Änderungen beim Hochladen und Einfügen von Bildern?

  • Durch den "Gängige Schilder und Signale anch BoStrab" Artikel im Technik Blog hatte ich in der "letzten Zeit" ^^ viel mit Hochladen und Einfügen von Bildern zu tun.

    Als ich vor kurzem mich nochmal rangesetzt habe und versucht habe eine lösung für das eine Bild zu finden, welches nicht angezeigt wird.


    Aus irgendeinem Grund, wird mir bei diesem Bild mit einer Auflösung von 141x141 Pixeln nur die Möglichkeit "In Text einfügen" gegeben.

    Die Anderen Bilder mit einer Auflösung von ca. 100x100 Pixeln werden aber mit allen Einfügeoptionen angezeigt. Als ich die Auflösung von 141x141 auf 200x200 Pixel geändert habe ging alles wie es sollte.



    Als ich das Bild dann (als Vorschau) eingefügt habe und gespeichert habe, sind jedoch alle Vorschauen kleiner geworden. Mit Wiederherstellen des alten Standes waren die Vorschauen wieder groß.

    Kann es sein, dass zwischenzeitlich etwas geändert wurde und "alte" Bilder unter "Bestandsschutz" stehen? ?(