Stadtbahn B-Wagen

  • Das sieht ja mal mega aus :D

    Ich finde das neue Model sieht einfach nur Klasse aus, gerade auch mit den neuen Fototexturen :love:

    Ich wünsche euch viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung ;)

    Zur Kölner-Variante: Braucht ihr irgendwas ? Sounds Fotos etc. ?

    Viele Grüße :thumbsup:

  • Das klingt nach ganz schön viel Arbeit, zu der man sich auch erst einmal motivieren muss, wenn man eigentlich schon ein Modell gebaut hat. Hut ab! Ich finde, dass der neue Führerstand deutlich besser aussieht, es hat sich also gelohnt.

    Her zu sehen ist eine der aufwändigsten Perlschnüren. Linie 18 von Bonn Hbf nach Thielenbruch

    Bei der Brühler Straße ist noch ein Tippfehler, das l fehlt. Bei "Brühl Vochem" vermisse ich ohne Kenntnis des Vorbilds einen Bindestrich, aber bei Google Maps wird die Station mit Strich geschrieben und auf dem geposteten Foto meine ich auch einen zu sehen.

  • [...]

    Zur Kölner-Variante: Braucht ihr irgendwas ? Sounds Fotos etc. ?

    [...]

    Danke für das Angebot. Nach aktuellem Plan wird das aber nicht notwendig sein. Es ist geplant, dass ich nach Corona mich mal am 2012 in Thielenbruch austoben kann. Der sollte alles bieten, was ich noch brauche.

    Bei der Brühler Straße ist noch ein Tippfehler, das l fehlt. Bei "Brühl Vochem" vermisse ich ohne Kenntnis des Vorbilds einen Bindestrich, aber bei Google Maps wird die Station mit Strich geschrieben und auf dem geposteten Foto meine ich auch einen zu sehen.

    Bei der Brühler Straße hast du vollkommen recht. Auch beim Bindestrich in Vochem hast du recht. (Auch wenn die SWB da bei den verschiedenen Versionen auf der 18 auch nicht konsistent ist.)

    Das sind wohl Fehler, die noch keinem von uns aufgefallen sind. Beides wird bereits in dieser Sekunde behoben.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Respekt! Wie realistisch das nun mit Fototexturen aussieht im Verhältnis zu den künstlichen Texturen. Sehr schön. Ich wünsche ruhige und besinnliche Feiertage!

  • *Staub weg wisch*

    Hier gabs ja von mir schon länger nichts mehr. Ich nutze dann doch vor den Feiertage mal die Gelegenheit um hier nochmal einen Zwischenstand los zu werden.

    Stellt sich also die Frage, was gbit es denn eigentlich neues?! Seit meinem letzten Ziwschenstand ist wenig neues dazu gekommen, dafür habe ich vieles (fast alles) einmal Grundlegend überarbeitet.

    Was allerdings gerade bei diesem Bild auffällt, ist der (meiner Meinung nach) zu große / wuchtige Pantograph bzw. ein zu langes und gerades Schleifstück. Vielleicht kann man da noch was anpassen ;)

  • Was allerdings gerade bei diesem Bild auffällt, ist der (meiner Meinung nach) zu große / wuchtige Pantograph bzw. ein zu langes und gerades Schleifstück. Vielleicht kann man da noch was anpassen

    Danke für den Hinweis. Ist mir witzigerweise beim aufnehmen der Bilder auch aufgefallen. Ich habe direkt mal meine Fotosammlung durchsucht und die breite entsprechend angepasst. Bei den nächsten Bildern ist es dann besser.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Hi,


    mir ist aufgefallen, dass unten rechts vom Innenrollband eine kleine Nummer steht (In diesem Fall 38). Auf dem Außenrollband ist sie aber nicht drauf! ?/

    Ist sie auch in Real gekennzeichnet und wenn ja, was bedeutet sie?


    Bin gespannt auf die Antwort!:)


    LG


  • Es handelt sich dabei um die Bandposition.
    Beim Original kann jedes Band von Hand gesteuert werden. Dazu benötigt man aber die Positionsnummer.

  • Interessant, danke für die Antwort! :thumbsup:


    PS: ist das auch die Nummer die man ins Rollbandbrett eintastet, also sozusagen Ziel 38?


    Gruß

  • Es gibt mal wieder ein neues Video, dieses mal in zwei Teilen.

    Sozusagen eines schlechte und eine gute Nachricht. im Teil 5.1 zunächst die schlechte.

    Im zweiten Teil dann die Gute.



    Hier gehts zum Video

    Premiere ist um 19:00

    :up: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten


    An Duden a day keeps the Grammatikfehler away!

  • Wer auch immer sich angesprochen fühlen muss: Es ist im Interesse aller, auf solchen Repaintklau zu verzichten. Am Ende werden diejenigen, die das tun, für zehn Minuten Ruhm der Community immensen Schaden zufügen. Contentersteller werden wegen solcher Vorgänge auf die Veröffentlichung von Inhalten verzichten. Das muss man sich einfach vor Augen halten. Ist es das wert? Es gab bei OMSI schon einigen Stress deswegen, das brauchen wir bei LOTUS nicht nochmal. Respektiert die Arbeit anderer Leute und fragt sie, wenn ihr etwas davon nutzen wollt, nach ihrer Erlaubnis!

    Wie man hier schön sehen kann, gehen auch schon wieder die Verdächtigungen und Anschuldigungen gegen einzelne Nutzer los. Das brauchen wir nicht. Lasst einfach den Diebstahl sein!


    <Anmerkung der Redaktion: Restliche Beiträge im Thread wurden entfernt.>

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Ersteinmal vielen Dank für das zahlreiche um sich werfen von Spekulationen.

    Um an dieser Stelle einmal unsere tatsächlichen Beweggründe zu erläutern und einen Fall etwas zu präzisieren.

    In einem konkreten Fall ging es um die von uns erstellte Erdgas Vollwerbung.

    Diese wurde von einer/einem Nutzer*In, welcher hier zur Vermeidung einer Hexenjagd ungenannt bleibt, für den B80 Stahl aus dem Düsseldorf Addon nachgestellt.

    Auf Bildmaterial welches uns vorliegt (wird aus Gründen hier nicht gezeigt), ist neben einigen ungenauigkeiten zum Original, jedoch eindeutig zu erkennen, dass Teile der Lackierung von uns übernommen wurden.

    Besonders gut an den von uns leider auch nicht perfekt getroffenen Tiere zu erkennen. (Die Rehe haben einen etwas unförmig langen Hals)

    Hier ein Ausschnitt aus unserem Repaint Präsentationsvideo, in welchem die Reklame prominent durchs Bild rollt. (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Ina_ttu7m10 Bei 4:44 Min)


    Sowohl das Repaint für den B80, also auch die öffentliche Präsentation des Repaints wurde nach Absprache mit uns zurückgezogen.


    Was möchte ich hier und was wollten wir in dem Video als Message rüber bringen?

    Wir haben explizit KEIN Problem damit, wenn sich andere beim Erstellen von Repaints aus den selben Qullen bedienen wie wir.

    Wir achten dabei bei der Quellauswahl auf Qualität und die rechtliche Grundlage. So verwenden den Image Rectifier nur bei Bildmaterial für das wir extra die Rechte eingeholt haben.


    Das Problem, welches kestra im Video anspricht ist:

    Wir finden es sehr schade und auch etwas dreist, wenn Personen zur Nachstellung Reklamen ungefragt unser Material benutzen (Stichwort: rechtliche Grundlage). Besonders dreist ist es halt, wenn Videos und Screenshots vom unserem Lotus B-Wagen verwendet werden um damit Repaints für andere Fahrzeuge zu erstellen.

    Bei so einem Verhalten haben wir keine oder nur wenig Lust weiteren hin Repaints anzufertigen und zu zeigen, wenn diese dann einfach aus der Präsentation gerippt werden.


    Es ist ausdrücklich NICHT notwendig, dass seitens der Community eine Hexenjagd betrieben wird, oder anderen Personen öffentlich Diebstahl vorgeworfen wird. Bei Repaints, welche wir nachweislich auf unser Material zurückführen können konatktieren wir den/die Ersteller*In privat und finden auch in privatem Rahmen eine Lösung.


    Bitte seht also von weiterem breittreten des Themas ab. Die Nachricht wurde deutlich versandt und hoffentlich auch verstanden. Jetzt muss jeder selber sehen, was er daraus macht.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Ich kann mir da ja auch meine Sachen zu denken wen das hier betrifft aber naja ... man sammelt halt seine Erfahrungen! Mir ist vorab aber noch eine Kleinigkeit am Wagen selber aufgefallen: Kann es sein dass die Trennung (also die Silikonkante) die die beiden Frontscheiben trennt noch fehlt? Sieht etwas komisch aus, da gerade dieses Detail die erste Generation des B-Wagen prägt :)