MAN Lion`s City GL(X)

  • Wenn alle fleißig Fragen stellen frag ich auch mal was. Es sei denn diese Frage wurde schon beantwortet.


    Kann man beim MAN das Dashboard ändern. Also zwischen VDV und Standart MAN Dashboard. Oder gibt es nur ein festes Dashboard?

  • Ich Habe eine frage Wird es auch KVB Repraints geben oder mussman die selber machen

    Moin Oskar,

    ein KVB Repaint ist geplant. Allerdings fehlt für die Vollständigkeit des Repaints noch eine adäquate Textur der Sitzbezüge. Wenn Du oder jemand anderes uns die zur Verfügung stellen könnte, wäre es optimal.

  • Wird es auch eine Überland-Variante, also ein Bus, der vorne nur eine Tür hat?

    Ein Lion´s City Ü (A20) ist geplant, aber versprechen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts.


    Wenn alle fleißig Fragen stellen frag ich auch mal was. Es sei denn diese Frage wurde schon beantwortet.


    Kann man beim MAN das Dashboard ändern. Also zwischen VDV und Standart MAN Dashboard. Oder gibt es nur ein festes Dashboard?

    (Antwort beim nächsten Zitat)

    Es wird nur ein VDV-Dashboad nutzbar sein.

    ;)

    Mit der Zeit haben sich wohl die Tatsachen etwas geändert, man müsste sogar in den letzten Screenshots sehen können, welches Dashboard zur Zeit verbaut ist ;)

    Wird es möglich sein die innen Anzeige in so einen Kasten zu haben?


    https://www.hamburger-fuhrpark…lides/1211-84,HHA,JN.html

    Sowas ähnliches ist bereits verbaut, kann natürlich auch per Modul getauscht werden.

  • Ich werde auch die Stille ein wenig brechen :sshht: :giggle:

    Im Moment freue ich mich auf die Veröffentlichung von zwei meiner Lieblingsbusse: MAN Lion`s City :busfront: und MBO405 :busleft:

    Der Bus wird jedes Mal besser und besser. Ich kann die Veröffentlichung kaum erwarten.

    Und ich habe zwei Fragen:

    :done: 1. Werden die Bushandläufe in Zukunft rot oder gelb gestrichen? oder wird es wie jetzt nur grau sein?

    :done: 2. Wann können wir mit der Freigabe des MAN-Busses rechnen?

    Vielleicht wird es eine frühe Version geben, und nachdem der Zeitplan, Passagiere usw in Lotus erscheinen, wird dieser Bus für den endgültigen Zugang freigegeben.

  • Danke! :)

    1. Die Farbe der Handläufe wird durch das Repaint bestimmt.

    2. Der Bus hat 90% des Sollziels erreicht, deshalb...

  • Ein Modul-Slot für Streckenverlaufsanzeiger (meinetwegen auch Perlschnur) wäre was Feines.

    Also die höhe 2. Tür in der Dachvoute eingebaut sind.

    Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon zwei Schritte weiter.

  • Ich Habe eine frage Wird es auch KVB Repraints geben oder mussman die selber machen

    Moin Oskar,

    ein KVB Repaint ist geplant. Allerdings fehlt für die Vollständigkeit des Repaints noch eine adäquate Textur der Sitzbezüge. Wenn Du oder jemand anderes uns die zur Verfügung stellen könnte, wäre es optimal.

    habe fotos von den bussen und von den sitzen könte ich morgen machen also wo soll ich sie dann reinschicken

  • Oskar|VGO du kannst gerne helfen. Du kannst mir per PN ein Foto des Fahrzeuges schicken, welches du gerne als Repaint für den A21 hättest. Beachte dabei jedoch auch, dass die Lackierung tatsächlich von der KVB für den A21 verwendet wird.
    Wenn möglich, schicke dann bitte gleich benötigte Texturen wie z.B. Piktogramme o. Ä. und den bez. die benötigten Farbtöne mit. Wenn du selber ein Repaint erstellen möchtest, musst du dich noch ein wenig gedulden, da das Template durch Nutzer 5.158 noch angepasst wird. :)

  • WIP-Update (19.09.2020):


    Nach langer Zeit kommt endlich mal wieder ein Statusbericht. Ich werde aber jetzt nicht alle Änderungen am A21/A37 seit dem letzten WIP-Update hier auflisten, sondern nur die wichtigsten Änderungen seit letztem Freitag und ein paar größere Sachen, die in den letzten Monaten dazu kamen:P


    • MAN-Dashboard fast vollständig animiert.
    • MAN-Dashboard-Display: Das Display ist bis auf die Fehlermeldungen und die Helligkeitsverstellung fertig, es gibt sogar schon den Nightmode!
    • Innenfenster: Tatsächlich gabs das bis vor kurzem noch nicht
    • Klappfenster: Falls keine Klima verbaut ist, gibt es Klappfenster
    • Lichtquellen und Lichträume wurden hinzugefügt
    • Halteschlaufen und Schmutzfänger können per Fahrzeugkonstante gesteuert werden
    • Stehender Motor (A37)
    • Alle Spiegeleinstellungen überarbeitet
    • Verstellbaren Fahrersitz entfernt
    • IBIS-Modulslot eingebaut
    • Fahrer- und Innenraumansichten überarbeitet


    So jetzt zum zweiten Tagesordnungspunkt:

    Hiermit werden drei weitere Fahrzeugvarianten angekündigt.

    • MAN Lions´s City Ü (A20)
    • MAN Lions´s City BSAG (A37 und A40)*


    Ab der kommenden Woche beginne ich mit dem Bau des LC Ü (A20), ihr dürft euch also schonmal langsam auf frische Bilder freuen :)

    Zu den dedizierten BSVG- (A21 und A40) und den BSAG-Versionen (A37 und A40), bekommt ihr Anfang 2021 weitere Informationen.



    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und wünsche euch noch einen schönen Restsamstag.


    *mit der Unterstützung von Dennis K. (Projekt Bremen). Zusätzlich stellt er auch Material für die anderen Fahrzeuge bereit. Danke dafür! :D

  • Nutzer 5.158

    Hat den Titel des Themas von „MAN Lion`s City (GL) - [WIP]“ zu „MAN Lion`s City (Ü/GL) - [WIP]“ geändert.