Beim Packen eines reinen BitmapFont-Containers muss jede Schriftart einzeln gespeichert und gepackt werden

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich habe mehrere Bitmap-Fonts, deren *.lbf-Dateien im gleichen Verzeichnis liegen hintereinander erstellt und "nur" gespeichert. Erst bei der letzten Font habe ich "speichern und packen" ausgewählt. Im gepackten Container wird aber nur die Font abgelegt, bei der ich gespeichert und gepackt habe. Anschließend habe ich alle anderen Fonts noch einmal geladen und jede für sich gespeichert und gepackt, dann war alles da wo es hin soll.

  • Das ist gut möglich, dass das so sein soll, ist aber inkonsistent zum Import von eigenständigen Texturen, wo im Tooltip der Schaltfläche "Speichern & Packen" extra steht, dass das Element "mit allen anderen Content-Elementen des gleichen Verzeichnisses in den Container" gepackt wird.

  • Busfanat, Du hast recht, das soll natürlich so nicht sein! Aber sehr interessant, ich hatte solche Effekte auch schon und es mir notiert, aber bisher war ich noch nicht dahinter gekommen, wodurch das passiert... ?/

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Bestätigt hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label ContentTool hinzugefügt