Während wir auf die Tools warten... / While waiting for the tools...

  • Hey Ihr Lieben!


    Viele haben es sicher schon mitbekommen - die Tools fehlen noch auf Steam. :) Das ist keine Absicht, wir müssen aber leider warten, bis uns ein Mitarbeiter hilft, was im blödesten Fall bis Montag 18 Uhr dauern kann. :(


    Wir haben uns überlegt, dass wir uns mit Euch das Wochenende dann ggf. ohne Tools anders vertreiben. Es gibt eine spontane kleine Feature-Wunsch-Runde mit Instant-Patch! ;)


    Ihr habt hier die Möglichkeit, einzuwerfen, was Euch jetzt in LOTUS freuen würde. Wir sammeln ein wenig und dann legen wir los.


    Einige Spaßvögel können natürlich Meilensteine, wie KI-Verkehr, vorschlagen, das werden wir jedoch gekonnt ignorieren. ;p


    Ein bisschen Inspiration für Euch:

    - einfache Ampelsysteme

    - einfache Wechsel-Zielanzeige

    - ein fehlendes Feature am GT6N

    - ...


    Lasst mal hören, was Ihr denkt ;)

  • Hi everybody!


    Many of you have already heard it - the tools are still missing on Steam. :) This was not intended, but unfortunately we have to wait until a Steam employee helps us. In worst case, this can last until Monday 18 o'clock (Central European Time). :(


    We have considered that we will drive away with you the weekend without tools. There is a spontaneous little feature wish round including instant patch! ;)


    You have the opportunity here to tell us which feature you would like to get into LOTUS. We will collect a little bit and then we start.


    Of course, some jokers may suggest milestones, such as AI traffic, but we will be able to ignore them. :P


    Some inspiration:

    - simple traffic lights

    - a simple changeable terminus display at the GT6N

    - another missing feature at the GT6N

    - ...


    Let's hear what you think ;-)

  • Bin auch für Ampeln, oder eventuell fürs Wochenende den Multiplayer zum testen geben, falls der überhaupt schon soweit ist dass man da etwas machen kann. :)

  • steven33811 : Den Multiplayer? Du willst aber schon vorankommen auf Neu-Grundorf, oder? :D

    Was recht interessant wäre, wäre eine einfache Unterstützung der neuen "hof-Dateien" mit Schilderung - darüber hab ich hier bisher noch nichts gelesen bisher - wie funktioniert das dann?

  • Ich habe 2 Sachen


    1. Das Mikrofon im Bus/Bahn:

    Feature:

    - Spieler können ja laut Video von LOTUS laufen also könnte man machen dass wenn ein Spieler in mein Bus/Bahn einsteigt ist er in einer Area wo er sich mit den Leuten unterhalten kann die im Bus sind z.b mit mir etc und dann könnte ich als Bus-/Bahnfahrer das Mikrofon nutzen und rein sprechen was dann die Leute in meinen Bus/Bahn hören


    2. Das man die (KI)-Leute im Bus kontrollieren könnte sprich Tickets (siehe Bus Simulator 18 halt nur besser xD)

  • Stichwort Ampeln klingt gut ;)

    Ich würde mich auch freuen, Weichen auffahren zu können. Dass sich die Weichenzungen zumindest bewegen, wenn diese stumpf befahren werden :)

    Dazu ne Frage: Kann man in LOTUS unterscheiden, ob eine Weiche ein Antrieb hat oder nur Federzungen??/

  • Ich würde die Möglichkeit gutheißen, einzelne Geländebereiche als Hintergrund festzulegen, sodass diese aus großer Entfernung sichtbar sind. Damit wäre so etwas wie eine Skyline oder eine im Hintergrund liegende Alpenlandschaft möglich.


    Grüße

  • EricFNV Übertreib bitte nicht.

    Weißt du was es für ein Aufwand ist das IBIS/den Bordcomputer funktionsfähig zu machen? (falls er das nicht schon ist)

    Und ne Neue Map ist eigentlich auch unnötig, allein deshalb weil am Montag ja vielleicht der Editor kommt.


    Ampeln klingt an sich nicht schlecht ^^