Ampel Anforderungen erstellen

  • Huhu,

    Wenn er schreibt, dass er sich schon durch Tutorials gegraben hat, dann wohl nicht.


    1. Ich hab herausgefunden, dass Fahrzeuge einen Sensor brauchen. Die Standardtram für Berlin (GT6N) sollte doch diesen Sensor besitzen und somit auf meiner Map ohne Anpassungen diesen Trigger auslösen?!

    Das ist korrekt, der GT6N sollte die Anforderung auslösen.

    Wenn ich meine Ampel-Signale beide markiere und diese eine Kreuzungsrichtung zuweise, dann auf ok klicke und wieder auf Kreuzungsrichtung gehe, dann ist das Feld leer. Nimmt er trotzdem die Kreuzungrichtung an und speichert sie?

    Ja.

    3. Das gleiche dann auch bei dem "A" Signal unter "Anforderungs-Obj. hinzuf.?

    Ja.

    Meine Intervention dahinter, die Ampel bleibt Dauergrün, solange keine Anforderung vorliegt. Wird eine Anforderung ausgelöst, springt die Ampel auf Gelb und auf Rot. Hab ich hier einen Fehler gemacht?

    Ich interveniere, das Wort, was du suchst, heißt Intention. :'D Spaß beiseite, die Ampelschaltung sollte funktionieren. Die Rot-Gelb Phase am Ende erscheint mir nur ein wenig seltsam, hat aber mit dem Problem nichts zu tun.

    5. Zum Testen hab ich unter der Ampel eine "RequestTriggerBox" angebracht, wie kann ich diese denn InGame Aktivieren und mir so das Signal Manuell anfordern?

    In der F4 Ansicht auf den großen Knopf vorn an dem Objekt drücken.


    Auf den ersten Blick kann ich da keinen groben Schnitzer erkennen. Schau mal, ob die manuelle Auslösung der Schaltung funktioniert?


    Greets

  • Mach sowohl das springen als auch das zweite Häkchen Raus und stelle die Zeit auf 1 sek. Dann klappt es besser. Hast du beim Trigger die "Trigger- Eigenschaften" Richtig gesetzt? (Trigger markieren, Rechtsklick, Trigger - Eigenschaften Bearbeiten, dann bei Ampelanlagen die Anlage Auswählen und den Trigger Namen Auswählen) Dann müsste es auch mit der Tram funktionieren, wenn du den Trigger überfährst.


    Hast du auch schon mal einen Blick auf die Lexikon Artikel geworfen? Da müsste das auch mit Bildern und allem erklärt sein.

  • So danke für eure Hilfen :)


    Also die Manuelle Auslösung per Schalter funktioniert, das A geht an, das Signal springt um und am Ende geht A geht wieder aus, so funktioniert die Anforderung perfekt. Nur die Bahn möchte immer noch nicht durch den Trigger die Anforderung Automatisch auslösen.

    Hab den Trigger vor der Ampel platziert und in den Eigenschaften die Anforderung der Ampel einprogrammiert. Ich hab sogar den Trigger Markiert und dann über Straße das Anforderungsobjekt hinzugefügt, aber auch das klappt leider nicht.


    Das "A" Signal hat ebenfalls unter "Straße" das Anforderungsobjekt hinzugefügt bekommen, genau so wie die Manuelle Trigger Box und wie gesagt, wenn ich F4 drücke und auf die Trigger Box klicke, dann leuchtet auch das "A" Signal und die Ampel macht, was sie soll.


    Muss ich eventuell bei der Tram noch was einstellen? Ich hab es mit GT6N und mit dem R2.2b von München Tram probiert und beide lösen keine Anforderung aus. Bordcomputer habe ich alle 3 ausprobiert "Standard" "Leer" und "IBIS_BerlinTram"

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav