Bearbeiten/Aufrufen von Kachelreservierungen nicht möglich (Planet LOTUS fiktiv)

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Hallo mal wieder ich,


    ich wollte grade mal meine Kachelreservierungen für meine Karte Ficta-Minga anschauen und musste leider feststellen, dass da irgendwo ein Fehler vorliegt. Wenn das Fenster mit den Reservierungen erscheint, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Zu dieser....(siehe Screenshot)".


    Wenn ich das abbreche und dann versuche erneut in die Reservierungsoberfläche zu wechseln, kommt die Meldung (siehe Screenshot) "Tile reservation missmatch:...."


    Ich habe schon seit längerem nicht mehr in die Kachelreservierungen reingeschaut und deshalb kann sich da eigentlich nichts geändert haben.....


    FYI: Ich wollte nur prüfen, wer wieviele Kacheln aktuell von mir entfernt ist.


    Ich hoffe grade, dass da keine Reservierungen zerschossen sind und die Map nicht irgendwie auf "Zwang" eine Einzelspielermap geworden ist.....

    Und ich hoffe auch nicht, dass es ein Layer-8 Fehler ist ^^'


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    Siehe Anhang


    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit) Windows 10 64 Bit
    • Prozessortaktfrequenz 4.00 GHz
    • Prozessorkern-Anzahl 4
    • Arbeitsspeicher 32 GB DDR4
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...) SSD
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...) Desktop
    • Grafikkarten-Bezeichung MSI GeForce GTX 1060 Gaming X
    • Grafikspeicher 6GB GDDR5
    • Grafikchip-Taktfrequenz 1569 MHz
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile) 4.6.0 NVIDIA 432.00

    Das hier alles vorbildlich und mit gutem Gewissen ausgefüllt :)

    Files

    • Logs.zip

      (33.95 kB, downloaded 19 times, last: )

    Grüße

    DrBlackError


    business[at]drblackerror.de

    Discord: DrBlackError#3531

    ......Zugriffsverletzung......

  • DrBlackError

    Changed the title of the thread from “Bearbeiten von Kacheln nicht möglich (Planet LOTUS fiktiv)” to “Bearbeiten/Aufrufen von Kachelreservierungen nicht möglich (Planet LOTUS fiktiv)”.
  • so meinte ich das jetzt nicht :( ich meinte das wegen der Reservierungsoberfläche ;)

    VVM-Mitglied Abt.Tram am Schönberger Strand

    Erfahren auf HH V2/3 und Triebwagen 202

  • Fix wird morgen hochgeladen, vielen Dank fürs Melden! Heute kann ich nicht patchen, gibt Probleme mit der Verbindung zu Steam.


    Kann sein, dass wir Deine Karte dann reparieren müssen, wenn (falls) sie jetzt umgewandelt wurde, da sprechen wir dann nochmal drüber. Mach erstmal weiter, als ob nichts war, und lass besser den Finger von :tiles:. ;)

  • Alles klar, dann bedanke ich mich mal wieder für die schnelle Unterstützung und wünsche noch einen schönen Abend :)


    Falls was nicht stimmen sollte melde ich mich dann nochmal.

    Grüße

    DrBlackError


    business[at]drblackerror.de

    Discord: DrBlackError#3531

    ......Zugriffsverletzung......

  • Funktioniert leider weiterhin nicht. Wollte vorhin Kachelreservierungen ändern und hab daraufhin beim nächstem Mal ne Meldung bekommen, dass die Karte in eine Singleplayermap umgewandelt wird.


    Und danach beim nächsten Versuch kommt diese Fehlermeldung:


    Anbei die Logfile vom letzten Versuch. MFG Fabian

  • Fix wird morgen hochgeladen, vielen Dank fürs Melden! Heute kann ich nicht patchen, gibt Probleme mit der Verbindung zu Steam.


    Kann sein, dass wir Deine Karte dann reparieren müssen, wenn (falls) sie jetzt umgewandelt wurde, da sprechen wir dann nochmal drüber. Mach erstmal weiter, als ob nichts war, und lass besser den Finger von :tiles:. ;)

    Mahlzeit Janine ,


    gibt es zu den Kachelreservierung Problem wegen anpassen/ändern schon Neuigkeiten ? Weil hab das gleiche Problem wie Black aber nicht mit Ficta sondern mit Team München Map.

    Lieber mal nen Fehler/Auffälligkeit mehr melden als einen zu wenig weil die Community und ihr Entwickler wollen schließlich ja irgendwann den EA verlassen.


    Besonders jetzt in dieser bescheidenen Zeit ist der Zusammenhalt halt wichtig.


    Bleibt alle Gesund in dieser Zeit und verbleibe mit Österlichen grüßen von der Ostsee.

    Euer Chris

    VVM-Mitglied Abt.Tram am Schönberger Strand

    Erfahren auf HH V2/3 und Triebwagen 202

  • Moin,


    Seit gestern Abend habe ich mit meiner Karte „G. Thed. Semi-Real“ genau dasselbe Problem. :( Kurz zuvor konnte ich noch über :tiles: ein paar Kacheln löschen, bevor das Problem auftrat. Weiß man schon woran es liegt?


    Ich wünsche allen frohe Ostern :)

  • Habe aktuell auch das Problem, dass ich keinerlei Kacheln mehr hinzufügen kann.

    Zwar lädt alles, wenn ich es aber anklicken möchte, funktioniert es nicht.


    Ist bekannt ob der Server gerade offline ist?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich seit dem Report die Finger von den Kachelreservierungen gelassen habe. Ich denke es wird Zeit das mal zu überprüfen....


    Dazu soll gesagt sein, dass trotzdem noch das Hochladen der Kacheln und der Multiplayer geklappt hat.

    Grüße

    DrBlackError


    business[at]drblackerror.de

    Discord: DrBlackError#3531

    ......Zugriffsverletzung......

  • Gibt es bei dem Problem von offizieller Seite schon etwas zu vermelden? Ich konnte beim Überfliegen der Patchnotes leider nichts finden.

    Habe das Problem seit gestern leider auch.

  • Nein noch nicht, bitte noch geduldig bleiben.


    Edit, Nachtrag: Das wird gleich mit der Möglichkeit zusammenlegt, auch Kacheln zu reservieren, die schon jemand anderes reserviert hat... Daher dauert es länger.

  • Quote

    auch Kacheln zu reservieren, die schon jemand anderes reserviert hat... Daher dauert es länger.

    Ui das ist ja mal sehr Nice :thumbsup:

    Dann muß ich mir nicht mehr gedanken machen wegen anderen Stadtteilen in München :giggle:;)


    Apropos Kachelreservierung meins hat sich erledigt weil ich mußte wegen den Terrainsplines neu anfangen und daher die Löschfunktion nutzen da ich es ja dann Neureservieren mußte kam es wohl jetzt richtig am Server an :)


    Die Bilder das es klappt reiche ich nachher am Pc ein ;)

    VVM-Mitglied Abt.Tram am Schönberger Strand

    Erfahren auf HH V2/3 und Triebwagen 202

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 5
    Maximum File Size: 50 kB
    Allowed extensions: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh