Doppelanfrage

  • Zunächst mal möchte ich euch mitteilen, daß seit dem letzten (großen) Update ich nunmehr in der Lage bin, die gesamte derzeit verfügbare Strecke ohne Ruckler zu befahren. Nun habe ich (derzeit ) zwei Frage, die erste bezieht sich auf die Tram, respektive die Funktionalität von drei Knöpfen. Im Foto hier habe ich sie mal umzingelt. Jeder inzelne läßt sich anklicken, jeder einzelne verursacht ein anderes Geräusch, will sagen, irgenetwas passiert, aber was? :)


    Die zweite Frage bezieht sich auf die Endhaltestelle Scheidtplatz. Dort wird die Tram ja nun korrekt auf dem linken Gleis gespawnt. Fehlt dort nun noch ein Abfahrtssignal oder gilt für das zweite Gleis dasselbe wie für das rechte?


    LG aus Ohio

    Die Signatur befindet sich im unbefristeten Streik

  • Also von der ertsen Frage kann ich nur 2/3 beantworten. Der schwarze Taster ist für Sand und der rote ist für die Schienenbremse. Und beim blauen höre ich nur den Tastendruck, also da weiß ichs auch nicht.

  • Zunächst mal möchte ich euch mitteilen, daß seit dem letzten (großen) Update ich nunmehr in der Lage bin, die gesamte derzeit verfügbare Strecke ohne Ruckler zu befahren.

    Super, das freut uns! :)



    die Funktionalität von drei Knöpfen

    Der linke blaue Taster auf dem markierten Bereich klappt den Spiegel ein/aus (derzeit noch nicht implementiert), die anderen (wie HX9 korrekt beschrieben hat) sind für die Ansteuerung der Sandungsanlage (schwarzer Taster) und die Schienenbremse (roter Taster).

    Übrigens: damit der Fahrer die drei Knöpfe jederzeit gut erreichen kann, ist der Schwenktisch (auf dem sich die Knöpfe befinden) herausziehbar :)


    Fehlt dort nun noch ein Abfahrtssignal oder gilt für das zweite Gleis dasselbe wie für das rechte?

    Für das linke Gleis gilt das selbe Signal, wie für das rechte Gleis (das linke Signal für Fahrtrichtung links und das rechte Signal für geradeaus, also Richtung Sendlinger Tor).

    Übrigens: am Scheidplatz empfiehlt es sich so lange in der Haltestelle zu warten, bis das Abfertigungssignal ("F" --> Türen schließen, danach leuchten Punkte in Kreisform --> jetzt abfahren) aufleuchtet. So kommt man optimal über die Kreuzung, ohne nochmals anhalten zu müssen ;)