Rollos Einbauen

  • Moin,

    ich wollte heute in den B Wagen Rollos einbauen, so wie Marcel mir das am Wochenende erklärt hat. Das Problem ist, dass im ContentTool alles korrekt angezigt wird, aber in der Simulation selbst dann nicht mehr.

    So sieht es im ContentTool aus:

    Und so in der Simulation:


    Es gibt da wohl irgendein Problem bei den transparenten "Versteckboxen".

    Hier einmal die Renderreihenfolge (Zuerst die Hideboxen, dann die Rollos selbst)

    Und hier noch die Materialeigenschaften von den Hideboxen:

    Und den Rollos:


    Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Ganz einfach: Beim Rendern im Sim werden transparente und undurchsichtige Objekte getrennt. Lösen kann man es, in dem man die Rollos auch per "Alphatransparenz" rendern lässt - damit sie dann trotzdem richtig dargestellt werden, muss ihre Textur einen "weißen" Alphakanal haben (zumindest im Rollo-Bereich) und es muss vor allen anderen transparenten Objekten einsortiert werden.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav