Wird LOTUS bei dieser Hardware flüssig laufen?

  • https://hardwarerat.de/compute…gb-ddr4-512gb-ssd-windows

    XTrainSpotR Ich würde den mal hier reinwerfen, hast eine enorm höhere Lesitung der GPU (verbesserung von 200%) (1650 Super) und einen verlust in der CPU um etwa 15%. Ich weiß ja nicht welche Konfigurationsseite ihr nutzt aber ihr könnt mal die Gtx 1650Super gegen die GTX 1050Ti austauschen, weil die nur ca. 20€ teurer ist und den R5 3600 drinne lassen, weil der 2600 auch nur ca. 20€ günstiger ist. An sich ist Hardwarerat relativ gut und günstig (liegt evtl auch daran das er einen Youtoube Kanal betreibt und Ahnung hat nicht so wie viele andere Fertig-PC Hersteller). Außerdem ist Windows immer mit installiert was bei diesem Preis schon eine glanzleistung ist nicht ein minusgeschäft zu machen (vgl Geizhals wunschliste mit allen Einzelteilen: https://geizhals.de/?cat=WL-1959523 bei der liegt man schon alleine bei 750€ ohne zusammenbau).

    GPU (Gtx 1050Ti vs Gtx 1650 Super): https://gpu.userbenchmark.com/…ia-GTX-1050-Ti/4058vs3649

    CPU (R5 3600 vs R5 2600): https://cpu.userbenchmark.com/…D-Ryzen-5-2600/4040vs3955

    LG Luca

  • Nach langer Recherche mussten wir uns obwohl ich von dem Shop wenig halte für Agando entscheiden. Bei den meisten Shop wäre entweder die CPU das Problem (nur i3 oder R3) oder die GPU (GT 710 oder 1030) das Problem so dass wir bei dem PC gelangt sind der in der gewünschten Config 704 € kostet (um den Dreh).


    Mit dem Hardwarerat PC waren wir bei nem 3600 teurer. Die 1650 hätte ich auch Favorisiert, war aber nicht verfügbar zum konfigurieren. Die 1660 Widerrum hätte nen Aufpreis von über 200 Euro (gegenüber der Standardconfig mit GT 710, bei der 1050 zu warens nur 159 und ihm ging es erstmal darum so wenig wie möglich auszugeben) womit ich diese seperat günstiger kriegen würde, es sollte aber ein PC zum Anschließen und loslegen sein.

  • Also der PC ist jetzt bestellt. Ich bin mal gespannt, wie lang die Lieferung dauert und wie er dann so läuft. Ich melde mich dann nochmal.

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Also mein Pc ist jetzt ja schon länger da und er läuft echt gut.

    Und auch nochmal Danke an Jamonalk fürs helfen und das beantworten unzähliger Fragen:thumbsup:

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Wie soll dass funktionieren? Der 4GB-Patch in OMSI ist doch nur da, um OMSI, welches nur auf der 32-Bit Architektur aufbaut, mehr als 2 GB (waren das glaub ich) nutzen zu lassen. 32-Bit Programme sind da ja Architektur bedingt begrenzt.

    Aber bei LOTUS sollte dies zumindest bei der 64-Bit Variante Rhein technisch gesehen keinen Effekt haben, da diese OMSI-32 BIT-Begrenzung gar nicht existiert und somit sämtliche Optimierung die der 4 GB-Patch bringt bereits in LOTUS enthalten ist.

    Sorry, aber dies kann ich irgendwie nicht glauben, da es technisch nicht erklärbar ist.


    jamobatv Das habe ich sehr gerne getan. Umso mehr freue ich mich dass du zufrieden bist.?

  • Ich Habe es mit dem 4GB Patch Aus dem OMSI2 Forum geschafft das es Flüssig Läuft

    Kann es sein das du überhaupt keine Ahnung hast was der 4GB Patch eigentlich bei OMSI macht?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Das kann doch gar nicht funktionieren.

    Lotus startet doch bei einem 64bit bassierten Windows System automatisch mit der 64bit Variante, dort ist der 4GB Patch unnötig. Da die 64bit Anwendung von Haus aus mehr als nur 4GB benutzt.


    Bei der 32bit Anwendung wird denke ich der 4GB Patch nicht funktionieren.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Das kann doch gar nicht funktionieren.

    Lotus startet doch bei einem 64bit bassierten Windows System automatisch mit der 64bit Variante, dort ist der 4GB Patch unnötig. Da die 64bit Anwendung von Haus aus mehr als nur 4GB benutzt.


    Bei der 32bit Anwendung wird denke ich der 4GB Patch nicht funktionieren.

    Deswegen soll er es mal Demonstrieren.

  • Das kann doch gar nicht funktionieren.

    Lotus startet doch bei einem 64bit bassierten Windows System automatisch mit der 64bit Variante, dort ist der 4GB Patch unnötig. Da die 64bit Anwendung von Haus aus mehr als nur 4GB benutzt.


    Bei der 32bit Anwendung wird denke ich der 4GB Patch nicht funktionieren.

    Hab dies auch ausprobiert und es hilft auf jeden Fall, klar man hat diese Ruckler, aber man merkt das es viel besser ist. Normalerweise sollte der 4GB Patch nicht funzen da es für einen 32bit Variante ausgelegt ist.......... komisch

    Wer weiß ist es wirklich eine 64Bit Version... ;p


    habe die 64Bit version mit dem 4GB Patch aus Omsi 2 gepatcht und es läuft besser... xD


    Ansonsten die es gemacht haben mit dem Omsi Patch (4Gb Patch), dem kann ich nur zustimmen.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen