MAN Lion`s City GL(X)

  • Das ist dann aber eigentlich wieder DER Punkt, wo ich mir denken könnte, dass das Dash als (zumindest Teil-)Modul relativ nett sein könnte. So kann man dann die einzelnen Varianten der verschiedenen Busbetriebe leichter nachbauen.

    Mach dir darüber nicht den Kopf kaputt, wenn jemand eine andere Variante des VDV-FAP haben möchte, wird er/sie rechtzeitig die Möglichkeit dazu haben :)


    Hey!

    Geil zu sehen, dass es schon so "früh" diesen Bus gibt.

    Ich habe gehört, dass ein VDV Dashboard verbaut wird? Das freut mich!

    Ja, da hast du richtig gehört bzw. gelesen ;)


    Wirst du auch die restliche MAN LC Familie bauen?

    Viel Erfolg und ich kanns kaum abwarten :)

    Kommt drauf an, welche Busse Du persönlich zur LC-Familie zählst.

    Und danke! :)


    @all (Klick mich für ein gif)

  • Cool!

    Also wenn ich nur einen aussuchen könnte wäre es der MAN A23 oder die Wiener Version (NG 273 T4). Es gibt zwar nen A23 im Bau, allerdings ist das die ältere Version und ich würde so gerne die neuere Version im LOTUS ebenfalls sehen.

  • WIP-Update(26.04.2020):

    • Cockpit: Warnblinker, Türfreigabe, Kinderwagenschalter, ASR-Aus, Türflügelsperre und Türtaster sind vollständig funktionsfähig

    • Cockpit: Tacho und Drehzahlmesser eingebaut

    • Außenschwenkschiebetür eingefügt

    • Außenschwenktür und Innenschwenktür überarbeitet

    • Seitenzielmatrix zeigt nur noch das Ziel an (Danke Teneberus! :) )

    • Sitzhöhe und -winkel sind nun verstellbar (Je nach Spawn-Einstellung muss vor Fahrtantritt der Sitz und die Spiegel eingestellt werden)

    • Fahrerfenster (Modell) eingebaut

    • CNG, Hybrid und Hybrid+Klima als Dachaufbau eingefügt

    • Wenn keine Wagennummer gewählt ist, wird eine zufällige generiert

    • Wagennummer kann per Fahrzeugkonstante ausgeblendet werden

    • Wenn kein Nummernschild vergeben ist, wird automatisch eins Generiert <- Endnummer = Wagennummer

    • Per Special-FIS kann das Stadtkürzel vorgegeben werden, sonst generiert der Bus auch das zufällig (Klasse: 'PTB-veh_registration')

    • Verzögerung der zweiten Tür entfernt

    • Lenkrad kann bei Bedarf aus- und eingeblendet werden

    • Weitere Sounds hinzugefügt (Feststellbreme und Haltestellenbremse)




    Die Bilder findet ihr heute in der Galerie oder hier im Spoiler :)


    2 Mal editiert, zuletzt von Nutzer 5.158 () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt/Was ist "ARS" ? :D

  • Nutzer 5.158

    Hat den Titel des Themas von „MAN Lions City A21 (WIP)“ zu „MAN Lions City A21 und A37 (WIP)“ geändert.
  • Sieht bis jetzt schon ganz gut aus was du uns daher gezaubert hast mit den beiden Bussen! Jedoch hätte ich da noch eine Frage,

    Per Special-FIS kann das Stadtkürzel vorgegeben werden, sonst generiert der Bus auch das zufällig (Klasse: 'PTB-veh_registration')

    Was ist hier eigentlich mit Stadtkürzel gemeint?

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • Mein Fehler, hätte ich deutlicher dazuschreiben sollen. Also "Stadtkürzel" bezieht sich auf die Buchstaben links auf dem Nummernschild ('B' für Berlin, 'HB' für Bremen etc.).

    Im Spiel gibt es dann die folgenden drei Möglichkeiten:

    1. Der User gibt ein komplett eigenes Nummernschild ein, welches dann so auf dem Bus angezeigt.

    2. Der Spieler lässt das Ingame-Eingabefeld leer, der Bus generiert ein komplett zufälliges (auch das Städtekürzel)

    3. Es existiert für die gewählte FIS eine spezielle FIS die die angegebene Stadt auf dem Kennzeichen vorgibt (der Rest vom Nummernschild wird trotzdem zufällig generiert)

  • Es ist wahrscheinlich nicht möglich das Kennzeichen mit dem Repaint zu verbinden oder?

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Sieht bis jetzt schon ganz gut aus was du uns daher gezaubert hast mit den beiden Bussen! Jedoch hätte ich da noch eine Frage,

    Per Special-FIS kann das Stadtkürzel vorgegeben werden, sonst generiert der Bus auch das zufällig (Klasse: 'PTB-veh_registration')

    Was ist hier eigentlich mit Stadtkürzel gemeint?

    Mit Stadtkürzeln ist sowas wie BS für Braunschweig oder B für Berlin etc. gemeint :)
    Edit: Übersehen, dass es von Alper schon beantwortet worden ist - ups :giggle:

  • Gut, danke euch! Dann war ich mit meinem Gedankengang mit dem Kennzeichen nicht soweit weg, wollte dennoch nachfragen weil es halt nicht deutlich beschrieben wurde ^^°

    Windoof 10 x64 - Ryzen 5 2600 - 4x 8 GB DDR4-3000 - Nvidia RTX 3060

  • mmm ... MAN und Mercedes-Benz sind meine beiden Lieblingsbusunternehmen. Ich liebe die ganze MAN-Familie. Ich bin sehr froh, mein Lieblingslöwenjunges zu sehen und werde auf jeden Fall auf diesen Bus warten.


    Wahrscheinlich gibt es unter allen MANs keinen Bus, den ich nicht möchte. MAN produziert die besten Busse und ist sehr gesund, dass Sie es für LOTUS tun! Ich würde dieses schöne "The MAN Lion's City E" sehr gerne in Zukunft sehen