Beschleunigungsvariablen

  • Guten Tag, ich stecke mal wieder fest. Es will mir partout nicht gelingen, die Systemvariablen acc_x, acc_y und acc_z sinnvoll zu verwenden. Zum einen bin ich mir nicht ganz sicher, was der inhaltliche Unterschied zwischen acc_y und a_ground ist, zum anderen bin ich offenbar zu blöd, die Variablen richtig einzubinden. Alle habe ich einfach in den Public_Vars als single deklariert, weiter nichts.


    Leider wird da überhaupt nichts reingeschrieben, sprich, standardmäßig bleibt da drin die 0 stehen, egal was ich mit der Straßenbahn gerade anstelle, Kurven, Hügel, Gefahrenbremsung, hat alles keinen Effekt. Aber auch die 0 scheint nicht vom System festgelegt zu werden, denn im Skriptplotter kann ich da selbst beliebige Werte eintragen, die dann einfach so dort stehen bleiben und nicht wieder zurückgesetzt werden.


    Muss ich da noch irgendetwas beachten? Müssen die woanders noch mal konfiguriert werden? Oder gibts die Variablen in Lotus noch gar nicht und sie stehen nur schon mal vorsichtshalber im Lexikon?

  • Die Antwort ist ganz einfach: Sie werden in Schienenfahrzeugen noch nicht geschrieben, in Straßenfahrzeugen aber schon. Deshalb stehen sie auch schon im Lexikon. ;-)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav