Heute (SA, 28.09.) München Fahrt gegen 20 Uhr?!

  • Liebe Mitspieler,


    wir waren gestern mit 13 Spielern auf München unterwegs, was unheimlich viel Spaß gemacht hat. Vielleicht lässt sich das heute und morgen (evtl. nach Bedarf) wiederholen.


    Da wir in die Instanzen noch nicht spawnen können halte ich es für die beste Idee das man sich zeitlich verabredet. Möglicherweise gibt es ja ein Spiel heute abend von einem anderen Mitspieler, falls nicht dann können wir uns da gern für 20 Uhr verabreden.


    Da ich noch nicht Gruppenleiter war, kenne ich jetzt die Aufgaben nicht - lese mich dann aber nochmal rein. Wäre schön wenn dann jemand gegen 19.45 Uhr ein Spiel aufmacht das vielleicht auch noch welche dazustoßen können die hier nicht mitlesen.


    Liebe Grüße

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich habe mich einem Saufgelage angeschlossen mit 15 Mann und das hat sich inzwischen auch schon wieder fast aufgelöst.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Das könnten auch ein paar mehr Spawnpunkte auf München sein. Sendlinger Tor Ankunft und Abfahrt alleine wären zwei. Am Kurfürstenplatz müßten einer in jede Richtung. Karolinenplatz wären auch zwei. Petuelring An- und und zwei Abfahrt. "Holt ei bißrl mehr verdeilt ghört's!" ^^

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • LOL, ja hast Recht. Es wurde ja zufällig verteilt. Unser Gruppenleiter hat dann aber nachkorrigiert und das war blöd zu sechst am Sendlinger Tor zu stehen und keiner weiß was Phase ist. Hatte erst kurz vor dem Scheidplatz den ersten Spieler im Gegenverkehr gehabt - bin dann raus. Mehr Spawnpunkte wäre auch gut, haste Recht

  • Unser Gruppenleiter hat dann aber nachkorrigiert und das war blöd zu sechst am Sendlinger Tor zu stehen

    Das ist ja auch kein Wunder !!! 9.9


    Ich will/möchte denjenigen nicht schlecht Sprechen "aber"


    Das :lotus: Team hat extra einen Discord wo mann sich absprechen kann ! (sogar extra mit Voice Channel und Voice-MP Channel ! )


    Ok die Voice-MP channel kamen erst später dazu ;)


    So sind MP fahrten auf München easy going !



    EDIT um 4:30Uhr

    (Discord-Link)

    https://discord.gg/gWdmfpx

  • Naja, der Discord. Wenn's sein muß ja, aber ansonsten nervt mich dieses ständige Gequatsche. Wenn man zu Beginn alles bereden könnte und dann nach Start Funkstille herrscht, ist das in Ordnung. Aber ständig den O-Ton aller Spieler auf dem Ohr, das kann schon schaffen. Unser Funk hier bei der MVB ist so gestaltet, daß man grundsätzlich nur die Zentrale hört und auch nur diese ansprechen kann. Ich hatte vor Jahren mal das Vergnügen in Halberstadt den Funk mitzuhören, die können sich gegenseitig auch "einen schönen Feierabend" wünschen. Das fand ich irrsinnig! Es erschließt sich auch nicht die Notwendigkeit einer Betriebsführung, weil es keine Eng- oder eingleisige Stellen gibt. Im Grunde weiß jeder, was er (oder sie) zu tun hat. Hat man am Freitag sehr gut gesehen! Und das geht auch mit dem Chat mit drei Sätzen. Ansonsten über die Strecke sinnvoll verteilen und gut. Mit deinem 3-Minuten-Takt vom Sendlinger Tor war schon der richtige Ansatz Cola_77.


    Edit: Ach, und wenn ich nicht gerade für Youtube mitschneide ist mein Interesse auch gleich null, ständig ein Headset aufhaben zu müssen, ich bin Straßenbahnfahrer und kein Pilot :'D!

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Wenn dann müssten alle den Discord nutzen und einer sorgt da für Ordnung. Da wir aber i.d.R. zufällig in einem Spiel zusammengewürfelt werden ist das ganze nicht umsetzbar. Dann müsste man in ein Unternehmen eintreten wo es Regeln gibt.

    Es gibt immer welche die keine Kommunikation möchten, vielleicht ist ja gerade Remmidemmi in der Bude mit den Kindern oder die Frau püriert gerade die Rouladen für den Opa. Theoretisch ist ein Discord für eine Randomgruppe auch nicht nötig, erst Recht nicht auf München. Spawnpunkte ordentlich verteilen und den Fahrern am Karolinenplatz per Chat schreiben ob sie Richtung Süden oder Norden ausrücken sollen. Fertsch.

  • "... weil i mi auf's Trambahnfahrn so frei" ist eröffnet, wenn jemand möchte. Bis jetzt bin ich allein ?/.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de