Schließen von Threads

  • Natürlich ist das hier ein Forum der Lotus Entwickler, aber ich finde es doch etwas schade, dass oft Threads (in denen eine Diskussion läuft) geschlossen werden.

    Kann man so und so sehen, die feine Art ist aber vielleicht doch etwas anderes... Eine Aufforderung sachlich zu bleiben etc. ist dort vielleicht besser aufgehoben.


    Habe das Gefühl, dass auch meine Beiträge nicht wirklich erwünscht sind. Vielleicht sollte ich hier einfach mal ein paar Monate nicht reinschauen und das beste für den hoffentlich besten Simulator der Geschichte hoffen.


    Mfg

  • Eine Aufforderung sachlich zu bleiben etc. ist dort vielleicht besser aufgehoben.

    Das wurde schon oft genug versucht und wird jedesmal ignoriert, also wozu unnötige Diskussionen offen lassen?

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Eben dort sehe ich das Problem. Entwickler und Communitymanager haben eine andere Sicht auf die Dinge, welche unnötig oder doch für die Teilnehmer wichtig sind. Bsp. "Streets of Lotus - Release" einige schrieben es funktioniert nicht und 30min später wurde der Thread geschlossen weil alles gesagt wurde.

    (Bitte was??)


    Die letzte Entscheidung hat selbstverständlicher Weise immer die Administration, aber schade finde ich es trotzdem. Es wirkt so als ob strikt geregelt wird, über was diskutiert werden darf und über was nicht.

  • Bsp. "Streets of Lotus - Release" einige schrieben es funktioniert nicht und 30min später wurde der Thread geschlossen weil alles gesagt wurde.

    WAS?! Du redest von dem Thread: Streets of Lotus - Release oder?

    Thread erstellt: Freitag 20:16

    Thread geschloßen: Gestern (Dienstag) 02:01

    Das sind 77 Stunden und 45 Minuten!

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Wir greifen im LOTUS-Forum sehr sehr selten moderativ ein und schließen darüber hinaus ebenfalls sehr selten Threads. Das tut dem Klima hier ungemein gut. Allein deswegen muss ich Deiner These widersprechen, dass wir "oft" Diskussionen unterbinden würden. Wir haben jedoch in zwei Fällen festgestellt, dass zwei Arten von Diskussionen gestern und heute nicht zielführend waren/sind und uns deswegen entschlossen die entsprechenden Threads zu schließen.


    Erstens bringt es in unseren Augen nichts, eine Preisdiskussion auf vielen Seiten auszudebattieren, denn nur aufgrund der Unzufriedenheit einiger User (die womöglich schlicht noch nicht in der Zielgruppe für unseren Tools-EA sind), die es auch immer geben wird, die vollkommen natürlich und auch irgendwo aus deren Perspektive zu verstehen sind, werden wir nicht unser Preissystem umstürzen. Wenn das in einem solchen Thread von jemandem oder von uns dargelegt wurde, dann ist es dem Forenklima nicht zuträglich, wenn diese Meinungsverschiedenheit weiterhin ewig ausgetragen wird - denn zwischen uns bzw. denen, die uns verteidigen möchten und denen, die gern weniger bezahlen würden, kann faktisch kein Kompromiss gefunden werden und eine Fortführung dieser Diskussion würde nur immer wieder zusätzliches Öl ins Feuer gießen.


    Das gilt analog für den zweiten Fall: Klar können wir verstehen, dass viele endlich auf eine KI und/oder eine bessere Perfomance innerhalb von LOTUS warten - das ist ja auch prima und ich freue mich auch darauf. ;-) Aber was hilft uns eine Diskussion darüber, ob die Entscheidung über die Reihenfolge in der Entwicklung nun "richtig" (das gibt es aufgrund der Subjektivität sicher sowieso eigentlich gar nicht) war oder nicht. Der Zeitplan für die Entwicklung wurde so festgelegt und das auch mit nicht wenigen Hintergrundgedanken. Alle glücklich machen werden wir nie, das wissen wir. Aber eine Entscheidung zu diskutieren, die man sowieso nicht mehr rückgängig machen würde, das führt ebenso zu o.g. Disput und belastet das Gemeinschaftsklima hier zu stark als dass es der Debattenkultur zuträglich wäre.


    Davon unabhängig sind die vielen Postings über den Bug beim Kauf des Streets-Moduls. Der ist natürlich ärgerlich, aber eine Moderation dieser Beiträge findet allenfalls aus Gründen der Sortierung und der Übersichtlichkeit innerhalb des Forums statt.

  • Na ja, wenn man sich ständig im Kreis dreht, braucht man auch nicht die zig-malige Erstellung eines Threads.
    Jaaaaa, wir wissen mittlerweile, dass alle die KI, jaaaaa, wir wissen, dass wir einsteigende Fahrgäste wollen, jaaaa, usw. usw. usw..


    Eigentlich werden Threads geschlossen, wenn a) eine Lösung für ein technisches Problem gefunden wurde und b) die Schreiberei bis auf‘s „Geht-nicht-mehr“ ohne Aussicht auf ein sinnvolles Ergebnis geführt werden würde.

    So wie ich es beobachtet habe, war es bei vielen Threads so, dass sie sich ständig wiederholten und viele bei Problemen meist einen neuen Thread aufmachten (also nicht suchen, da Bequemlichkeit viel angenehmer ist). Dass ich (wäre ich Entwickler) keine Lust hätte, ständig das Gleiche in minimal abgewandelter Version zu wiederholen, sollte klar sein.


    So richtig Neues war die letzte Zeit nicht zu lesen. Und nur um der Schreiberei Willen ständig was lesen und ggf. beantworten zu sollen .... och nöööö!


    P.S. Marvin war schneller

  • Vielleicht sollte die Artikelseite ein wenig aktualisiert werden, so dass deutlicher hervorgeht das es Tools EA ist und der aktuelle Entwicklungsstand sich vorwiegend an Contentersteller richtet, man aber gerne durch das Testen von neuen Features Feedback geben und damit die Entwicklung unterstützen kann. Nicht jeder Nutzer, schaut auch gleich im Forum nach. Das es EA ist, ist klar ersichtlich, glaube aber das es weniger ersichtlich ist das es EA-Tools ist.


    Vielleicht erledigen sich solche Diskussionen dann. Ich weiß, ich habe keine Weiße Weste mehr an, manchmal werden Diskussionen zu emotional geführt.

  • Vielleicht sollte die Artikelseite ein wenig aktualisiert werden

    Steht doch eigentlich genau so da.

    Ich meine damit noch deutlicher hervorheben, dass derzeit Contententwickler angesprochen sind. Auf den ersten Blick nicht sofort zu erkennen oder raus zu lesen. Das es EA ist und gemeinsam entwickelt werden soll steht dann ja im Text. Die meisten Menschen lesen sich Texte nicht durch und am Ende kommt die Enttäuschung.

  • Bsp. "Streets of Lotus - Release" einige schrieben es funktioniert nicht und 30min später wurde der Thread geschlossen weil alles gesagt wurde.

    WAS?! Du redest von dem Thread: Streets of Lotus - Release oder?

    Thread erstellt: Freitag 20:16

    Thread geschloßen: Gestern (Dienstag) 02:01

    Das sind 77 Stunden und 45 Minuten!

    Nach Dienstag Mitternacht gab es Fehlermeldungen.

    00:48: "Everything is said. :)"

    Vielleicht sollte die Artikelseite ein wenig aktualisiert werden

    Steht doch eigentlich genau so da.

    Wenn man sich genauer mit Lotus beschäftigt, wird das schnell klar. Aus der Artikelbeschreibung in Steam aber nicht so wirklich (Auch da werden meistens nur die ersten Zeilen gelesen.

    Klingt jetzt nicht so unfertig. Genaueres gibt es weiter unten bzw. in der Earyl Access Erklärung.

  • Kategorie: Persönliches Pech.


    Apropos Pech. In diesem Thread ging es um die Frage warum threads geschlossen werden. Diese Frage wurde sehr ausführlich durch Marvin und Roland beantwortet. Als Faktor wurde beispielsweise das im Kreis drehen bei Diskussionen zu internen Angelegenheiten wie u.a. der Preisgestaltung gennant.


    ihr schafft es doch jetzt nicht ernsthaft wieder, mit einer erneuten Diskussion über „für wen ist der Lotus EA“ und „hilfe, ich bin zu faul zum lesen, wie hätte ich nur ahnen sollen dass das Spiel noch nicht fertig ist“ auch hier ein Schloss vor zu setzen...

  • wenn ich mich da auch mal melden dürfte super geklärt.....:thumbsup:


    Aber mal was anderes es wäre cool wenn man sein eigenen Thread schließen könnte. Oder etwa nicht? ?/

    Wenn das Problem gelöst ist oder so.


    Wurde dazu schon etwas genannt warum das nicht geht oder wurde darüber noch nicht gesprochen oder geschrieben?9.9


    :)^^


    Edit: Wenn es denn nicht schon geht hab es bisher nicht überprüft und bin am Handy dort geht es nicht wenn überhaupt.