Rhein-Neckar-Variobahnen | RNV6ER | RNV6ZR | RNV8ER | RNV8ZR | Mannheim/Heidelberg

  • Lang, Lang ists nun her...

    Nachdem ich in der letzten Zeit mehr Zeit damit verbracht habe mich in die Scripts reinzuabreiten und nun auch erfolgreich das Problem mit dem fehlerhaften Verhalten in Kurven dank Marcels Hilfe gelöst habe, habe ich mal wieder Blender gestartet. Eine richtige Mammut-Aufgabe vor der ich mich viel zu lange gedrückt habe: diese 'verengten' Enden an den Steuer- bzw. Endwagen. Seht selbst, es ist noch einiges anzupassen, aber der Unterschied ist erheblich :fantastic:





  • Guten Morgen Frühaufsteher, guten Abend Spätinsbettgeher (:

    Ich finde dass die Front noch ein wenig verzerrt aussieht, das schau ich mir die Tage mal an ;)

    Fahrrerpult und ne provisorische ZAZ - bestehend aus einer Fläche - sind nun mal übergangsweise verbaut

  • Ein kleines Vergleichsbild :)

    Ja es tut sich noch was, nun in dern Ferien wohl auch wieder ein wenig mehr :)


    Bitte beachtet: Das Model ist der Endwagen der RNV6ER, das Original der von der RNV8ER!


    Grüße aus Mannheim

  • Tatsächlich ja, am Modell hat sich nicht all zu viel geändert, jedoch habe ich mich jetzt in den Fastnachtsferien an die ersten Scripts herangewagt ;)

    Erwartet weiterhin nicht zu viel Aktivität hier, meine letzte Prüfung ist am 6 Juli vv°<:(


    ---


  • Danke euch beiden :D

    Roland15 Dann sehen wir uns bestimmt auch häufiger mal in der Bahn, nur wissen wir nicht von einander (Bin der 18 Jährige mit meistens auffällig gelber Jacke und bin auch oft mit der Kiki unterwegs ;p)


    Puh bei dem super Wetter draußen hab ich mich dazu verleitet gefühlt mich mal für einige Stunden dran zu hocken und hab nochmal einiges an Heck und Front angepasst ;)
    Außerdem hat der erste Wagen jetzt auch endlich seine Räder und eine ZAZ bekommen, das war mir ewig ein Dorn im Auge


  • Ich melde mich mal aus einer langen Pause wieder zurück :)

    Jetzt in den Coronaferien hatte ich einiges an Zeit um an den Bahnen weiter zu arbeiten.

    Vor allem hab ich mir nun neues Bildmaterial beschafft: Das heißt ich hab mir in der Werkstatt in Edingen Bilder vom "Unterbau" der Bahnen gemacht, bin mit der Drohne über eine RNV8ER geflogen und hab von dort aus Fotos geschossen und auch noch neue Bilder von der Seitenfront. Meine Struktur der Texturen habe ich nun komplett über den Haufen geworfen und neu angelegt. Das war und ist und wird noch einiges an Arbeit...::


    --------


    Nun zu dem was ich euch heute vorstellen will: und zwar halte ich es für keine schlechte Idee die einzelnen Wagen hier vorzustellen und auf ihre einzelnen Unterschiede einzugehen.

    Es gibt insgesamt 12 unterschiedliche Bauformen der Wagen, zusätzlich haben sie in den 4 Zusammenstellung auch noch unterschiedliche Sitzplatzierungen und Dachaufbauten.


    Ich möchte heute zunächst Vorstellen:

    Der tragende, niederflurige Mittelwagen ohne Stromabnehmer der RNV8ER (Wagen 3)


    (Perspektive: Fahrtrichtung nach vorne; Türen rechts)


    Dieser Wagen ist in allen Zügen vertreten (6ER/ZR und 8ER/ZR) und befindet sich immer an dritter Stelle

    Jedoch sind die Dachaufbauten unterschiedlich: so haben die Zweirichtungsfahrzeuge hier ihren Pantographen sitzen und auch die Einrichtungsfahrzeuge haben hier kleine Unterschiede aufzuweisen. Hierzu folgen dann später entsprechend Nachträge.


    LG Linus und bis die Tage, zum nächsten Wagen :)

  • Wenn Du mal was brauchst, sage Bescheid. Vielleicht kann ich mit dem Handy ein paar Bilder machen, je nachdem, wie mir ein RNVler unter die Finger kommt.


    Bis 15:02 Uhr habe ich beispielsweise gerade den 5705 auf der 6, dann 16:07 auch wieder. Der fährt ja traumhaft, einer der Besten ?

  • Ich arbeite an einer RNV Netz Karte :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)