Reale Ampelzeitschaltungen aufzeichnen

  • Hallihallo,

    in nächster Zeit will ich mich mal auf den Weg durch Berlin machen und möchte bei der ein oder anderen Kreuzung die mich überzeugt die Zeitschaltung "abholen", um diese dann auf meiner fiktiven Karte zu verwenden.

    Allerdings habe ich nicht wirklich eine Vorgehensweise wie ich das am besten machen kann, ohne das ich dann irgendwas vertausche oder allgemein mit den ganzen Zahlen etc. durcheinander komme.


    Und da möchte ich mal die Community fragen, ob hier jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt hat und Tipps bzw. Vorschläge hat wie man das machen kann.

    Lg, Dave

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Wäre halt nur problematisch wenn dann ein Kreisverkehr ins Spiel kommt bei den man mind. 6 Sichten braucht. Aber danke für den Tipp.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Ich für meinen Teil hab es so gemacht das ich mir an einer Kreuzung einen Platz gesucht hab wo ich eine "sehr Komplexe" Seite sehe, sprich mit Ampeln und den Rest so im Weitwinkel habe das ich sehe wann die entsprechend anderen Fahrzeuge fahren.

    Da kann man viel mit machen.

    Anforderungen sind dann die Elite-Klasse :-D

  • Problematisch wird es eher, wenn Anforderungen hinzu kommen!

    Die einzige Kreuzung mit Anforderung die auf meiner Liste steht wäre die große Bushaltestelle Reimerweg. Aber die muss definitiv noch sehr lange warten bis die gebaut wird. Ich werde vor allem bei Straßenbahn wenig mit Anforderungen arbeiten, da die Ampelphasen mit dem Fahrplan getaktet sind.


    Ich für meinen Teil hab es so gemacht das ich mir an einer Kreuzung einen Platz gesucht hab wo ich eine "sehr Komplexe" Seite sehe, sprich mit Ampeln und den Rest so im Weitwinkel habe das ich sehe wann die entsprechend anderen Fahrzeuge fahren.

    Muss ich schauen ob ich dies am Kreisverkehr anwenden kann.



    Allgemein kann ich hier ja kurz meine Liste mit geplanten Kreuzungen hinschmeißen, vielleicht hat ja auch jemand zu denen Daten. Alle diese Kreuzungen (und der eine Kreisel) sind übrigens in Berlin:

    - Theodor-Heuss-Platz (der besagte "Kreisel")

    - Südlich vom S-Bahnhof Charlotten die Kreuzung Lewishamstraße Ecke Gervinusstraße

    - U-Bahnhof Spichernstraße

    - Landsberger Allee/Petersburger Straße in Verbindung mit GS Virchowstraße

    - Staaken, Reimerweg (das große komplexe Ding welches in OMSI existiert)

    - Spandau, Ziegelhof (wie oben^^)


    Bei den letzten beiden kann ich mir zum Glück einen kleineren Vorteil ziehen.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Das aufzeichnen ist die eine Sache, aber es muss ja auch im Spiel umsetzbar sein und funktionieren. Wenn ein Takt zu dicht am anderen liegt und die KI später damit nicht klar kommt und die Kreuzung dicht machen hast du dir die mühe vielleicht ganz umsonst gemacht. Ich denke mal eher den allgemeinen Ablauf zu dokumentieren ergibt aus meiner Sicht mehr Sinn. Dann benennst du die Einfahrten in die Kreuzung z.B. "Reimerweg aus Richtung westen", dann wartest du bis die erste Ampel grün ist und schreibst dir auf / Filmst wie der Ablauf mit rechts und links abbiegenden Fahrzeugen ect. ist und was danach passiert. (also dann Heerstraße geradeaus, oder aus Westen...) Das wäre meine Idee dazu.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav