Warum sind die Elemente unterschiedlich hell?

  • Ich poste das am sinnvollsten hier, da es wohl am besten passt.


    Seit ich bei meinem einen Haltestellenschild den zweiten Paddel nämlich in Betrieb habe, habe ich einen ganz abstrusen Fehler, der irgendwo wohl seine Quelle haben muss, die ich aber nicht kenne.

    Die Elemente im linken Rahmen sind einfach die gedrehten Elemente vom rechten Schild.
    Während rechts das ganze hell erscheint, dreht sich das links auf dunkel.


    Hat irgendeiner eine Ahnung, warum das ganze so ist? ...
    Der rechte Rahmen ist teil des Ursprungselementes, der linke Einzelrahmen via Attachpoint am rechten Rahmen befestigt.

    Danke für eure sachdienliche Hinweise, wo denn der Fehler sein könnte.

  • probier mal das Objekt im Blender im Objekt Mode zu spiegeln und im Edit Mode zurückzuspiegeln.

    Das hat manchmal schon Wunder bei mit bewirkt.

    Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon zwei Schritte weiter.

  • probier mal das Objekt im Blender im Objekt Mode zu spiegeln und im Edit Mode zurückzuspiegeln.

    Das hat manchmal schon Wunder bei mit bewirkt.

    Ausgangslage ist das das Element sozusagen sowohl mit der Vorderseite als auch mit der Rückseite zu sehen ist.
    Die einzelnen "Module" werden einzeln bei den Attachpoints angehängt.
    Die wiederum sind "nur" am Rahmen mit Mast, da der andere Rahmen da auch einfach drangehängt wird.

    Kann aber gerne das ganze nachher mal ausprobieren, wenn ich Zeit habe Cedric ... ist heute nur etwa schwieriger einzuplanen (hab heute noch Schulung für die Europawahl am Sonntag)

  • So ... :'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D:'D


    Wenn ich am liebsten meinen Kopf ganz feste auf den Tisch hauen würde ...
    das geschilderte Problem lässt sich ganz einfach beantworten :(


    Sonnenstand ... ich hab' vollkommen verdrängt, dass die Schilder ja nicht flach sondern angewinkelt sind

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav