Für welche Betriebssysteme wird LOTUS releast/steht er zur Verfügung

  • Guten Abend zusammen,


    Ich bin noch sehr unentschlossen, ob ich mir LOTUS holen soll.

    Doch eine Frage schwirrt mir im Moment durch den Kopf.


    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass LOTUS auch für andere Betriebssysteme kommen soll.


    Wird/ist es geplant, dass LOTUS für Linux erscheinen wird?

    Das wäre für mich als Linux begeisterter ein toller Schritt, da ich es schade finde dass viele Entwickler bei Windows bleiben und nur dort entwickeln.


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Jan

  • Huhu,


    LOTUS basiert auf APIs, die plattformübergreifend laufen. Dennoch gibt es einige Handgriffe zu erledigen, um LOTUS für Linux oder Mäc zu portieren, dass wir dafür sehr viel Zeit reservieren, die wir momentan erstmal in die gängige Entwicklung stecken wollen.


    Warte also vielleicht besser nicht auf die Linux-Version^^


    Liebe Grüße

  • Guten Abend Janine,


    Dass heißt es wird kommen?

    Oder sehr unwahrscheinlich?


    Ich nutze nur gerne Linux da zum einen im Hintergrund nicht viel läuft und es auch deutlich besser läuft als Windows und ich mir nicht jeden sch... kaufen muss (Antivirenprogramm, Lizenz vom Betriebssystem,...)


    Doch nutze ich nebenbei als 2. Betriebssystem Windows.


    Wünsche euch noch viel Erfolg beim entwickeln.

    Ich kenne es selbst, dass das entwickeln nicht einfach ist und oftmals mehr Zeit in Anspruch nimmt als geplant.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Jan

  • Dass heißt es wird kommen?

    Oder sehr unwahrscheinlich?

    Weder noch. Es soll kommen, aber wann, steht völlig in den Sternen. Kann gut und gern sein, dass wir da über 2 Jahre reden.

  • Dass heißt es wird kommen?

    Oder sehr unwahrscheinlich?

    Keine Linux-Version geplant.

    Oder zumindest, sehr unwahrscheinlich, würde es die Zeit nicht sinnvoll nutzen, um einige Funktionen zu verbessern.

  • Danke für die Info Janine.

    Dann Muss ich wohl oder übel über Windows spielen.

    Ist nicht immer einfach wenn man einen schwachen Laptop hat der gerade mal die Minimaleinstellungen erfüllt.


    Wird Zeit für einen neuen PC^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav