Kopfsteinpflaster Poli mit Reflexion definiert. es spiegeln sich die
    Häuser



    - Kreuzung an der Haltestelle Ammonstraße wieder das Thema
    Ampelschaltung



    - Postplatz(Popla): Weichen / Abzweig an der Dönerbude erscheint
    mehr sehr sehr eng. denke das der Mindestradius da unterschritten
    ist.



    - am Straßenbahnabzweig vor der Haltestelle Malterstraße aus
    Richtung Popla kommen steht die Weiche Standarte auf Abzweig



    - am Betriebshof Nauslitz steht die Weiche auf Abzweig zum
    Betriebshof.



    Ich hoffe die findest das Erbaulich um die Map stetig weiter zu
    entwickeln.

  • na das ist ja mal guter Senf. :)

    Vielen Dank.

    Werde mich nächste Woche gleich dran setzen.

    Mit der Ampelphase das soll so sein vllt sollte ich die grün-gelb phase ein tick länger einstellen.

    Der Abzweig an der dönerbude entspricht den damals geführten kurvenradius.