Ficta-Minga [Kommentarthread]

  • Dies ist der Kommentarthread zum Addon: Ficta Minga


    Anmerkung:

    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen
    • Ich bitte darum bei Fragen zunächst den Inhalt des Release-Beitrages zu lesen.

    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

    Einmal editiert, zuletzt von DrBlackError ()

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Mal ne Frage: würde es nicht Sinn machen Entrypoints an den jeweiligen (momentanen) Endstationen einzufügen, sodass man nicht immer erst vom Betriebshof ausrücken muss?


    Das wäre glaub ich ganz sinnvoll so etwas in Zukunft zu ergänzen. Es sei denn, dass dies der Stil der Karte ist und reine Ausrückfahrten explizit gewollt sind.

  • Das ist auf jeden Fall schon ein Punkt, der in Diskussion ist. Aktuell haben wir uns dagegen entschieden, da die Karte noch kein so riesiges Ausmaß hat.

    Ich denke mal, dass weitere Entrypoints beim nächsten Major Update dann mit reinkommen. Wir werden da aber wahrscheinlich sparen, da jetzt mit den 30 Entrypoints an der Abstellanlage die Liste am platzen ist.


    Die in Frage kommenden Punkte wären dann:


    - Am Harras, Ausstieg

    - Parzivalplatz, Wendegleis

    - Willibaldplatz, Wendeschleife

    - Schwabing Nord

    - Grünwald, Derbolfinger Platz

    - Bundesfinanzhof

    - Pelkovenstraße


    Zum Thema Ausrückfahrten: Die FIS wird ebenfalls noch ein Ausrücker/Einrücker Update bekommen. Das bedingt sinnvollerweise aber erst einen Fahrplan.

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Vielen Dank für das Feedback :)


    Wir sind jetzt erstmal dabei Bugs zu fixen und danach dann wieder nach Plan weiterzubauen.

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Habe mir die Karte jetzt mal angesehen. Gefällt mir schon sehr gut und es bringt schon viel Spaß, darauf zu fahren. Insbesondere die zahlreichen Anforderungen lassen die Karte stellenweise sehr lebending wirken! Ich bin insbesondere gespannt, für welche Detail-Ausgestaltung Ihr Euch entscheiden werdet. :)


    Hier und da funktionieren Weichenanforderungen noch nicht (Weiche hinter Heidenauplatz Ost, die Einfahrweiche in die Abstellanlage, die Verbindungsweiche kurz vor Ausfahrt aus der Abstellanlage), aber das dürfte vermutlich bei Euch ja analog ebenso sein. ;)


    Ein bisschen habe ich noch die Hoffnung, dass auch die großen Kreuzungen noch mit LSA-Anforderungen ausgestaltet werden, sodass die Bahn bestenfalls niemals vor Halt steht und nicht die der Kreuzung geschuldeten langen Ampelumläufe abwarten muss. :giggle:


    Weiter so! :)

  • Heyho,


    danke für das umfangreiche Feedback. Wir sind stetig dabei die Detail-Ausgestaltung voranzutreiben, jedoch ist das mitunter einer der zeit-intensivsten Aufgaben, weshalb vieles zunächst erstmal nur als "Strecke" vorliegen wird. Jedoch haben wir uns auf jeden Fall als Qualitätsmerkmal gesetzt die noch offenen Stellen sinnvoll auszugestalten. (Über Poly Fehler hinweggesehen....).


    An den Weichenanforderungen sitzen wir bereits, da gibt es noch den einen oder anderen Hotfix. Im Multiplayer ist ja noch das Problem bekannt, dass dies hier nicht so reibungslos läuft.


    Die Idee mit den LSA-Anforderungen ist auf ToDo, da im Vorbild München ja auch das "Tram-Beschleunigungs-Programm" durchgeführt wurde. Hier kann es aber auch sein, dass wir auf die komplexeren Ampelanlagen-Logik seitens LOTUS warten müssen, da wir schon teilweise komplizierte Kreuzungen haben.


    Wir bleiben dran und freuen uns über jede (positive als auch negative) Kritik, um aus der Karte ein tolles langlebiges Erlebnis zu gestalten.

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

    Einmal editiert, zuletzt von DrBlackError ()