Fragen, Antworten, Gedanken und Anregungen zum Addon "Düsseldorf 1981"

  • Würde ich von Entwicklerseite her nicht erwarten.

    Zum einen ist der Zug aus Krefeld das Hauptvorbild und zum anderen, ich würde offen gesagt auch nicht Anfangen für eine Stadt solche Sonderfälle Umzusetzen wenn es für mein Add-On nicht von Nöten wäre. Dann wollen später alle und du kommst zu nichts mehr...

    Das wir die Kasseler Schürze bekommen haben ist schon großer Luxus :saint:

    Aber wie hier zu sehen wurde die Möglichkeit gegeben das jeder theoretisch dies Umsetzen könnte, also heißt es Abwarten und Tee trinken oder sich selbst ans Reißbrett setzen

  • Ich glaube auch, dass der Zustand von 1981 eine größere Rolle spielt , als der Zustand von 2021


    Aber irgendwann hatten auch die Krefelder M8Cs eine LCD Matrixanzeige erhalten die auch der Matrix von den Kasseler N8Cs ähnelt(Vielleicht ist auch die selbe?/).

  • Würde ich von Entwicklerseite her nicht erwarten.

    Zum einen ist der Zug aus Krefeld das Hauptvorbild und zum anderen, ich würde offen gesagt auch nicht Anfangen für eine Stadt solche Sonderfälle Umzusetzen wenn es für mein Add-On nicht von Nöten wäre. Dann wollen später alle und du kommst zu nichts mehr...

    Das wir die Kasseler Schürze bekommen haben ist schon großer Luxus :saint:

    Aber wie hier zu sehen wurde die Möglichkeit gegeben das jeder theoretisch dies Umsetzen könnte, also heißt es Abwarten und Tee trinken oder sich selbst ans Reißbrett setzen

    das stimmt auch leider habe ich keine Ahnung wie man Matrixanzeigen baut und Scriptet daher wird das mit dem Reißbrett bei mir leider nichts

  • Nach mehreren Versuchen den Beitrag zu verstehen habe ich das Problem jetzt reproduzieren können ^^

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Nach mehreren Versuchen den Beitrag zu verstehen habe ich das Problem jetzt reproduzieren können ^^

    Sorry, mein Fehler.

    Also bei der Version des N/M Wagen ohne Klapptrittsufen, also nur mit den einfachen, sind keine Sounds vorhanden für diese Trittstufen. Diese sind komplett stumm bei ein und ausfahren. Zudem sind teils die Sounds der Türen fehlerhaft und total komisch/unpassend.


    Außerdem ist ein Problem bei der Version mit den Klapptrittstufen, dass rechts (von dem Kopf aus gesehen, an dem man spwant) an der 2 und 3 Tür beim Aus bzw einfahren der Trittstufen ein Sound kommt, der sich anhört als würde ein Klappfenster auf und zu gehen.

  • Hallo,

    ich möchte keinesfalls nerven, nur freundlich nachfragen ob in etwa ein Zeitraum genannt werden kann, in dem der Patch für das KI-Problem in Lörick hochgeladen wird?

    Im jetzigen Zustand macht es für mich nicht viel Sinn, was sehr schade ist, denn diese Karte ist einfach toll zu fahren.


    Greets;)

  • Hallo nochmal, die Fragen (siehe Spoiler) sind glaube ich im großen Patch neulich untergegangen, deshalb wollte ich sie noch mal heraus kramen.

    Vielen Dank und liebe Grüße.

  • Huhu


    Gregorby: Sorry, dass ich auch dich so lange vernachlässigt habe. Zu viel anderes :(

    Aber zu deinen Fragen:


    1.) Ja, die Funktion gibt es, allerdings kann sie derzeit noch nicht angesteuert werden, weil sie vom Dashboard anhängig ist. Wenn ich daran denke kann ich sie aber gerne als Testfunktion ins IBIS implementieren, bis jemand das Bielefelder Dashboard baut :)


    2.) Die 1 und die 2 kommen vom Wagennummernmodul, darüber könnte auch ein A/B realisiert werden. Bisher habe ich die abweichende Lackierung für den B-Kopf nicht eingebaut, weil das einen Kunstgriff erfodert der besser über das Repainttool und Lotus direkt zu realisieren wäre. Ich hoffe, dass da bald was kommt.


    3.) Das könnte ich evtl. als Fahrzeugkonstante realisieren, müsste dazu aber wissen, welche Stange/n weg muss/müssen und bei welchem Betrieb das vorbildsgetreu ist.

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Nach dem nächsten Patch lässt sich die Türflügelsperre mit dem gedrückten Taster (Zwischen Entkuppeln und Spiegel) aktivieren:


    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Halli Hallo,

    heute habe ich mir mi Freude das neue Update gezogen.

    Jetzt muss ich aber doch mal fragen, was es mit "(B80D) - Neue Variante 10 Türen eingebaut" auf sich hat.

    Ich kann nämlich nichts an den Türen verändern (also keine Module oder Variablen).


    Grüße, schöne Weihnachten

    jamobatv

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav