Fragen, Antworten, Gedanken und Anregungen zum Addon "Düsseldorf 1981"

  • Eure Fragen, Gedanken und Anregungen und unsere Antworten zum Addon "Düsseldorf 1981" bitte in dieses Thema :)


    Achtung! Für alle Bugmeldungen dienen immer entweder die Karte "Diorama" oder "Düsseldorf 1981" als Referenz!

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Wann wird das Erscheinungsdatum für Tram Düsseldorf 1981 ob es noch dieses Jahr oder nächstes Jahr

  • Servus meine Lieben,


    kann man auch einstellen, ob man mit zwei B80D oder drei B80D fährt? Oder ist das vom Fahrplan abhängig?


    Mfg

    Euer B-Wagen Fan

  • Guten Abend, eure Bahnen werden wahrscheinlich ja um einiges früher fertig sein, als die Map, die Map ist ja auch sehr groß, das dauert ja verständlicherweise dann auch länger. Habt ihr vielleicht die Idee, die Bahnen, wenn sie dann fertig sind, vielleicht als Early Access oder so, vor der Map zu veröffentlichen?

  • Auch, wenn ich wegen des GT6N-Kurvengeschrummels und des R2.2b-Gerumpels auch höchstes Interesse an einer vernünftigen Fahrzeugalternative habe, ist die Frage mehr als überflüssig, wenn erklärt wird, daß es sich um ein Addon handelt. Was man höchstens mal ansprechen kann, ist der Fahrzeugbauer selbst, ob er uns vielleicht wieder irgendwann mit irgendwas Weihnachten verderben will *duck und wech* :giggle::'D:doesnttalk:

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Edited once, last by Marc1972: Verdammte Rechtschreibung! ().

  • Wann wird das Erscheinungsdatum für Tram Düsseldorf 1981 ob es noch dieses Jahr oder nächstes Jahr

    Wenn es eins gäbe hätte Julian das doch sicherlich erwähnt, oder? ;)

  • Ich war nicht in Düsseldorf und ich werde nicht in Hannover sein.

    Aber mir ist völlig klar: Ich will das haben!

    Und mir ist völlig wurscht, ob da am Anfang irgendwas ruckelt, ob ich irgendwo abhebe, ob die Performance irgendwo in den Keller geht und wie viele Leute wieder irgendwas herumzumeckern haben, nur um sich wichtig zu machen.

    Ich will das haben!

    Ob es morgen kommt, nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr oder womöglich gar erst wenn es fertig ist.

    Ich will das haben!

    Das ist schlicht und einfach eine Tatsache.

    Seht zu wie ihr damit klarkommt! :)

    Damit werden auch die Hamburger leben müssen.

  • Du kannst ja jetzt auch schon Fahrzeuge in Mehrfachtraktion fahren (z.B. 2x GT6N), deswegen wird das LOTUS-seitig natürlich auch bei anderen Fahrzeugen (z.B. B80D) funktionieren.

  • Du kannst ja jetzt auch schon Fahrzeuge in Mehrfachtraktion fahren

    ... was ja dann vermutlich der Schlüssel zum Beiwagenbetrieb sein dürfte.

    Größter Unterschied wäre dann vermutlich, dass die meisten Beiwägen nicht von hinten nachschieben (bis auf einen natürlich).

  • Wann wird das Erscheinungsdatum für Tram Düsseldorf 1981 ob es noch dieses Jahr oder nächstes Jahr

    Das steht noch nicht fest, aber bei geeigneter Zeit werden wir uns rechtzeitig zu Wort melden :)

    Du kannst so viele B80 hintereinanderkuppeln, bis dein Rechner in Flammen aufgeht :D Fahrzeugseitig haben wir keine Beschränkungen eingebaut, weder bei GT8S/U noch beim B80. Fahrplan- und Realitätsgetreu sind allerdings zur damaligen Zeit höchstens Doppeltraktionen.


    Guten Abend, eure Bahnen werden wahrscheinlich ja um einiges früher fertig sein, als die Map, die Map ist ja auch sehr groß, das dauert ja verständlicherweise dann auch länger. Habt ihr vielleicht die Idee, die Bahnen, wenn sie dann fertig sind, vielleicht als Early Access oder so, vor der Map zu veröffentlichen?

    Nein, die Map und die Fahrzeuge gehören zusammen und werden auch gemeinsam veröffentlicht. Aber wir haben uns schon Gedanken gemacht, wie man das etwas abkürzen kann... ;-)

    Auch, wenn ich wegen des GT6N-Kurvengeschrummels und des R2.2b-Gerumpels auch höchstes Interesse an einer vernünftigen Fahrzeugalternative habe, ist die Frage mehr als überflüssig, wenn erklärt wird, daß es sich um ein Addon handelt. Was man höchstens mal ansprechen kann, ist der Fahrzeugbauer selbst, ob er uns vielleicht wieder irgendwann mit irgendwas Weihnachten verderben will *duck und wech* :giggle::'D:doesnttalk:

    Über diesen Vorfall ist mir nichts bekannt :D


    Das ist mal ne Ansage, freut uns! :D

    There will be some videos of the trams interior and exterior soon?

    Yeah, after the Hannover-Event :)

    Du kannst ja jetzt auch schon Fahrzeuge in Mehrfachtraktion fahren

    ... was ja dann vermutlich der Schlüssel zum Beiwagenbetrieb sein dürfte.

    Größter Unterschied wäre dann vermutlich, dass die meisten Beiwägen nicht von hinten nachschieben (bis auf einen natürlich).

    Genau, das sieht man auch auf dem Screenshot, dass dort ein Beiwagen mitgeführt wird. Der schwere 1700er wird natürlich auch dabei sein ;D

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Fahrzeugseitig haben wir keine Beschränkungen eingebaut, weder bei GT8S/U noch beim B80.

    Nur den SU und den B80 zusammenzuhängen hat vor 2 Wochen (noch?) nicht funktioniert... Ist aber natürlich höchst unrealistisch.

  • Diese Art der Zugverbandsbildung ist nun auch nicht vorgesehen ;D

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Nein, die Map und die Fahrzeuge gehören zusammen und werden auch gemeinsam veröffentlicht. Aber wir haben uns schon Gedanken gemacht, wie man das etwas abkürzen kann... ;-)

    Alles klar, danke für die Antwort, da bin ich ja mal gespannt;). Was natürlich auch nicht untergehen soll. Sehr tolle Arbeit, die ihr da leistet, Die Trams haben es mir einfach angetan, naja ich bin auch ein Fan von älteren Straßenbahnen.:love: Die Teile der Map, die bisher gezeigt wurden, sehen auch sehr schön aus, und die Liebe zum Detail ist auch sehr lobenswert.:sauber: Als ihr das Addon vorgestellt habt, wusste ich schon, dass ich mir das unbedingt kaufen werde. Weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Bauen:):thumbsup:

  • Wird Düsseldorf eine reine Straßenbahn Karte?

    In erster Instanz schon, danach schauen wir mal :)


    Züge verlängern geht also, nur wie sieht es mit dem Kürzen aus, wird es auch einen GT6 geben? ^^

    Lass mich kurz Karten legen.... Mhm, mhhmhm, hmmm .... Die Sternen stehen gut ;D


    Mich würde auch interessieren, ob es schon Planungen für fahrbare zeitgenössische Busse und Linien von euch gibt.

    Überlegungen gibt es viele, Spruchreif ist davon aber noch nichts.

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Wie viele Stunden Wurde an dieses Projekt gearbeitet oder zu wie viel Prozent seit ihr gefühlt fertig
    Und
    Wie ist der Stand der Fahrzeuge Sind die schon Fertig oder immer noch im bearbeitung

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 5
    Maximum File Size: 500 kB
    Allowed extensions: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav