Trolleyphysik

  • Eben grade wurde dort: Neuigkeiten rund um LOTUS ja ein neues Vorstellungsvideo vom V6E gezeigt.

    Das Ganze sieht soweit schon echt gut aus, grade der langsamere Umrichter, als die Beleuchtung an war ist echt klasse! Allerdings war die Bahn gegen Ende etwas flott unterwegs, was subjektiv zum Fliegen des Trolleys hätte führen müssen, was aber nicht passiert ist. Ist das so gewollt, oder fehlt da noch die Physik dahinter? Denn laut Entwicklungsfortschritt ist ja die Oberleitung bis auf die Quertragewerke fertig. ?/

  • Die Stromabnehmerphysik ist nicht die Oberleitung! :-P


    Und ich denke mal, dass Rolf da nicht so schnell vorbeigefahren wäre, wenn die Gefahr bestanden hätte, dass die Rolle 'rausfliegt! ;-)

  • Kann natürlich sein, dass die Oberleitung an der Stelle in besserem Zustand ist, als in den Straßenbahnmuseen, die eine solche Oberleitung haben. Zumal ich ja kein erfahrener Straßenbahner bin. :D

    Es sah für die Geschwindigkeit nur etwas "statisch" aus.

  • I understand that for trolley buses will have its own contact network? In general, any thoughts on the implementation of the arrow for trolley buses? Will it also be like a tram switch?

    And what about the intersection of the contact network of a tram and trolley bus? Is it possible to modify the category of objects? That is, between the two points supposedly there is a contact wire?


    1 is a photo of a trolleybus arrow.

    2 is about modifying the category of objects.

  • Kann natürlich sein, dass die Oberleitung an der Stelle in besserem Zustand ist, als in den Straßenbahnmuseen, die eine solche Oberleitung haben. Zumal ich ja kein erfahrener Straßenbahner bin. :D

    Am Schönberger Strand ne nach Windlage und Geschwindigkeit des V3


    Am Strand wo ich mal gefahren bin hats in auch raus gehauen ;)


    Zitat

    Zumal ich ja kein erfahrener Straßenbahner bin.

    Schon dieses Jahr draußen gewesen beim Fahrschultag ? ;p?/

  • Am Strand wo ich mal gefahren bin hats in auch raus gehauen


    Mir hats die rolle bisher nur ausgehauen wen wens zu windig war an ansonsten habe ich es noch nie geschafft das die Rolle springt (Auser beim Rückwärts in die Halle rangieren) selbst wenn ich zu schnell aus der Süd schleife gekommen bin?/:sshht::saint:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav