Blender - Objekt (u.a. auch die Kamera und Lichtquelle) plötzlich verschwunden

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei, ein Fahrzeug zu modellieren. Jedoch musste ich gerade ebend feststellen, dass der nur das Objekt "Wagenkasten" sowie die Kamera und Lampe in Blender plötzlich verschwunden sind. Ich habe zwar zur Not noch eine Sicherheitskopie, bei der allerdings der Bau allerdings nicht gleich fortgeschritten ist. Ich habe schon versucht den Befehl " alt + h" auszuführen, aber ohne Erfolg. Gibt es noch weitere Funktionen in Blender, dass man Objekte "verstecken" oder so??

    Lg

  • ?/ bist du zufällig auf dem NUM-Pad auf / gekommen?

    Da werden nämlich alle Objekte außer das/die ausgewählte(n) ausgeblendet ohne das es in der Ojektliste ersichtlich ist.


    Die Lösung wäre in dem Fall dann ganz einfach nochmal auf NUM / zu drücken:)

  • Hi,

    naja, gelöst nicht. Ich habe dann von meiner Kopie aus den kleinen Abschnitt nochmal modelliert. War zum Glück nur ein Aufwand von wenigen Minuten.

    Kira Meine Tastatur hat "/ " auf dem Numpad nicht, daher liegt es daran wahrscheinlich auch nicht.

    Jedoch ist mir folgendes aufgefallen:


    Das ist diese Art Tabelle in Blender in der Fußeile. Hier fiel mir auf, dass die Objekte sozusagen in unterschiedlichen Ebenen positioniert sind. Für die Zukunft wäre es interessant zu wissen, wie man das wieder beheben kann oder wie ich das überhaupt geschafft habe... :)

    Lg

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav