Probleme beim Import von Objekten mit alpha-Kanal

  • die Glanzalpha hat die endung ..._alpha.dds

    Nachttextur ..._night.dds

    Alpha Nacht ..._alpha_night.dds


    Richtig?

    Muss ich die Texturen in irgend einer Hinsicht im Content Tool "aktivieren". Oder ist es jedeglich die Nachttextur, welche normalerweise ja automatisch eingefügt wird.

  • Und davon abgesehen, nochmal, bei der normalen _alpha sollten die weißen Flächen genauso groß sein, wie die Fenster, und bei der Nachtalpha musst Du übermalen, also größer machen, als die Fenster.

  • ok.. aber irgendwo "aktivieren", damit die Fenster reflektieren, ist nicht notwendig

  • Also die Nachttextur muss man, glaube ich, schon in den Materialeigenschaften angeben ?/ Die jeweiligen Alphas findet er, sofern korrekt benannt, selber.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav