Hochladen eigener fiktiven Multiplayer-Karten

  • Moin Leute,


    habe ich richtig gelesen dass man nun eigene fiktive Karten als Multiplayer zur Verfügung stellen kann?

    Wenn nein, wie lange dauert es noch etwa?

    Wenn ja, wie mache ich das genau?


    Es geht um Finkenburg, seit gut einem Jahr ist sie auf Steam Verfügbar und möchte nun von Vielen befahren werden.


    Liebe Grüße

    Philip

  • Janine

    Approved the thread.
  • Hast du die Karte denn als MP-Karte erstellt (Also mit DEM) ?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Keine Ahnung was DEM ist, aber vor einem Jahr gab es noch keine großen Auswahlmöglichkeiten für das Neuanlegen von Karten.

  • Keine Ahnung was DEM ist, aber vor einem Jahr gab es noch keine großen Auswahlmöglichkeiten für das Neuanlegen von Karten.

    Also ich könnte es nicht beschwören, aber bin mir recht sicher, dass es die Frage nach dem Multiplayer für Euch von Anfang an gab. Wenn Du die Frage mit "Ja" beantwortet hast, kannst Du die Karte beim Packen auf den Server laden - der Editor fragt Dich, ob Du das möchtest, wenn Du packst.

  • Ich weiß es leider nicht mehr, aber könnte Jemand dennoch Schritt für Schritt erklären was ich genau machen muss um meine bestehende Karte dem Multiplayer zur Verfügung zu stellen (wie es im besten Fall funktionieren sollte)?

    Obwohl ich beruflich stets in 3D zeichne scheitere ich an dem gesamten Content Tool Konzept (vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht).


    Kurzum: Keine Ahnung was ich damals angeklickt habe, seit gut einem Jahr ist die auf Steam existent und nun wäre es schön wenn Multiplayer darauf klappt.

  • Schade dass das nicht zu ändern ist. Mittlerweile ist sie auch zu groß um neu anfangen zu wollen.


    Hätte ich gewusst was ich da angerichtet habe...

  • Sie ist grundlegend flach.

    Da die Map als Flachmap angelegt wurde, kann diese auch nicht für Multiplayer sein (dadurch kam warscheinlich damals auch nicht die Frage nach MP). Denn MP-Maps können nur Maps mit DEM (also mit Höhen und Tiefen) werden.


    P.S.: DEM ist ein Projekt der NASA, bei dem Geländehöhen der kompletten Erde per Satellit aufgenommen wurde. Dies fand in den 90er Jahren und 2001 statt. Die Höhendaten sind inzwischen veröffentlicht, und wurden für das LOTUS-Höhenmodell genutzt.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Eine genaue Erklärung der Unterschiede hätte ich mir beim Anlegen der Karte gewünscht, also September 2018.

    Wo ich jetzt darüber nachgedacht habe habe ich wohl auf Multiplayer gedrückt und mich gewundert dass ich Kacheln auf der realen Karte reservieren muss obwohl ich fiktiv bauen möchte, daher habe ich dann Singleplayer geklickt.

    Dass es nun nicht mehr zu ändern ist ist schade aber verständlich, technisch jedoch verstehe ich auch nicht was dieses DEM mit Multiplayer zu tun hat - aber das muss ich ja auch nicht, ich sitze beruflich schon genug am Computer :D


    Dann muss ich hoffen dass bald die KI kommt damit endlich Leben auf meiner Karte entsteht, langsam wird es einsam... ;)

  • Nein, wieso auch? Die Frage beim erstellen einer Karte ist ja nicht nur zur dekoration da.

    Wo kann man denn eine fiktive Multiplayer Karte erstellen??/ Man kann sowie es bei mir angezeigt wird nur eine reale Multiplayer Karte erstellen.

    Es gibt doch 2 Auswahlmöglichkeizetrb: einamnmal reale Karte und einmal fiktive Karte.


    Sorry für Rechtschreibung Handy Tastatur hat nen abbekommen anscheinend?/

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 60 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 5
    Maximum File Size: 50 kB
    Allowed extensions: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh