Straßenbemalung und Weichenampeln.

  • Hallo

    Ich habe 2 Fragen:

    1. Ist vielleicht eine etwas dumme Frage, aber wie macht man Straßenbemahlungen? Benutzt man dafür Polygone oder was anderes?

    2. Es gibt ja Ampeln, die die Richtung anzeigen, in die die Weiche gestellt ist. Wie kriegt man dass hin, dass die Ampel eben genau das anzeigt? Und noch eine Frage dazu hinten Ran: gibt es die Möglichkeit auch bei normalen Ampeln es so zu machen, dass die nur für die jeweilige Richtung grün anzeigen, wenn die Weiche richtig gestellt ist?

    Ich hoffe, meine Fragen waren verständlich.

    Umfahren ist das Gegenteil von umfahren

  • Hallo,

    Zitat von BobGamerYT

    1. Ist vielleicht eine etwas dumme Frage, aber wie macht man Straßenbemahlungen? Benutzt man dafür Polygone oder was anderes?

    Ich schätze mal du meinst Straßenmarkierungeno.O. Diese werden mit Splines erstellt, davon ausgenommen sind Sperrflächen, diese wiederum werden mit Polygonen erstellt.


    Zitat von BobGamerYT

    2. Es gibt ja Ampeln, die die Richtung anzeigen, in die die Weiche gestellt ist. Wie kriegt man dass hin, dass die Ampel eben genau das anzeigt?

    Fahrstraßen, Signale und elektrische Weichen


    Zitat von BobGamerYT

    gibt es die Möglichkeit auch bei normalen Ampeln es so zu machen, dass die nur für die jeweilige Richtung grün anzeigen, wenn die Weiche richtig gestellt ist?

    Nein, das geht derzeit noch nicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav