Mehrere Controller mit gleichlautenden Achsen, Achsen werden nicht erkannt : Ist das bereits gefixt (fuer den naechsten Patch)?

  • Hallihallo,


    ich bin nicht sicher ob sich der aehnliche Thread in Fehlerlisten (da geht es um Buttonzuordnungen) auf dieses Problem bezieht:

    Wenn mehrere Controller am LOTUS PC angeschlossen sind (bei mir z.B. G29 und Pedale, Saitek/Logitech Throttle Quadrant und Saitek/Logitech Side Console) koennen gleichlautend benannte Achsen verschiedener Controller nicht getrennt belegt werden, bzw funktionieren nicht unabhaengig voneinander. Die Controller selbst werden aber ordnungsgemaess erkannt und bezeichnet.

    Beispiel: Pedale fuer Bussteuerung und Throttle Quadrant fuer Tram (beide haben eine "Y-Achse") geht nicht. Wenn ich im Throttle Quadrant die dritte Achse (RX-Achse) benutze funzt es. DIese gibt es im G29 nicht.

    Wenn das bereits fuer den naechsten Patch gefixt ist, supi! :fantastic: Wenn nicht stehe ich gern fuer weitere Angaben, Screenshots und systematisches Testen zur Verfuegung.

  • ich bin nicht sicher ob sich der aehnliche Thread in Fehlerlisten (da geht es um Buttonzuordnungen) auf dieses Problem bezieht:

    In dem Thread ging es im 2. Post auch um die Achsen;)

    Wenn das bereits fuer den naechsten Patch gefixt ist, supi!

    Wenn Marcel das geschrieben hat wird es sicherlich auch stimmen^^

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Ich hatte nur gerade festgestellt, daß wenn man am Lenkrad die Pedale tritt oder versehentlich ans Lenkrad kommt und gleichzeitig Straßenbahn über Tastatur fährt, stellt sich bei jeder Berührung der Sollwertgeber auf "Null" (Gott sei Dank Null und nicht "Vollgas" :giggle:). Das sollte eigentlich nicht passieren, daß das Lenkrad tastaturgesteuerte Bedienelemente beeinflußt, wenn es nicht gewünscht ist. Für den späteren Gebrauch am PCC oder Schützen-Tatra wäre das ja durchaus wünschenswert 8D.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Ich hatte nur gerade festgestellt, daß wenn man am Lenkrad die Pedale tritt oder versehentlich ans Lenkrad kommt und gleichzeitig Straßenbahn über Tastatur fährt, stellt sich bei jeder Berührung der Sollwertgeber auf "Null"

    Getestet, entdeckt, korrigiert und Lösung im nächsten Patch! ;-)

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Engine hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Behoben hinzugefügt