Vorschlag "Content Manager"

  • Ich habe früher Trainz gespielt und den Content Manager gerne genutzt. Bei der Installation von Maps war das sehr nützlich. Ich kann sofort sehen, welche Objekte fehlen und welche nicht. Ich sehe, ob sie z.B von der DLS herunterladen worden sind, oder ob sie Intern also "Built-In" vorhanden sind. Das fehlt mir noch in LOTUS.

  • Gibt es doch schon mit dem Steam Workshop. Der Ersteller von Inhalten kann auswählen welche anderen Inhalte benötigt werden. Dies wird dir dann auf der jeweiligen Seite im Wokshop mit einem grünen Haken gezeigt ob du bereits alles benötigte heruntergeladen hast oder nicht.


    Man kann auch gerade bei sehr vielen Verweisen für große Maps auch Kollektionen erstellen, dort lassen sich mit einem Klick alle Dinge in der Kollektion abonnieren.

  • Das habe ich gewusst, aber die Übersicht und das generelle System fehlt noch speziell. Ich sehe nicht jedes Asset einzeln, die zu einer Map erforderlich sind. Das sind nur Assetspakete die erforderlich sind und die herunterladen werden können. Was währe wenn einer vergisst, denn richtigen erforderlichen Paket auszuwählen beim Upload einer Karte. Auch generell sieht man nicht ob die Assets einzeln, die ich installiert habe, von einem DLC Stammen, Modifiziert oder ob sie vom Workshop heruntergeladen worden sind.

  • Das habe ich gewusst, aber die Übersicht und das generelle System fehlt noch speziell. Ich sehe nicht jedes Asset einzeln, die zu einer Map erforderlich ist.

    Was würde dir das bringen? Das einzelne Asset kannst du ja niemals auf irgendeinem Weg beschaffen, außer der Ersteller würde es nochmal extra einzeln packen und dir zusenden. LOTUS liest nur die .lct-Dateien. Und da sind eben sehr oft auch mehrere "Assets" enthalten.


    Was währe wenn einer vergisst, denn richtigen erforderlichen Paket auszuwählen beim Upload einer Karte.

    Dann hagelt es - zurecht - Kritik im Forum und Workshop und es wird hoffentlich zeitnah korrigiert. Oder die Community findet es selbst heraus. Man müsste sonst ja quasi eine Datenbank haben die für jede Content-ID weiss in welchem Workshop-Objekt diese liegt.

    Auch generell sieht man auch ob die Assets von einem DLC Stammen, Modifiziert oder ob sie vom Workshop heruntergeladen worden sind.

    Modifiziert sind? Wie sollen sie das sein? Das geht ja bei LOTUS gar nicht so einfach... Zumal jedes Objekt eine neue Content-ID bekommt wenn es nach Freigabe der Bearbeitungsrechte durch jemanden anders gespeichert wurde.


    Bei der Unterscheidung nach DLC gebe ich dir allerdings Recht, man sollte schon unterscheiden können, dass man nicht ausversehen Payware-Objekte verbaut.

  • Das habe ich schon geahnt und ich kenne den Trainz Content Manager. Nur wie gesagt, du kommst bei LOTUS gar nicht auf die Ebene der einzelnen Content-ID zum runterladen, sondern nur auf die .lct-Dateien die von den Erstellern im Workshop, oder auch woanders, hochgeladen werden. Und dafür reicht der Workshop meiner Meinung nach völlig aus.

  • Marcel hat ja damals seine U7 in Trainz nachgebaut - insofern sollte ihm das System bekannt sein und sicherlich ist die ein oder andere gute Idee unbewusst da mitgekommen. :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav