Wird LOTUS bei dieser Hardware flüssig laufen?

  • Hallo, ich würde mir gerne den LOTUS-Simulator kaufen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob LOTUS wirklich flüssig läuft bei derzeitiger Hardware (LOTUS ist ja auch zusätzlich noch im Early Access).

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1400

    Grafikkarte: AMD Radeon RX 460 2GB

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Festplatten: 120GB SSD, 1TB HDD

    RAM: 8GB DDR4-2400

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • LOTUS läuft auch auf meinem uralten Gurken-PC flüssig. Du musst halt die Grafikoptionen von LOTUS Deiner Hardware anpassen, falls es Probleme gibt. Probiere es einfach aus und gib LOTUS zurück, wenn es Dir noch zu EarlyAccessig ist. :)


    Liebe Grüße

  • Stimme ich Janine zu, einfach mal ausprobieren , bisschen an den Grafiken Rumschrauben. Du hast soweit ich weis 2 Stunden zeit um das Spiel zurück zu geben.. :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Also du kannst es ja kaufen und hast dann 14 Tage Zeit es unter zwei Stunden zu testen (STEAM-RÜCKERSTATTUNGEN). Allerdings darfst du wegen der 2GB Speicher deiner Grafikkarte nicht sehr viel erwarten. Du wirst es Spielen können, nur eben nicht mit den besten Einstellungen. Auch auf den mittleren Einstellungen dürfte das nicht oder schwer zu schaffen sein.:)

  • 4GB sind, denke ich, ausreichend für mittlere Einstellungen. Also, wenn du irgendow nh Grafikkarte so ab dem Jahr 2013/2014 mit mindestens 4GB Speicher hättest wäre das fürs erste ganz gut.:)

  • Nicht wirklich, das einzige was die RX 560 mitbringt ist mehr Vram, von der Leistung allerdings schlechter als die RX 480. Wird schwierig was besseres zu finden als die RX 480

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Ich habe im Moment eine 1070 und die hat auf meiner Karte (viele Bäume - mit gutem Grund nur 2D Bäume), noch nicht direkt zu kämpfen, aber mit ner guten KI werde ich von den maximal Einstellungen zurück gehen müssen.

    Welche am Ende perfekt für Lotus gemacht ist wird sich erst zeigen wenn alles drin ist was drin sein sollte.:)

  • Also mit einer GT 1030 kann ich momentan nichtmal wirklich auf "Ausgeglichen" spielen, dafür ist diese zu schwach.


    Und wenn HX9 so über die GTX 1070 redet, wäre es nicht schlecht selber die GTX 1070 oder höher zu nehmen. Alternativ zur 1070 kann man auch von AMD die RX 590 oder die Vega 56 nehmen.

    Aber ist halt alles wie schon gesagt noch nicht final, also auf maximalen Einstellungen wird es schon schwieriger was gescheites zu finden.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

    Einmal editiert, zuletzt von ZoraxDave ()

  • Das könnte ja mal jemand auf München messen. Deren Qualität sorgt für sportliche Auslastung und liefert auch aufgrund der Kartengröße einen guten Referenzwert.

  • Also mal eben in München getestet: bei durchgehend 60 KM/H Vom Sendlinger Tor und wieder zurück kam ich auf max. 7728 MB. Im Durchschnitt würde ich sagen waren es zwischen 20 und 29 FPS und da ist ja noch keine KI, zwischendurch wurden auch Teile der Karte erst geladen als ich dort schon fuhr.

    In den Einstellungen ist bei mir alles auf maximal und auch die Nvidia Einstellungen sind auf dem höchsten.


    Wenn du wirklich nh Grafikkarte willst um Lotus auf den höchsten Einstellungen spielen zu können besorg dir nh RTX 2080 TI.;p