• Hey an alle,


    es gibt bei Steam ja die Möglichkeit, Lotus als Bundle zu kaufen. Dort ist dann sowohl das Rails of Lotus als auch das Streets of Lotus enthalten. Allerdings steht hinter dem Streets of Lotus nur N/A.

    Nun würde mich interessieren, ob Streets of Lotus dann auch im Spiel vorhanden und nutzbar ist oder aufgrund der aktuell Technischen Probleme mit Steam nicht und ich es mir dann nochmal extra kaufen muss.


    Bild im Spoiler:


  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Huhu, genau das N/A ist das Problem - das wird derzeit gelöst, aber nicht von uns, und zieht sich durch die Feiertage ein bisschen hin.


    Im Ankündigungs-Beitrag ist verlinkt, wie Du Dir Streets dennoch kaufen kannst. Nachteile hast Du davon keine.


    Liebe Grüße

  • Das Problem ist dass Lotus was kostet und das auch nur Bundle gibt mit Straßenfahrzeugen oder Schienenfahrzeugen, man kauft allso Lotus zweimal dass geht aber nicht

    Du bezahlst nur das jeweilige Modul, das Hauptprogramm bekommst du sozusagen kostenlos dazu. Es gibt daher kein Problem.

  • Das Problem ist dass Lotus was kostet und das auch nur Bundle gibt mit Straßenfahrzeugen oder Schienenfahrzeugen, man kauft allso Lotus zweimal dass geht aber nicht

    Du bezahlst nur das jeweilige Modul, das Hauptprogramm bekommst du sozusagen kostenlos dazu. Es gibt daher Das weiß Steam ja nicht, dass das so ist. Außerdem sind 40 € ja auch ausreichend, dass man für 20 € das Busmodul dazu holen kann.

  • Ander Simulationsspiele Kosten auch nicht so viel und die Kosten keine 80 € und haben mehr enthalten, auch wenn Lotus noch in entwickelt ist. Das ist meine Meinung und die wird sich auch jetzt nichts ändern.

  • Man muss aber beachten das zumindest bei Rails of :lotus:, auch sehr viele Strecken und Fahrzeuge enthalten sein sollen.

    :T:M1 mit GT6N

    :U:2, :U:7 mit 2 Fahrzeugen

    Teilstücke der :S:-Bahn mit BR481


    Und ein Simulator ist auch noch dabei

  • Und zusätzlich wird es bestimmt noch viele tolle Freeware Karten und Fahrzeuge geben, so wie es zum Beispiel auch in Omsi ist. Also für das Geld bekommt man auch wirklich einiges geboten.

  • Ich verstehe die Diskussion nicht. Willst Du nur den LOTUS-Bussimulator, zahlst Du 40,- €, dazu gibt’s einen Bus und Strecke. Willst Du nur den LOTUS-Bahnsimulator, zahlst Du 40,- €, dazu gibt’s eine Bahn und Strecke. Bei jedem Modul ist das Grundprogramm mit drin, weil es ansonsten nicht funktionieren würde. Oder wäre es Dir lieber, wenn Du für das Grundprogramm 40,- € und dann für jedes Modul nochmal jeweils 30,- bezahlst? Preispolitik des Train-Simulator‘s lässt grüßen.


    Kaufst den Train-Simulator, zahlst 30,-, Omsi 30,-, Flight-Simulator zwischen 40,- und 70,- €. Preislich liegen wir im normalen Simulator-Bereich.

  • Also, ich verstehe dich nicht. Also, die Spiele kriegt man deutlich günstiger zwischen 15 und 10 € dini und nicht bei 30 €, wenn du mal guckst. Selbst die Disc sind im Gebrauch günstiger zu kaufen.

    Ich verstehe die Diskussion nicht. Willst Du nur den LOTUS-Bussimulator, zahlst Du 40,- €, dazu gibt’s einen Bus und Strecke. Willst Du nur den LOTUS-Bahnsimulator, zahlst Du 40,- €, dazu gibt’s eine Bahn und Strecke. Bei jedem Modul ist das Grundprogramm mit drin, weil es ansonsten nicht funktionieren würde. Oder wäre es Dir lieber, wenn Du für das Grundprogramm 40,- € und dann für jedes Modul nochmal jeweils 30,- bezahlst? Preispolitik des Train-Simulator‘s lässt grüßen.


    Kaufst den Train-Simulator, zahlst 30,-, Omsi 30,-, Flight-Simulator zwischen 40,- und 70,- €. Preislich liegen wir im normalen Simulator-Bereich.

  • Also, ich verstehe dich nicht. Also, die Spiele kriegt man deutlich günstiger zwischen 15 und 10 € dini und nicht bei 30 €, wenn du mal guckst. Selbst die Disc sind im Gebrauch günstiger zu kaufen.

    Ich verstehe die Diskussion nicht. Willst Du nur den LOTUS-Bussimulator, zahlst Du 40,- €, dazu gibt’s einen Bus und Strecke. Willst Du nur den LOTUS-Bahnsimulator, zahlst Du 40,- €, dazu gibt’s eine Bahn und Strecke. Bei jedem Modul ist das Grundprogramm mit drin, weil es ansonsten nicht funktionieren würde. Oder wäre es Dir lieber, wenn Du für das Grundprogramm 40,- € und dann für jedes Modul nochmal jeweils 30,- bezahlst? Preispolitik des Train-Simulator‘s lässt grüßen.


    Kaufst den Train-Simulator, zahlst 30,-, Omsi 30,-, Flight-Simulator zwischen 40,- und 70,- €. Preislich liegen wir im normalen Simulator-Bereich.

    Die Spiele kosten auf STEAM aber nicht 10-15€, du kannst den Original Preis nicht mit einem Preis von irgendeiner anderen Seite vergleichen! Und erstrecht nicht mit einer GEBRAUCHTEN CD.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Am Ende ist es doch so: Der Entwickler verlangt einen Preis, den er nicht willkürlich festlegt, sondern der auf seinen Kosten und der für den Preis erwarteten Nachfrage basiert. Es wird immer Menschen geben, denen der Preis zu hoch ist. Die kaufen dann eben nicht, das ist einkalkuliert. Zu denen gehörst du dann halt, Tim3. Dass die Entwickler wegen der Diskussion hier den Preis senken, halte ich für ausgeschlossen. Entsprechend sinnlos ist sie.

  • Tim3, man merkt, dass Du recht jung bist, von daher sehe ich es auch nicht eng.


    Was Gebrauchtes ist immer günstiger als was Neues. Das ist beim Auto so, bei Klamotten und auch bei Elektonik. Kaufe ich mir ein GTA 3, dann kriege ich das für einen Zehner, beim aktuellen GTA liege ich hingegen immer noch bei zwischen 30 und 50,- €.

    Willst Du den neuesten Flight Simulator, zahlst Du nach Release zwischen 60,- und 80,- € (je nach Anbieter). Für 10 oder 15,- € kriegst den bestimmt nicht auf legalem Weg.


    Du vergleichst daher Äpfel mit Birnen. Es kann ja sein, dass Lotus irgendwann mal günstiger wird, die Betonung liegt aber auf „irgendwann“. Und ob Dir etwas teuer oder günstig erscheint, ist letztendlich Dein Empfinden und Dein Geld (oder das Deiner Eltern).

  • Es sei angemerkt, dass auch etliche andere Bussimulatoren anderer Entwickler wie der Bus Simulator 2018 und der Tourist-Bus-Simulator auch knapp stolze 30,- € kosten. Und das betrifft auch andere Simulationen, eigentlich alle, die etwas Taugen. Und Qualitativ finde ich die 10 Euro ,,Aufpreis" für diesen Simulator gerechtfertigt. Alle Straßenzüge, Linien und Fahrzeuge werden nach originalem Vorbild erstellt - und das ist deutlich mehr Aufwand, als einfach eine Fantasie-Welt zu erstellen.

    Mit freundlichen Grüßen


    André Hergert

  • Im ersten Moment schreckt es schon ab zu sehen das ich aktuell 80 Euro zahlen soll um beide Module zu bekommen, allerdings was viele vergessen, dass es quasi


    1. Zwei Spiele sind die miteinander Harmonieren

    2. die ganze Arbeit die dahinter Steckt für ein zwei Köpfiges Hauptteam

    3. Der ganze Support der bestmöglich geleistet wird

    4. die ganzen Nebenkosten (Lebensunterhalt, Homepage evtl zusatzsoftware, etc...)


    Man sollte für sich selbst abschätzen können, unterstütze ich ein Entwickler Team mit dem Geld, oder nicht?

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav