Kann ich mit diesem PC spielen?

  • Momentan sind die meisten Spiele noch nicht für mehr als 4 Kerne ausgelegt, wie es mit LOTUS aussehen wird keine Ahnung.

    Und je nachdem was du mit dem PC machst sollten die Kerne und vor allem die fast 4 GHz im Turbo reichen.


    Solltest du aber deinen RAM auf DDR4 aufrüsten, muss da eine neue CPU und demnach ein neues Board her, da der i7-4770 kein DDR4-Ram unterstützt.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Solltest du aber deinen RAM auf DDR4 aufrüsten, muss da eine neue CPU und demnach ein neues Board her, da der i7-4770 kein DDR4-Ram unterstützt.

    Hey,


    Danke für deine Tipps, bis jetzt die Spiele dich ich Spiele läuft es. Ich werde mir erstmal kein neues Board kaufen. Vielleicht in 3 bis 5 Jahren dann kann ich mir ja gleich ein neun PC zusammenstellen.

    Mein YouTube Kanal ÖPNV Bus & Bahn schaut mal vorbei es lohnt sich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OEPNV Bus & Bahn ()

  • Vielleicht in 3 bis 5 Jahren dann kann ich mir ja gleich ein neun PC zusammenstellen.

    Na dann ist ja gut, da sollten dann bestimmt neue Sockel rauskommen die dann auch hoffentlich weiterhin aufwärtskompatibel sind, wie AMD momentan mit AM4. Intel macht ja für gefühlt alle ein zwei Generationen einen neuen Sockel weswegen man beim CPU Upgrade direkt ein neues MB braucht

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Den Arbeitsspeicher, den du verlinkt hast. Hast du den gerade oder hast du vor ihn zu kaufen? Wenn du vor hast ihn zu kaufen, macht das nicht wirklich viel Sinn, denn der hat die gleichen Specs wie der RAM auf der letzten Seite, also wirst du dann keinen Unterschied merken.

  • Den Arbeitsspeicher, den du verlinkt hast. Hast du den gerade oder hast du vor ihn zu kaufen? Wenn du vor hast ihn zu kaufen, macht das nicht wirklich viel Sinn, denn der hat die gleichen Specs wie der RAM auf der letzten Seite, also wirst du dann keinen Unterschied merken.

    Ne denn Arbeitsspeicher hab ich mir noch nicht gekauft. Welchen kannst du mir denn empfehlen. Mein Mainboard unterstützt j nur DDR3 auf jeden fall muss es 16GB RAM haben.

    Mein YouTube Kanal ÖPNV Bus & Bahn schaut mal vorbei es lohnt sich ;)

  • Naja, den den du gerade hast, ist das Beste was du noch aus DDR3 holen kannst. Dann wär halt ein Upgrade auf DDR4 nötig.

    Welchen Arbeitsspeicher meinst du jetzt ?


    1.https://www.amazon.de/Corsair-CML16GX3M2A1600C10-Vengeance-Profile-Performance/dp/B007TG8QRW


    Oder

    2.https://www.amazon.de/Corsair-CMZ16GX3M2A1600C9-Vengeance-Arbeitsspeicher-schwarz/dp/B0085IWXB8/ref=mp_s_a_1_6?keywords=corsair+ddr3+ram&qid=1567627903&s=gateway&sr=8-6

    Mein YouTube Kanal ÖPNV Bus & Bahn schaut mal vorbei es lohnt sich ;)

  • Naja, alle RAMS die du verlinkt hast, sind halt 1600Mhz schnell. Da lohnt sich ein Upgrade nicht. Falls ich es richtig verstanden habe, hast du ja auch gerade einen mit 1600 Mhz. Mehr geht nicht bei DDR3.

  • Die Grafikkarte ist noch in Ordnung was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, ist halt Nvidia.

    Bei den RAM würde ich dir empfehlen genau den selben zu holen, den du bereits verbaut hast. Sonst kann es zu Komplikationen untereinander kommen. Muss nicht, aber kann.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • User139 Ich habe aktuell einen DDR3 mit 4GB und das ist halt wirklich zu wenig für LOTUS.

    Es geht dem lieben User139 nicht um die GB, sondern um die MHZ, damit kannst du mehr als wie nur ein paar FPS rausholen. Und generell, wenn du dir den PC upgraden willst, würde ich dir nicht wirklich zu empfehlen mit DDR3 weiterzuarbeiten. In 2 Jahren fängst du mit der Konfiguration sonst nichts mehr an [Außer bei den älteren Spielen..]

  • Moin,


    Ich habe mir vor ein paar Wochen neue RAM Riegel gekauft jetzt habe ich insgesamt 16GB RAM!


    Jetzt muss ich mir nur noch eine vernünftige Grafikkarte kaufen, würdet ihr mit eine Grafikkarte mit 4GB oder lieber 6GB empfehlen ?


    Gruß

    ÖPNV Bus & Bahn

    Mein YouTube Kanal ÖPNV Bus & Bahn schaut mal vorbei es lohnt sich ;)

  • Natürlich mit 6GB RAM das ist auch zukunftssicherer, 8GB wären aber noch besser. Jetzt ist nur noch die Frage, welche Grafikkarte genau. ?/

    Ich würde dir die GTX 1660 Ti empfehlen oder eine gebrauchte Grafikkarte, da lohnt sich schon ein Blick auf dem Gebrauchtmarkt. Meine 1070Ti habe ich für umgerechnet 240€ bekommen. ^^

  • Kommt auf die Ansprüche an. Aber mehr geht immer.

    Wenn du um die 200€ hast, dann würde ich dir eine AMD RX 590 empfehlen. Mit LOTUS u.A. funktioniert sie echt super, außerdem hat die sogar 8 GB Speicher.

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Danke für eure Hilfe!


    Ich hätte an die

    Inno3D GeForce GTX 1060 Compact X1 6144MB GDDR5 (N1060-6DDN-N5GM) gedacht ?



    ZoraxDave Kann ich mit der AMD RX 590 auch OMSI 2, ETS 2 flüssig Spielen (kann ich damit auch in LOTUS auf hohe Einstellungen Spielen auch wenn der KI dazu kommt ?

    Mein YouTube Kanal ÖPNV Bus & Bahn schaut mal vorbei es lohnt sich ;)

  • Ich kann mit meiner RX480, welche sogar "nur" 4GB Speicher hat, Lotus, ETS, Train Sim World etc. auf höchsten Einstellungen mit 40-60 FPS spielen.

    Omsi läuft auch ganz gut, aber es ist nunmal Omsi, das kannst du mit nem NASA Rechner spielen und auf maximalen Einstellungen wirst du stellen haben, an welchen die FPS in den Keller gehen.

    Die schnellere RX590 mit doppelt so viel Speicher sollte also in jedem Fall mehr als ausreichen.;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav