Multiplayer - erste Screenshots

  • Alleralleralleralleraller allererster Multiplayer-BetaTest erfolgreich abgeschlossen.


    Alle gleichzeitig losgefahren....


    Dann etwas Ordnung geschaffen



    Eingerückt


    Abgerüstet


    Feierabend. :) Gute Nacht!

  • Looks cool! I'm not waiting with patience for the multiplayer) At the same time, it will be possible to ride around Munich with a certain schedule)

  • Wie ich sehe funktionieren auch schon Repaints im Multiplayer, ist nur die Frage ob die anderen sich das Repaint auch holen mussten oder nicht ?/

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Wie ich sehe funktionieren auch schon Repaints im Multiplayer, ist nur die Frage ob die anderen sich das Repaint auch holen mussten oder nicht ?/

    Ja müssen sie, ich hatte durch Zufall das Repaint installiert, deshalb hatte ich das gesehen, bei den anderen war der Wagen Schwarz.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • That looks so cool. Just think how cool it is when other tram/bus/subway drivers are actually people from the community.


    Does the map has to have Official support from Oriolus, or will MP work on every map?

  • Does the map has to have Official support from Oriolus, or will MP work on every map?

    Multiplayer will work on all maps where the creator has selected it.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Multiplayer will work on all maps where the creator has selected it.

    (Tut mir Leid für Off-Topic, kann ggf. verschoben werden) Finde das eigentlich schade, hat aber bestimmt seine Gründe. Käme es eigentlich in Frage dass man in Zukunft zumindest für den virtuellen Betrieb eine eigene "Lobby" aufmachen kann für Leitstellenfahrten, oder muss man das dann getrennt im Singeplayer aber über TS/Discord machen?

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Multiplayer will work on all maps where the creator has selected it.

    (Tut mir Leid für Off-Topic, kann ggf. verschoben werden) Finde das eigentlich schade, hat aber bestimmt seine Gründe. Käme es eigentlich in Frage dass man in Zukunft zumindest für den virtuellen Betrieb eine eigene "Lobby" aufmachen kann für Leitstellenfahrten, oder muss man das dann getrennt im Singeplayer aber über TS/Discord machen?

    Was findest du schade? ?/

    Klar kann man sich ne eigene Lobby aufmachen, muss man ja sogar. Du musst ja irgendein Multiplayer-Spiel erstellen wo dann die anderen dir beitreten können ;)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Klar kann man sich ne eigene Lobby aufmachen, muss man ja sogar. Du musst ja irgendein Multiplayer-Spiel erstellen wo dann die anderen dir beitreten können ;)

    Dies geht aber scheinbar nur mit Karten, die für den Multiplayer frei sind, oder? Wenn ja, gäbe es denn noch eine Möglichkeit seine Karte für Multiplayer zu ermöglichen? Weil dies war der Teil den ich mit Schade meinte, da mir im Multiplayer Kachelauswahl Fenster irgendwie 50 Kacheln zu wenig erschienen.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Klar kann man sich ne eigene Lobby aufmachen, muss man ja sogar. Du musst ja irgendein Multiplayer-Spiel erstellen wo dann die anderen dir beitreten können ;)

    Dies geht aber scheinbar nur mit Karten, die für den Multiplayer frei sind, oder? Wenn ja, gäbe es denn noch eine Möglichkeit seine Karte für Multiplayer zu ermöglichen? Weil dies war der Teil den ich mit Schade meinte, da mir im Multiplayer Kachelauswahl Fenster irgendwie 50 Kacheln zu wenig erschienen.

    Du wirst beim Karten erstellen gefragt ob es eine Multiplayer Karte sein soll oder nicht, wenn man dort "ja" andrückt wird die Karte auch im MP spielbar sein, bei "nein" logischerweise nicht.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Heutiger Multiplayer-BetaTest auch erfolgreich abgeschloßen.


    Erstmal ganz entspannt alle losgefahren


    Interesannte Fahrzeuglänge.. ^^


    Schwieriegkeiten beim Einrücken..


    Irgendwann haben wir es dann doch hinbekommen


    Zum Schluss gabs dann noch nen paar Testfahrten mit dem KT4Dt(m)


    Wieder Eingerückt


    Abgerüstet



    Feierabend für Heute. Gute Nacht! :)

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Dies geht aber scheinbar nur mit Karten, die für den Multiplayer frei sind, oder? Wenn ja, gäbe es denn noch eine Möglichkeit seine Karte für Multiplayer zu ermöglichen? Weil dies war der Teil den ich mit Schade meinte, da mir im Multiplayer Kachelauswahl Fenster irgendwie 50 Kacheln zu wenig erschienen.

    Du wirst beim Karten erstellen gefragt ob es eine Multiplayer Karte sein soll oder nicht, wenn man dort "ja" andrückt wird die Karte auch im MP spielbar sein, bei "nein" logischerweise nicht.

    Nur was ist, wenn man eine Karte zunächst im SP gebaut hat, weil man nicht dachte, das daraus je etwas größeres und Release-würdiges wird und nach einiger Zeit dann feststellen muss, dass es doch anders gelaufen ist die Karte letztendlich zu einem Großprojekt geworden ist, welches zu schade wäre, um nicht MP-spielbar zu sein? Alles wieder von vorne bauen? All die investierte Zeit, die man ja nicht zurückbekommt, als verschwendet werten? Das kann doch nicht Sinn der Sache sein...

  • Nur was ist, wenn man eine Karte zunächst im SP gebaut hat [...] Das kann doch nicht Sinn der Sache sein...

    Naja, ich wills mal ein bisschen drastischer formulieren:

    Sinn der Sache bei Beginn der Karte festzulegen ob es eine Single oder Multiplayer Karte wird, ist eben Sinn der Sache festzulegen ob es eine Single oder Multiplayer Karte wird. :!

  • Doch man kann es nicht immer von vorneherein wissen, siehe den Teil meines Postings, welchen du nicht zitiert hast.

  • Mein Problem damit ist eher dass 50 Kacheln nicht wirklich ausreichen, dazu noch dass dort alles mit realen Höhen usw. ist. Ja, die Höhen kann man mit Trassierungselementen verändern. Trotzdem stört meiner Meinung nach das Kachellimit. Mir ist halt bewusst dass man nicht unendlich viele Kacheln für sowas haben kann, aber wenn man sowas macht sollte man schon Freiheiten haben für die Mapgröße.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Kein Plan, schaue gleich nochmal nach (wird ggf. danach zitiert)

    Wäre im Endeffekt trotzdem blöde wenn man schon angefangen hat zu bauen im Singleplayer. Haber aber zum Glück nur die Gleise bis jetzt verlegt, und diese sollte ich ohne Probleme im Multiplayer wieder herstellen können.


    Aber trotzdem danke das der Vorschlag schonmal erhört wurde und sich da was machen lässt. c:

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060