LOTUS-Simulator - Blender Screenshots

  • wenn man mal aus Lust und Laune, spaßeshalber einen Affen zu der Litfaßsäule platziert :D.

  • Stadler Variobahn der Bogestra - 3. Serie. Sieht noch ein bisschen Müll aus, aber sollte bald besser sein.


  • Part 2. Ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel ::



    Warum nur die halbe Bahn? Fährt in zwei Richtungen. Sieht vorne und hinten gleich aus. Copy+Paste macht den Rest.


    Sollte dann am Ende so aussehen

  • Warum nur die halbe Bahn? Fährt in zwei Richtungen. Sieht vorne und hinten gleich aus. Copy+Paste macht den Rest.

    Sorry, aber da muss ich jetzt mal klugscheißen8D: Rein theoretisch sind beide Seiten nicht gleich, denn auf dem B-Kopf gibt es keinen Batteriekasten;)

    Trotzdem echt gute Arbeit, würde mich echt freuen, die Kiste irgendwann mal in Lotus fahren zu können;)

  • Warum nur die halbe Bahn? Fährt in zwei Richtungen. Sieht vorne und hinten gleich aus. Copy+Paste macht den Rest.

    Sorry, aber da muss ich jetzt mal klugscheißen8D: Rein theoretisch sind beide Seiten nicht gleich, denn auf dem B-Kopf gibt es keinen Batteriekasten;)

    Trotzdem echt gute Arbeit, würde mich echt freuen, die Kiste irgendwann mal in Lotus fahren zu können;)

    Jaaa okee, und wenn man es noch genauer nimmt hat auch nur eine Seite den Mobilfunkempfänger fürs Free Wifi aufm Dach, genauso wie auch die WLAN Kiste nur auf einer Seite ist 8D Das sind Kleinigkeiten die ich auch nach dem Copy+Paste noch einbauen und umbauen kann :saint:


    Und danke für die netten Worte! Ich habe das Teil jetzt in 2 Tagen gebaut und bin weiter gekommen als erwartet. Ob sie jemals in Lotus richtig fahren wird ist abhängig davon wie gut die YouTube Tutorials zum Fahrzeugbau mit dem Content-Tool sind. Das wäre mein erstes Fahrzeug für Lotus ^^°


    Der aktuelle Stand um die Screenshot-Kette nicht zu unterbrechen

  • Sorry, aber da muss ich jetzt mal klugscheißen8D: Rein theoretisch sind beide Seiten nicht gleich, denn auf dem B-Kopf gibt es keinen Batteriekasten;)

    Trotzdem echt gute Arbeit, würde mich echt freuen, die Kiste irgendwann mal in Lotus fahren zu können;)

    Jaaa okee, und wenn man es noch genauer nimmt hat auch nur eine Seite den Mobilfunkempfänger fürs Free Wifi aufm Dach, genauso wie auch die WLAN Kiste nur auf einer Seite ist 8D Das sind Kleinigkeiten die ich auch nach dem Copy+Paste noch einbauen und umbauen kann :saint:


    Und danke für die netten Worte! Ich habe das Teil jetzt in 2 Tagen gebaut und bin weiter gekommen als erwartet. Ob sie jemals in Lotus richtig fahren wird ist abhängig davon wie gut die YouTube Tutorials zum Fahrzeugbau mit dem Content-Tool sind. Das wäre mein erstes Fahrzeug für Lotus ^^°

    Alles gut, ich mach ja nur Spaß^^

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt, leider kann ich dabei keine Hilfe sein, hab vom Fahrzeugbau nämlich keine Ahnung:'D:'D Zumindest als Testfahrer kann ich mich, wenn es irgendwann mal soweit sein sollte, zur Verfügung stellen;)

  • Macht für den Anfang schonmal nen guten Eindruck, allerdings sehen die Faces von der Teilung her an manchen Stellen etwas seltsam aus. Wie hast du bsp. Die Frontrundung denn hergestellt?


    Ich kann bei sowas Bezier-curves empfehlen, da kriegt man eine gleichmäßige Rundung gut hin.

  • Macht für den Anfang schonmal nen guten Eindruck, allerdings sehen die Faces von der Teilung her an manchen Stellen etwas seltsam aus. Wie hast du bsp. Die Frontrundung denn hergestellt?


    Ich kann bei sowas Bezier-curves empfehlen, da kriegt man eine gleichmäßige Rundung gut hin.

    Die Rundungen an der Front habe ich einfach mit Strg + R gemacht. Also teilen und "ausrichten". Als Vorlage dafür habe ich die Blaupausen der Variobahn genommen. Ich muss aber zugeben dass mir die Stirn selber nicht besonders gefällt. Ich habe da unbemerkt ein paar Fehler gemacht und die Stirn entstellt und dann gespeichert. Erst später ist mir das dann aufgefallen. Da konnte Stgr+Z nicht mehr helfen. Ich hab das dann einfach alles entfernt und mit F und Strg + T gefüllt und werde das nachträglich reparieren, wenn ich eine Möglichkeit gefunden habe.

  • Hallo Kevin,


    ich finde die BNahn echt klasse.

    Mach weiter so.


    P.S.: falls du mal jemanden zum Beta Testen brauchst, dann würde ich mich gerne freiwillig melden


    Mit freundlichen Gruß

    Lars

  • die Seite sieht gut aus, auch wenn die Fensterholme vom A-Teil vielleicht etwas schmal sind. Der Bereich von der Fronttür zur Front scheint mir sehr lang, zumindest von den Bildern die ich jetzt eben schnell rausgesucht habe.
    Der Front hättest du allgemein wahrscheinlich mehr Polys gönnen können, wobei Shade Smooth das wahrscheinlich ne Menge verbessert. Die Lichter scheinen mir ein bisschen klein... aber bin mir da nicht ganz sicher.
    Insgesamt aber echt solide.

  • Da ich für meine Karte eine Denkmallok für die Schleife beim örtlichen Schienenfahrzeughersteller benötigte,

    habe ich mit Recherchen begonnen, wo sich denn ein geeignetes Vorbild befinden könnte.

    Nach einigem geklicke durch die Google-Bildersuche stieß ich auf eine Lok nahe Wuppertal welche wohl mal im örtlichen Kalksteinbruch gelaufen ist und nun an der Einfahrt zum Werk als Denkmal steht.


    Vor Ort habe ich dann ein paar Maße am Fahrzeug genommen und einige Fotos gemacht.

    Um mir die Fahrzeit im ICE zu vertreiben habe ich ein wenig daran gebastelt. Jetzt fehlt nur noch das Gestänge und ein paar Details, dann kann die Lok der 900mm Spur auf ihren Sockel gesetzt werden. Mit ein wenig Lust wird noch das ein oder andere Gimmick eingebaut.


    Evtl werde ich die Lok in den BaseContent übertragen, falls sie mir dafür gut genug gefällt und dieser Loktyp noch auf anderen Karten heimisch gewesen ist.

    Es handelt sich immerhin um ein Qualitätsfahrzeug aus der Meidinger Waggonfabrik. ;)


    :up: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten


    An Duden a day keeps the Grammatikfehler away!

  • Mein aktuelles in Arbeit befindendes Projekt ( Straßenpoller ). Wird natürlich wieder alles OPENSOURCE!