Fragen, Antworten, Gedanken und Anregungen zum Addon "Düsseldorf 1981"

  • Ah ok thank you Julian for answering. Maybe you can talk with Marcel and Janine so that they know about this. For now we will have to deal with what we got. Much love to you guys! :)

  • @ Julian Ich möchte gerne Rollbänder erstellen ,aber ich kenn mich nicht per pdf datei aus

    Könntet ihr vielleicht per Youtube erklären wie man es erstellt ?? lg Thomas Bleibt Gesund

  • Ich schreibe mir das mal auf den Zettel, ich kann dir aber nicht sagen ob und wann das kommen wird, denn der Zettel ist sehr lang ;D Am besten erstellst du einen eigenen Thread und es eilen dir bestimmt Leute zur Hilfe, die schon Rollbänder erstellt haben

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Ah ok thank you Julian for answering. Maybe you can talk with Marcel and Janine so that they know about this. For now we will have to deal with what we got. Much love to you guys! :)

    Yeah, but as i and Janine said, there are improvements on our side which can be done first and which will come :)

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Das Störmeldepult im B-Wagen ist noch nicht vorhanden, daher gibt es auch noch keine Zentrale Störungen.

    Ich nehme an, dass bei dir die Sicherheitsschleife offen ist und du deswegen den Warnsummer hörst.

    Der Zustand der Sicherheitsschleife hängt von einigen Faktoren ab. Sind alle Kupplungen in einem ordnungsgemäßen Zustand? Sprich entweder offen und gekuppelt oder geschlossen und abgekuppelt. Sollte eine Kupplung offen stehen, kann am jeweiligen Kopf der Schlüsselschalter "Entkuppeln" betätigt werden und die Kupplung fährt ein.

  • die Taste "Fahrzeug löschen" beendet bei mir das Spiel. Was hat's damit auf sich?

    Das is nen LOTUS-Bug der manchmal noch passiert.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • So, nach den ersten Runden fielen mir zwei Sachen auf. Wenn man vom HBF nach Lörick fährt, also Linie 710 Route 43, da stimmen ein paar der Ansagen nicht, das Display auf der IBIS Einheit zeigt allerdings die korrekte Station an. Und dann am Rheinbahnhaus ertönt die Ansage "Endstation" und man wird in der Tat auf das Kehrgleis geführt. (Interessanter Soundeffekt, wenn man wie ich nicht damit gerechnet hat und entsprechend mit sehr stark überhöhter Geschwindigkeit in die Schleife einfährt ;) ) Das zweite ist, das ich beim GT8 und auch beim Beiwagen nicht die Liniennummer einstellen kann. Zielschild vorne und an den Seiten (Linienverlauf) sind kein Problem. Und dann noch eine Frage: Beim Fahren des GT8S (mit Speisewagen) habe ich es nicht hinbekommen, den abgezogenen Schlüssel im Kopf "A" im Kopf "B" wieder einzustecken, also quasi die Wendezugfunktion auszuprobieren.

    LG

    Die Signatur befindet sich im unbefristeten Streik

  • Die Haltestellenansagen hätten deswegen gar nicht dabei sein sollen, aber Steam hat den falschen Container freigeschaltet. Da nachträglich rauspatchen auch doof ist, sind die dann dringeblieben.


    Das Linienschild liegt unter dem Fahrersitz, dazu gibt es in der Fahrersicht eine eigene Kameraposition, einfach mal durchschalten :)

    Der Schlüssel im GT8S/SU/SP muss auf der Fahrschalterplatte liegen beim Kopfwechsel und dementsprechend vorher abgezogen werden. Das werde ich wohl nochmal etwas einfacher umbauen. Für den Moment gibts dazu aber auch ein Videotutorial im Dokumentationsordner

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Und dann am Rheinbahnhaus ertönt die Ansage "Endstation" und man wird in der Tat auf das Kehrgleis geführt. (Interessanter Soundeffekt, wenn man wie ich nicht damit gerechnet hat und entsprechend mit sehr stark überhöhter Geschwindigkeit in die Schleife einfährt ;) )

    Du musst die Weiche vorm Belsenplatz so stellen, dass du das rechte Gleis in Fahrtrichtung Lörick bedienst (= erste Weiche nach rechts). Das Mittelgleis führt via Vierschienengleis in die Kehranlage.

  • Vielen Dank für dieses großartige Addon

    Heute ist mir im Multiplayer als auch danach im Singelplayer ein kleiner Fehler am Opernhaus Richtung Hbf aufgefallen. Das falsche Weichensignal schaltet ein und es schaltet sich erst ein wenn die Bahn sich an der im Bild gezeigten Position befindet.

  • Hey,

    erstmal danke für dieses Tolle Addon :)


    Ich hätte eine frage zum Repainten: Wäre es möglich noch die "nightmap" Texturen dazu zu packen ? Also das man Praktisch die Lichttexturen bearbeiten kann ?


    LG

  • Das Störmeldepult im B-Wagen ist noch nicht vorhanden, daher gibt es auch noch keine Zentrale Störungen.

    Ich nehme an, dass bei dir die Sicherheitsschleife offen ist und du deswegen den Warnsummer hörst.

    Der Zustand der Sicherheitsschleife hängt von einigen Faktoren ab. Sind alle Kupplungen in einem ordnungsgemäßen Zustand? Sprich entweder offen und gekuppelt oder geschlossen und abgekuppelt. Sollte eine Kupplung offen stehen, kann am jeweiligen Kopf der Schlüsselschalter "Entkuppeln" betätigt werden und die Kupplung fährt ein.

    Bei meinem "Problem" handelt es sich um einen defekten Entwerter...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav