[Erl.]Objekt mit Sound Wiedergabe per Klick auf das Objekt

  • Hallo,


    weis einer bzw ist es möglich einem Objekt (in meinem Fall Gebäude) eine Klick Aktion zu geben mit der dann ein Sound abgespielt wird?

    Quassi das Selbe wie mit denn Toren des Betriebshofes nur statt Animation eine Sound Wiedergabe.


    (Tut mir leid, falls es der falsche Bereich ist war mir unsicher ob hier oder Anfänger Ecke)

    Gruße

    BlueWulf

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Ich glaube, es gibt im OpenSource-Ordner ein Beispielscript für einen Kirchturm.

    Yes, \LOTUS-Simulator\OpenSource\SceneryScripts\church.pas

    Nur das da halt nichts per Klick auf das Objekt ausgelöst wird sondern bei ner bestimmten Uhrzeit.

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  • Also ich brauche hier auf jeden fall noch Hilfe nach dem ich mir nun unzählig oft das Lexikon durchgelesen habe komme ich trotzdem nicht weiter:

    4 Variablen-Mapping

    Damit Soundquellen auch für unterschiedliche Objekte verwendet werden können, gibt es das sogenannte Variablen-Mapping:


    Die verschiedenen variablen Parameter der Soundquellen, so z.B. für die Lautstärke oder Abspielgeschwindigkeit werden mit sogenannten Mapping-IDs versehen; das sind Strings, die den jeweiligen Parameter identifizieren. Man könnte auch sagen: Eine ID ist eine "Stellvertreter-Variable", also nur eine Hülle. Im Object & Vehicle-Tool muss beim Einbau der Soundquelle nun jeder ID eine "echte" Variable zugeordnet werden.

    An sich habe ich alles verstanden nur WO im Object & Vehicle-Tool muss ich der ID eine Variable zuweisen?


    Grüße

    Blue

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Links unter Soundquellen die Soundquelle auswählen und mit Doppelklick (oder Klick aufs Quadrat) die Eigenschaften öffnen. Dort müsste es dann die "Variablen-Zuordnung" geben.

  • Unter CT > Objekte & Fahrzeuge leider nein :/ Hinterm Gelben Feld ist nur der Name und Hinterm Roten der Sound. Oder meinst du im CT > Soundquellen?


    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Okay da steht jetzt das selbe wie im Script und in der Variablen-Zuordnung im Objekt Tool. Aber im Objekt Tool geht es nicht x.x

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Aber im Objekt Tool geht es nicht x.x

    ?/


    Schick einfach nochmal einen Screenshot von der Sound-Konfiguration im Object & Vehicle Tool.


    Oder meintest Du damit, dass man den Sound im Object & Vehicle Tool nicht hört? Das ist nämlich normal, den hört man nur ingame.

  • BlueWulf

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