Erste Gehversuche mit dem Map-Editor

  • That's exactly the problem. Wie kann ich die verbinden? Das bloße Ausbleiben der "ist verbunden"-Meldung hilft leider nicht weiter, ein "kann nicht verbinden, weil..." wäre da aufschlußreicher. Aber...

    Wenn sich 2 Elemente nicht verbinden lassen, liegt es immer daran, dass die Verbindung nicht mit einem Element valide ist. Ein Element ist entweder eine Gerade oder eine Kurve. S-Kurven oder Kurven mit Zwischengeraden gibt es nicht als ein Element. Einen anderen Grund gibt es nicht.

    denn wenn ich den Wert verändere wird alles noch viel schlimmer.

    Zu Hilf. Bitte diesen Wert nicht verändern. =O Im oberen Segment der Eigenschaften sollte man sich maximal an der Länge zu schaffen machen.


    Wichtig ist noch: Man baut eine Gleislage nicht in den Eigenschaften. Die Schienen müssen direkt verbunden werden und sollte (aus welchem Grund auch immer) die Parallelfunktion versagen, funktioniert immer noch die Möglichkeit von Otrivan.


    Greets

  • Im oberen Segment der Eigenschaften sollte man sich maximal an der Länge zu schaffen machen.

    Jetzt bin ich aber nahezu fassungslos.


    Mal abgesehen davon, dass ich schon hin und wieder da oben die Priorität verstellt habe, wie kann es sein, dass es offene Eingabefelder gibt, die man aber niemals ändern darf? Jetzt KANN die Antwort aber nur sein, dass das am EA liegt und bis zum Release sind die Felder nicht mehr da oder wenigstens Readonly, oder?


    Auch zwingt das gleich die Frage hinterher, wie unterscheide ich denn Felder, bei denen ich nur durch Herumprobieren herausfinden kann, wofür sie da sind, von Feldern, die ich nie ändern darf?

  • Jetzt bin ich aber nahezu fassungslos.


    Mal abgesehen davon, dass ich schon hin und wieder da oben die Priorität verstellt habe, wie kann es sein, dass es offene Eingabefelder gibt, die man aber niemals ändern darf? Jetzt KANN die Antwort aber nur sein, dass das am EA liegt und bis zum Release sind die Felder nicht mehr da oder wenigstens Readonly, oder?

    Ach herrje, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es führt nicht zu einem Fehler, wenn du in den Feldern etwas änderst, es ist lediglich gegen die Best-Practice vom Editor. Der Gedankengang ist eher, dass man ein Element löscht und neu verlegt, bevor man in den Eigenschaften irgendetwas verändert. Wenn man zu 100 % weiß, was man tut, kann man in den Eigenschaften gut arbeiten. Herumprobieren würde ich absolut nicht empfehlen. Das meinte ich damit. ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav