Während wir auf die Tools warten... / While waiting for the tools...

  • Das sollte definitiv geändert werden zu einem einfachen Rechtsklick.

    Warum nicht ein einfacher Klick auf die mittlere Taste (Mausrad)?


    Ich persönlich finde die neue Sichtsteuerung (zugegeben, nach Eingewöhnung) sehr angenehm - der Zeigerfinger liegt auf dem Mausrad, man schwenkt, zoomt und zum Verschieben der Ansicht haut man noch kurz auf die Shift-Taste. :)

    Bei mir liegt der Mittelfinger auf dem Mausrad, Zeigefinger linke und Ringfinger rechte Taste. Womit bedienst du die linke?

  • Bei mir liegt der Mittelfinger auf dem Mausrad, Zeigefinger linke und Ringfinger rechte Taste. Womit bedienst du die linke?

    Tja. Typenfrage. Mittelfinger liegt auf rechter Maustaste, Zeigefinger auf linker, wenn das Mausrad benutzt wird, wandert der Zeigefinger nen Zentimeter nach rechts.


    Wiegesagt: Man kann ja mal drüber nachdenken, aber an OMSI habt Ihr Euch auch gewöhnt und alles abschauen wollen wir uns ja nun auch nicht. ;)

  • Die rechte Maustaste ist leider tabu - ich hatte da hin und her überlegt, aber ich hab mich dann doch dafür entschieden, dass man für die Cockpit-Elemente beide Maustasten hat um zwei verschiedene Events zu erhalten. Und damit ist die rechte Maustaster leider "vergeben"... :-/

  • I would really like to see the implementation of reflections in the mirrors :)


    Apart from that I am wondering to which extend you will be able with the tools to communicate between objects throughout the map - e.g. with a "bus cube" as you knew it from OMSI that could tell which line is next to depart, could trigger a series of switches to a certain position which would then trigger the event of a signal going from red to green? Signal dependency to level crossings? :)

  • Puhh


    ihr mit euren Vorschlägen. Ich wohne in Berlin, also brauche ich den schönsten aller Betriebsbahnhöfe der BVG. So etwa 300 Meter entfernt und über 100 Jahre alt ist der Betriebsbahnhof Wendenschloßstrasse. Der wie ich gehört habe, letzte Woche, eventuell zum Strassenbahnmuseum werden soll in einigen Jahren. Und wenn Ihr dabei seit, könnt Ihr die Linien 62 , 27, und 67 nach und fertigbauen.:) Und natürlich die S-Bahn in Köpenick, was die Sache ja dann auch erweitert weil ich zu den Hertha Spielen muss. :) Ich weiss das ich da aus dem was in Köpenick erwartet wird, etwas raus schlage. Denn hier wohnen ja sonst nur Unioner, die natürlich mit der 27 an Ihr Ziel Alte Försterei kommen. So nun habt Ihr ja 2 Fussballvereine die ihr ansprechen könnt um die GT6 bemalen zu lassen. Sprich Ihr geht zu meiner Hertha und zu Union, und lasst Euch das bezahlen, das programmieren. Und gewinnt ein paar von den Fussballfans als Kunden dazu. :) Und wenn das klappt, hätte ich als armer Mensch dann gerne mal ein gratis DLC. :) Ich glaube das eine strategische Partnerschaft mit der BVG, zwecks Fahrplanübernahme cool wäre für die Zukunft. Sprich ihr geht zur BVG und sprecht mit denen darüber das sie Euch Online die Fahrplandaten bereitstellt. inklusive des Schienenersatzverkehrs. Und fürs Multiplayer etwas überlegt was die ganzen Spieler die in ETS2 zum Beispiel nur Crashen wollen, abstraft. Zum Beispiel mit Führerscheinen für einzelne Fahrtypen (im Sinne fahrbarer Modelltypen in Lotus) und gebauten Schäden. Ich weiss das dies natürlich Geschäftsschädigend in gewisser Weise für Euch ist am Anfang, aber wenn dies hier eine Weltweit angepeilte Vollsimulation wird, werden soll, dann gibt es mehrere hunderttausend Leute die das mit Kauf später honorieren werden. Glaube ich.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Huhu!


    Ich wollte Euch mal einen kleinen Zwischenstand zeigen... ;)



    Der Map-Editor kann jetzt schon mit einfachen Ampelanlagen umgehen - darunter auch unterschiedliche Betriebs-Modi, um zum Beispiel die Ampeln nachts blinken zu lassen*. Dank Team Viewapp steht auch das Ampel-Modell schon fast und ist verscriptet. Nun als letztes wird beides miteinander verknüpft und zum Schluss die Ampeln noch auf der Karte platziert. :)


    * : Die Verknüpfung wiederum mit einer Uhrzeit, wann welcher Modus angeht, haben wir jetzt auf die Schnelle noch nicht fertiggestellt. :)