Fragen, Antworten, Gedanken und Anregungen zum Addon "Düsseldorf 1981"

  • Hallo zusammen,
    mir ist etwas aufgefallen bei KI-Zügen des GT8 mit B4 Beiwagen...


    Der Mittelwagen wird nicht korrekt angezeigt.
    Bei einem KI-Zug welcher ohne Beiwagen unterwegs ist, passiert dies nicht.

    LG rnv-pics

  • Das ist das Mittelteil ohne Tür. Zur Zeit kann leider nur das Mittelteil mit Mitteltür in der KI korrekt verwendet werden. Hoffen wir gemeinsam auf eine Verbesserung nach der Überarbeitung des GT8 oder darauf, daß man das auch weglassen kann - also auf einen GT6 *duck und wech*.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Oh. Nun, das ist ja nicht so gut. Ich schau mal wie einfach oder nicht einfach das zu beheben ist, je nachdem wirds evtl. nicht mehr behoben und es wird auf die Ablöse der Modelle gewartet ;-)

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Aktuell nur für eigene Karten. Und da kann man natürlich auch die Fahrzeuge des Düsseldorfers DLC einstellen, wenn man dieses besitzt. Das von rnv_pics gezeigte Bild ist definitiv nicht die Karte aus dem DLC.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Was ist jetzt eigentlich mit dem Tunnel, von dem bei der Release Ankündigung gesprochen wurde? Wird es da eine kleines U-Bahn Stück geben oder nur eine Station zum reinfahren? Oder halt nur eine Tunneleinfahrt als Dummy ohne das man da wirklich reinfahren kann. Es gibt ja auf der Karte eine Stelle wo es tatsächlich so eine Einfahrt gibt. Bisher ist die nur dekorativ und nicht befahrbar. Wird da noch was kommen? Ich kenne mich nicht wirklich aus in Düsseldorf und kann daher nicht sagen, wie historisch korrekt das wäre aber was dann wie gebaut wird bleibt ja immer noch die Entscheidung der Entwickler.

  • Hallo, Ich bin nun auch Besitzer des DLCs,


    Ich habe mehrere Anliegen, Werden die Weichen Automatisch gestellt wenn ja, dann hatte ich schon Oft auf der 76 Route 50/51 das die Weichen Falsch Gestellt war.


    Bei den M6/8 Wagen Schaltet das Ibis die zum Teil die Haltestellen vor obwohl ich die Entsprechende Haltestelle noch nicht erreicht habe, ich habe da auch kein Knopf gesehen wo man die Haltestelle wieder Korrekt einschalten kann.


    Ich Finde das die Ansagen in den Wagen ziemlich leise sind so das man die Kauf Hört.

  • Bei den M6/8 Wagen Schaltet das Ibis die zum Teil die Haltestellen vor obwohl ich die Entsprechende Haltestelle noch nicht erreicht habe, ich habe da auch kein Knopf gesehen wo man die Haltestelle wieder Korrekt einschalten kann.

    Beim Düsseldorfer IBIS muss man Haltestelle Stop drücken, bis man bei der angezeigten Haltestelle abfährt.

  • Hab ein kleines Detail beim N/M6 entdeckt. In Kurvenfahrten macht der Riegel vom Schloss der Fahrerstandstür sich selbständig und folgt dem hinteren Wagenteil. Auf dem ersten Bild, in der Kurve, sieht man ihn vorm Türgummi der Außentür schweben, auf dem zweiten Bild, in der Geraden, befindet sich er an seinem Platz an der Fahrerstandstür.


    Ob das beim M/N8 auch so ist hab ich noch nicht getestet.

  • Frech, dieser Riegel. Danke für den Hinweis! Hab ich korrigiert, hier war ein falsches Material zugewiesen.

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Nachdem ich das Addon schon längere Zeit besitze, möchte ich mich jetzt einmal trauen zwei Sachen als Feedback zu geben:

    Als erstes wollte ich ansprechen, das beim GT8S(U) sich anders als beim B80D der Sollwertgeber nur bei Betätigung des Schlüssels wieder einblenden lässt, was umständlich ist, wenn man ihn bei der Fahrt aus Versehen ausblendet.

    Zweitens wollte ich vorschlagen, bei den Fahrzeugen des Addons einen anderen IBIS-Modulslot als beim GT8N zu Wagenbus und der Art wie Ziel und Sonderzeichen eingegeben werden erhebliche Unterschiede zum Standard gibt.

  • Guten Tag


    Ich wollte mal fragen wie es mit dem Repaint des B80D funktioniert da ich einen erstellen wollte ohne die vordere linke Tür nur funktioniert es nicht und wird nicht angezeigt im Template habe ich auch schon alles entfernt was mit dem normalen 12 Türer drin war das nur der 10 Türer drin wäre was mache ich falsch das er mir den 10 Türer nie im Spiel anzeigt?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav