[Map Editor Vorschlag] Filtern von DLC (ggf auch Workshop) Inhalten

  • Ausblenden bei keiner Erlaubnis finde ich eine sehr schlechte Idee. Das verhindert dann auch "Privatkarten" mit Fremdobjekten die man nicht veröffentlichen möchte.

  • Wenn ich nicht möchte das Material von mir auf anderen Karten verwendet wird gebe ich es nicht frei. Gleichermaßen sollte es dann allerdings auch nicht im Editor sichtbar sein ,da dies nur zur verwirrung beiträgt. Sollte einer für seine Private Karte gebrauch anmelden, kann man das ja wie gehabt erfrage ob Nutzungsrechte eingeräumt werden.

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

    Einmal editiert, zuletzt von RSTLNO1 () aus folgendem Grund: wort vergessen

  • Es braucht für den Mapeditor eine Art Filter und Picklist System, wo man die Objekte nach Autor, Name, Veröffentichtsdatum, Region, Era, Klasse, Payware mit Addon-Name, Freeware, Built-In durchsuchen kann. Dann kann man sofort erkennen, ob es von dem München DLC stammt und kann sie vermeiden. Dann kann man die Assets in der Picklist anpinnen und speichern, die man benötigt.

  • Es braucht für den Mapeditor eine Art Filter und Picklist System, wo man die Objekte nach Autor, Name, Veröffentichtsdatum, Region, Era, Klasse, Payware mit Addon-Name, Freeware, Built-In durchsuchen kann. Dann kann man sofort erkennen, ob es von dem München DLC stammt und kann sie vermeiden. Dann kann man die Assets in der Picklist anpinnen und speichern, die man benötigt.

    erkennen kannst du das doch jetzt schon , zumindest bei Sachen von Muc-Addon meines wissens steht da überall "VA_schlagmichnicht" oder irre ich mich da jetzt ?

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

  • Sind nicht alle Objekte vom München-Addon, die im Map-Editor sichtbar sind, ins Hauptspiel integriert, sodass jemand auch diese hat, der das München-Addon nicht hat. Oder habe ich da irgendwas missverstanden (Im München-Addon-Thread bzw. bei den Patchnotes)?


    Ansonsten finde ich den DLC-Filter und ein Verwenden-dürfen-Filter nicht schlecht, es kommen zukünftig ja auch noch andere Addons.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Sind nicht alle Objekte vom München-Addon, die im Map-Editor sichtbar sind, ins Hauptspiel integriert, sodass jemand auch diese hat, der das München-Addon nicht hat. Oder habe ich da irgendwas missverstanden (Im München-Addon-Thread bzw. bei den Patchnotes)?


    Ansonsten finde ich den DLC-Filter und ein Verwenden-dürfen-Filter nicht schlecht, es kommen zukünftig ja auch noch andere Addons.

    ganz klar nein es sei denn mein Mitbauer oder auch ich haben haben etwas falsch gemacht wovon ich jetzt erstmal nicht ausgehe. Ich habe das Muc-Addon , er nicht, eigndlich achte ich darauf das ich keinen Content aus dem Muc-Addon verbaue , da ich weiß das er es nicht hat und es nicht sehen kann, bzw es fehler hervor rufen kann da auch Muc noch in EA ist . Nun ist es leider doch passiert und der Map Editor schreit direkt das er was nicht gefunden hat . Glücklicherweise gehts in unserem fall nur um 1 oder 2 Teile die max je 1 mal verbaut wurden !



    "Ansonsten finde ich den DLC-Filter und ein Verwenden-dürfen-Filter nicht schlecht, es kommen zukünftig ja auch noch andere Addons." <--- Wenn der Erbauer im Vorfeld schon sagt nö ich will nicht das jemand meine Sachen nutzt sperrt er sie direkt . "Punkt" Jeder der sein "Eigentum" im sinne von material Frei gibt , egal auf welchem wege , muss damit rechnen das es früher oder später auf dem markt erscheint ob mit oder ohne seiner Einwilligung. Soi ist leider die Realität . Wenn man sich direkt von beginn an daran gehalten hätte würden wir heute nicht darüber diskutieren .

    LG RSTLNO1/Marcel


    :manocornuta: Nobody is Perfect.... :whoknowsm:

    TEAM "Freeware AddOn-Leipzig":tram: (W.I.P.)

    Einmal editiert, zuletzt von RSTLNO1 ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav