Wie kann ich LOTUS testen?

  • Schönen Abend euch ;)

    Hallo ich bin NEU hier. Schöne Bahn. Wo hast du die her? Ich bin noch am überlegen ob ich mir denn Lotus Simulator Kaufen soll. Gibt es vom Lotus eine Testversion zum Ausprobieren oder sowas? Wäre Toll, damit ich mir besser überlegen kann, ob ich es mir kaufe. Ich habe bisher nur Videos über denn Lotus Simulator gesehen aber ihn noch nie selber ausprobiert. Wenn du weißt auf welcher Seite es eine Kostenlose Testversion vom Lotus Simulator gibt, dann schreib diese hier unten drunter. Ich möchte ihn gerne einmal selber ausprobieren, denn bei Steam kostet er 40,-€.

    Mit freundlichem Gruß :)

    Der OmsiLotusFanMB0815 ?/

    :lotus::thumbsup::flag_ger::mapsave:


  • Guten Morgen. Direkt vorne Weg.


    Leider gibt es keine Kostenlose Testversion von LOTUS. Zudem ist LOTUS noch nicht fertig und befindet sich im Early Access, der sich hauptsächlich an Content-Entwickler richtet. Die Tram auf dem Screenshot gibt es noch nirgendwo, sondern wird von Linus LR gerade für LOTUS gebaut.


    Ansonsten schonmal herzlich Willkommen im Forum.

  • Guten Morgen. Direkt vorne Weg.


    Leider gibt es keine Kostenlose Testversion von LOTUS. Zudem ist LOTUS noch nicht fertig und befindet sich im Early Access, der sich hauptsächlich an Content-Entwickler richtet. Die Tram auf dem Screenshot gibt es noch nirgendwo, sondern wird von Linus LR gerade für LOTUS gebaut.


    Ansonsten schonmal herzlich Willkommen im Forum.

    Wie Schade Allerdings. Zudem wusste ich durch Videos und dem LOTUS FORUM dies schon dass sich dieses Spiel noch im Early Access Modus befindet. Zudem bin ich mir NICHT sicher ob ich mir Lotus kaufen sollte !!! Ich besitze schon Omsi 2 dazu auch zahlreiche Add-On Erweiterungen und im Omsi 2 vermisse ich dass Straßenbahn fahren sehr, da ich auch Fan von Bus, Bahn und Co. bin. Im Omsi 2 hätte ich mir das auch Vorstellen können, Bus, Bahn und Co. wie im LOTUS umgesetzt zu werden. Ob das allerdings bei Omsi 2 der Fall sein wird denke ich eher NICHT, da LOTUS für dies Besser geeignet ist. Zudem ist der LOTUS Simulator hinter dem Omsi. Aber der LOTUS ist ja mit großem Fortschritt auf den Besten Weg dort hin. Zudem finde ich was ich beim Omsi 2 vermisst habe ist der Multiplayer. Warum es diesen im Omsi nicht gab, ist schade gewesen. Multiplayer macht mit mehreren auf jeden Fall mehr Spaß als alleine. Zudem habe ich schon in zahlreichen Videos gesehen dass der Editor im Lotus Einfacher zu bedienen ist als wie beim Omsi. Nah ja ich werde es mir noch überlegen müssen, ob ich mir dieses Spiel kaufen werde. Ich denke schon dass ich es kaufen werde, troz dem stolzem Preis von 40,-€.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und bis bald. Hoffe ich !!!


    Mit freundlichem Gruß

    Der OmsiLotusFanMB0815

    :lotus::thumbsup::done::flag_ger::mapsave:

    Mit freundlichem Gruß :)

    Der OmsiLotusFanMB0815 ?/

    :lotus::thumbsup::flag_ger::mapsave:


  • Du kannst dir das Spiel über Steam holen, kurz austesten, und wenn das austesten nicht länger als 2 Stunden ging, wieder bei Steam zurückgeben.

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Du kannst dir das Spiel über Steam holen, kurz austesten, und wenn das austesten nicht länger als 2 Stunden ging, wieder bei Steam zurückgeben.

    Hallo wie austesten? Ich habe von einem anderem Nutzer dieser Seite gehört dass es denn Lotus Simulator NICHT als Testversion gibt...

    Mit freundlichem Gruß :)

    Der OmsiLotusFanMB0815 ?/

    :lotus::thumbsup::flag_ger::mapsave:


  • Du kaufst es ganz normal und gibst es dann wieder zurück. Darfst aber nicht mehr als zwei Stunden gespielt haben. Ich denke für einen groben Überblick reicht das. Hier geht es aber hauptsächlich darum, heruaszufinden, ob Dein Rechner so ausgestattet ist, daß sich ein Kauf lohnt. Aber immer im Hinterkopf: EA und Work In Progress.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Er wird es wohl kaufen müssen, wenn er schon auf Youtube in großen Buchstaben ankündigt, dass man seinen Kanal abonnieren muß, wenn man nichts über Lotus verpassen will. Auch zum gewaltigen Preis von 40 Euros wird er das müssen. Da ist Railworks 2020 mit deutschem Content natürlich viel billiger: 39,99. Damit schmückt er sich ja auch.

    Da hat die Frage nach der Seite mit der "kostenlosen Testversion" von Lotus schon irgendwie einen komischen Beigeschmack.

    Ich habe mich neulich schon gewundert als, nachdem die Online-Verifikation eingeführt wurde, urplötzlich eine ganze "Communitiy" die Koffer gepackt hat und etliches aus dem Workshop verschwand.

    Vorsicht Ironie: Wie wäre es mit einer Forenabteilung "Tauschbörse und Raubkopie'"?

    Ich mag eigentlich kein Nachhause-Telefonieren von Software. Aber hier wird es irgendwie nachvollziehbar.

  • Das ist schon alles richtig was ihr hier schreibt, aber man müsste schon eher 80€ ausgeben, damit man LOTUS komplett hat um alles zeigen zu könne, dann kämen noch Addons dazu.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und Ironie enthalten.

  • Oh mein Gott! Wieviele Modellbahnfahrzeuge mehr hätte ich schon haben können! Bei mir kommen übrigens noch diverse Addons und Soundverbesserungen von JustTrains und Armstrong Powerhouse dazu ;).

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Wieviele Modellbahnfahrzeuge mehr hätte ich schon haben können

    Dieser Vergleich kann nun wirklich zu Depressionen führen.

    Als Modellbahner sollte man besser nicht ausrechnen, was die Sammlung im Keller mal gekostet hat. Da sind schnell ein paar Autos drin. Neuwagen versteht sich.

  • Ich habe mich neulich schon gewundert als, nachdem die Online-Verifikation eingeführt wurde, urplötzlich eine ganze "Communitiy" die Koffer gepackt hat und etliches aus dem Workshop verschwand.

    Vorsicht Ironie: Wie wäre es mit einer Forenabteilung "Tauschbörse und Raubkopie'"?

    Nix für ungut Helmut, das ist jetzt aber auch sehr spekulativ und nicht besser als die Mutmaßungen über irgendwelche Motive, die andere Marcel und Janine unterstellen.

  • Oh mein Gott! Wieviele Modellbahnfahrzeuge mehr hätte ich schon haben können! Bei mir kommen übrigens noch diverse Addons und Soundverbesserungen von JustTrains und Armstrong Powerhouse dazu ;).

    Ja Marc, da könnte mir Micha etliche Hermann & Partner Modelle Zaubern :'D



    Wieviele Modellbahnfahrzeuge mehr hätte ich schon haben können

    Dieser Vergleich kann nun wirklich zu Depressionen führen.

    Als Modellbahner sollte man besser nicht ausrechnen, was die Sammlung im Keller mal gekostet hat. Da sind schnell ein paar Autos drin. Neuwagen versteht sich.

    Besser nicht....ich hab es mal ausgerechnet....darf man keinem erzählen. Zu mal ich auch noch 2 unterschiedliche Spuren und Thematiken sammle.

    H0 Straßenbahn und TT Eisenbahn :doesnttalk::doesntsee::doesnthear:

  • das ist jetzt aber auch sehr spekulativ und nicht besser als die Mutmaßungen über irgendwelche Motive

    Klar. Ich sag ja auch nur dass ich mich gewundert habe. Natürlich kann das reiner Zufall sein, dass beide Ereignisse zeitlich so dicht beieinander lagen. Ich unterstelle niemandem irgendwas. Ich wundere mich nur manchmal.


    H0 Straßenbahn und TT Eisenbahn

    O weh. Zwei Nischen. Vor allem ersteres kann richtig teuer werden, bei den vielen Kleinserien. Wenn ich da so in meine Vitrine schaue, dann kann ich über 40€ wirklich nur sehr müde lächeln. Bei mir ists übrigens H0 Straßenbahn gemischt mit N Eisenbahn.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav